Gerrite30 Geschrieben: 17. Dezember 2012 Autor #176 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Was würde ich ohne dich machen naja erstmal müssen die motorhalter ankommen habe ich vorhin bestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 22. Dezember 2012 Autor #177 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2012 Moin Habe ne frage ich hab mir das ölfiltergehäuse mit ölkühleranschluss bestellt aber was soll der öldruckschalter da? http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!marke=BMW&mospid=47382&hg=11&btnr=11_0480&grafikid=216 Teil 10 Ist da nicht irgendwo ein tempfühler drinne für den ölkühler oder wie läuft das? Der macht doch erst ab einer bestimmten temp auf? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 22. Dezember 2012 #178 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2012 Kenn nur das Gehäuse vom S38, das hat 2 Geberanschlüsse.Das was ich verbaut hab, hat keine Geberanschlüsse.Soll angeblich aus einem E34 535i sein, hab es aber gebraucht gekauft. Im Gehäuse ist ein Thermostat drin für den Ölkühler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 22. Dezember 2012 Autor #179 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2012 (bearbeitet) Okay hm das ist ja komisch mal sehen ob da auch schon ein Gewinde drinne ist. Bei meinem alten war auf jedenfall nichts. Naja wenn eins drinn ist auch gut habe ich schonmal ein Platz für mein öltemp Geber braucht ich nur noch ein für Öldruck. Edit: ich will einen spal Lüfter verbauen welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht und welcher Durchmesser eignet sich? Wollte den 36cm nehmen passt beim e28 535 Kühler ganz gut denke ich? Mfg Bearbeitet: 22. Dezember 2012 von Gerrite30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 22. Dezember 2012 #180 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2012 Das ölfiltergehäuse vom m30 mit ölkühler habe ich auch hier liegen. Es hat keinen anschluss für einen geber. ist im etk zwar dargestellt. existiert aber nicht. Der ölkühler wird über ein thermostat gesteuert welches im gekäuse selbst sitzt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 23. Dezember 2012 Autor #181 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2012 Alles klar. Werde mal zwischen den Tagen zu hansaflex fahren mal sehen ob sie mir die Leitungen bauen können leider hat das ölfiltergehäuse ja einen steckanschluss :( Hat schon jemand mit dem oben besagten spal Lüfter Erfahrungen gemacht oder ist der zu groß? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 23. Dezember 2012 #182 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2012 mit dem Spal Lüfter hab ich keine Erfahrung.Ich hab einen E34 Klimalüfter verbaut, der passt recht gut in die Frontmaske.Der fördert auch genügend Luft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 23. Dezember 2012 Autor #183 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2012 Ja habe ich auch gehört das die gut sind aber so ein spal Lüfter scheint ja auch nicht verkehrt zu sein welche maße hat denn der klimalüfter vom e34? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 23. Dezember 2012 #184 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2012 kann ich dir auswendig nicht sagen.Ich mess ihn dir später mal nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 23. Dezember 2012 Autor #185 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2012 Das wäre Super danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 24. Dezember 2012 Autor #186 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2012 Moin Ich nochmal also der spal Lüfter mit 360 mm und einbautiefe von 52mm bläst 1750m3/h reicht der und passt der rein? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 31. Dezember 2012 Autor #187 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2012 Moin Nochmal ein kleines Update in diesem Jahr ;) Motor ist bis auf den Ansaugtrakt und dem Ölfiltergehäuse (schläuchse sind noch in Arbeit) soweit komplett. Teile habe ich soweit auch schon alle liegen für den Umbau. Warte noch auf den Spal Lüfter und muss noch die Teile für Öldruck und Öltemp bestellen. Dazu nochmal ne kurze Frage kann man in dem auf dem Foto gezeigten Stück nicht ein Loch reinbohren und ein Gewinde reinschneiden? Schliesslich hat das Gehäuse vom E34 M5 dort auf ein gewinde drinne. Dann könnte man da ja so einen Y-Adapter für temp und druck einbauen? Weiss das wer? Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und nicht zu mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 3. Januar 2013 Autor #188 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2013 Moin Ich nochmal. Will morgen nach kiesow (Schrottplatz) eigentlich nur mal so gucken. Aber da ich eh noch einen temperaturschalter brauche für meinen elektrolüfter wollte ich fragen welcher das nochmal war. Habe mal irgendwo gelesen E36 Compact? Bin mir aber nicht mehr sicher. Kann wer helfen? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 3. Januar 2013 #189 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2013 Ja der e36 Compact Temp Schalter passt recht gut.Weiß jetzt aber nicht ob 4 und 6 Zylinder den gleichen verbaut haben.Musst im ETK selbst vergleichen. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 3. Januar 2013 Autor #190 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2013 (bearbeitet) Also der vom 4 Zylinder e36 Compact hat 80/88 das bisschen früh oder?Der vom 6 uylinder 91/99 Also welchen? Bearbeitet: 4. Januar 2013 von Gerrite30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 15. Januar 2013 Autor #191 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 Moin Hab den motor jetzt soweit zusammen bis auf dem ölfiltergehäuse das ist noch in arbeit ;) jetzt soll er bald eingebau werden. wie habt ihr das mit dem Hosenrohr gelöst? habe schonmal was gelsen von wegen unterbode eindängeln aber finde ich nicht so toll. Dann gab es noch ne lösunf mit einem anderen Flexrohr wisst ihr da welches? Wollte den Kat vom E34 verbauen passt der da so unter? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 15. Januar 2013 #192 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 Eindengeln muss man unten nichts, das hintere Hosenrohr habe ich mit zwei Schnitten so angepasst, dass es geradeso vorbei geht. Das vordere Hosenrohr muss ebenso entsprechend angepasst werden, dass es passt. Hier hilft nur schneiden und dann schauen, wie man mit den Reststücken wieder am besten unten raus kommt. Kannst ja mal in meinem Thread schauen, wie da der Verlauf der Hosenrohre ist, so in etwa sollte es dann bei Dir auch sein. http://e30-talk.com/1183412-post224.html Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 15. Januar 2013 #193 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 habe bei mir weder den Fußraum zu brei geschlagen noch ein Flexrohr zum hinbiegen verbaut. Selbst anpassen und schweißen heist da die dewieso. die Felxrohre sitzen bei mir etwas weiter hinten bilder von meiner Abgasanlage sindin meiner Fotostory Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 15. Januar 2013 Autor #194 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 okay super danke dann guck ich mal bei dir ;) könnte man die nicht die hosenrohre um jeweils ich sag mal 5 cm verlängern? dann kommt doch drann vorbei oder ist das schon zu tief? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 20. Januar 2013 Autor #195 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2013 Moin Moin Am motor selber ist nichts weiter passiert. Aber mein ölfiltergehäuse und der öljühler sind fertig. Morgen hole ich die schläuche von Hansaflex ab und dann ist alles soweit bereit zum Einbau. Soll wohl mitte Februar losgehen wenn ich da Urlaub bekomme ;) Gestern habe ich schonmal die Zusatzinstrumente verbaut ;) MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 27. Januar 2013 Autor #196 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2013 Moin Ich wieder mal ein kleines Update: Motor ist eingebaut und verkabelt laufen tut er auch. Nur geht die Lüftung die Fensterheber und die Sitzheizung nicht mehr?! Habe eben noch gesehen das ein Kabel am Anlasser direkt am kabelschuh ab ist (ist wohl abgegangen als ich die anderen Kabel am Anlasser festgemacht habe) jetzt wollte ich wissen kann es daran liegen? Ist das Kabel welches mit der 8er Mutter festgemacht wird. Sicherung sind alle ganz Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 27. Januar 2013 #197 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2013 Ja kann es bzw. ja daran liegt es (wenn nicht die Sicherungen zufällig im Eimer sind). War bei mir auch so, keine Lüftung etc. solange da nicht die Stromversorgung dran war... Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 27. Januar 2013 Autor #198 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2013 Gut habe ich mir schon fast gedacht naja muss eh noch einiges gemacht werden Andere frage was kommt an den kleinen nupsi von dem Schlauch der vom ventildeckel an den luftbalg geht ran? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 27. Januar 2013 #199 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2013 es muss ein Pin im Motorstecker auf Masse gelegt werden. ich meine es wäre Pin 15. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 27. Januar 2013 Autor #200 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2013 Obwohl ich den selben kabelbaum verwende? Also beim m20 ging ja auch alles Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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