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Projekt 335ic


Gerrite30
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Moin

 

Habe ne frage ich hab mir das ölfiltergehäuse mit ölkühleranschluss bestellt aber was soll der öldruckschalter da?

 

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!marke=BMW&mospid=47382&hg=11&btnr=11_0480&grafikid=216

 

Teil 10

 

Ist da nicht irgendwo ein tempfühler drinne für den ölkühler oder wie läuft das? Der macht doch erst ab einer bestimmten temp auf?

 

Mfg

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Kenn nur das Gehäuse vom S38, das hat 2 Geberanschlüsse.

Das was ich verbaut hab, hat keine Geberanschlüsse.

Soll angeblich aus einem E34 535i sein, hab es aber gebraucht gekauft.

 

Im Gehäuse ist ein Thermostat drin für den Ölkühler.

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Okay hm das ist ja komisch mal sehen ob da auch schon ein Gewinde drinne ist. Bei meinem alten war auf jedenfall nichts. Naja wenn eins drinn ist auch gut habe ich schonmal ein Platz für mein öltemp Geber braucht ich nur noch ein für Öldruck.

 

Edit: ich will einen spal Lüfter verbauen welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht und welcher Durchmesser eignet sich? Wollte den 36cm nehmen passt beim e28 535 Kühler ganz gut denke ich?

 

Mfg


Bearbeitet: von Gerrite30
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Das ölfiltergehäuse vom m30 mit ölkühler habe ich auch hier liegen.

 

Es hat keinen anschluss für einen geber. ist im etk zwar dargestellt. existiert aber nicht.

 

Der ölkühler wird über ein thermostat gesteuert welches im gekäuse selbst sitzt

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Alles klar. Werde mal zwischen den Tagen zu hansaflex fahren mal sehen ob sie mir die Leitungen bauen können leider hat das ölfiltergehäuse ja einen steckanschluss :(

 

Hat schon jemand mit dem oben besagten spal Lüfter Erfahrungen gemacht oder ist der zu groß?

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Moin

 

Nochmal ein kleines Update in diesem Jahr ;)

 

Motor ist bis auf den Ansaugtrakt und dem Ölfiltergehäuse (schläuchse sind noch in Arbeit) soweit komplett. Teile habe ich soweit auch schon alle liegen für den Umbau. Warte noch auf den Spal Lüfter und muss noch die Teile für Öldruck und Öltemp bestellen. Dazu nochmal ne kurze Frage kann man in dem auf dem Foto gezeigten Stück nicht ein Loch reinbohren und ein Gewinde reinschneiden? Schliesslich hat das Gehäuse vom E34 M5 dort auf ein gewinde drinne. Dann könnte man da ja so einen Y-Adapter für temp und druck einbauen? Weiss das wer?

 

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und nicht zu :saufen: :-D

 

mfg

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Moin

 

Ich nochmal. Will morgen nach kiesow (Schrottplatz) eigentlich nur mal so gucken. Aber da ich eh noch einen temperaturschalter brauche für meinen elektrolüfter wollte ich fragen welcher das nochmal war. Habe mal irgendwo gelesen E36 Compact? Bin mir aber nicht mehr sicher.

 

Kann wer helfen?

 

Mfg

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Ja der e36 Compact Temp Schalter passt recht gut.

Weiß jetzt aber nicht ob 4 und 6 Zylinder den gleichen verbaut haben.

Musst im ETK selbst vergleichen.

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

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  • 2 Wochen später...

Moin

 

Hab den motor jetzt soweit zusammen bis auf dem ölfiltergehäuse das ist noch in arbeit ;) jetzt soll er bald eingebau werden. wie habt ihr das mit dem Hosenrohr gelöst? habe schonmal was gelsen von wegen unterbode eindängeln aber finde ich nicht so toll. Dann gab es noch ne lösunf mit einem anderen Flexrohr wisst ihr da welches? Wollte den Kat vom E34 verbauen passt der da so unter?

 

Mfg

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Eindengeln muss man unten nichts, das hintere Hosenrohr habe ich mit zwei Schnitten so angepasst, dass es geradeso vorbei geht. Das vordere Hosenrohr muss ebenso entsprechend angepasst werden, dass es passt.

Hier hilft nur schneiden und dann schauen, wie man mit den Reststücken wieder am besten unten raus kommt.

 

Kannst ja mal in meinem Thread schauen, wie da der Verlauf der Hosenrohre ist, so in etwa sollte es dann bei Dir auch sein.

 

http://e30-talk.com/1183412-post224.html

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

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habe bei mir weder den Fußraum zu brei geschlagen noch ein Flexrohr zum hinbiegen verbaut. Selbst anpassen und schweißen heist da die dewieso. die Felxrohre sitzen bei mir etwas weiter hinten

 

bilder von meiner Abgasanlage sindin meiner Fotostory

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Moin Moin

 

Am motor selber ist nichts weiter passiert. Aber mein ölfiltergehäuse und der öljühler sind fertig. Morgen hole ich die schläuche von Hansaflex ab und dann ist alles soweit bereit zum Einbau. Soll wohl mitte Februar losgehen wenn ich da Urlaub bekomme ;) Gestern habe ich schonmal die Zusatzinstrumente verbaut ;)

 

MfG

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Moin

Ich wieder mal ein kleines Update:

 

Motor ist eingebaut und verkabelt laufen tut er auch. Nur geht die Lüftung die Fensterheber und die Sitzheizung nicht mehr?! Habe eben noch gesehen das ein Kabel am Anlasser direkt am kabelschuh ab ist (ist wohl abgegangen als ich die anderen Kabel am Anlasser festgemacht habe) jetzt wollte ich wissen kann es daran liegen? Ist das Kabel welches mit der 8er Mutter festgemacht wird. Sicherung sind alle ganz

Mfg

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Ja kann es bzw. ja daran liegt es (wenn nicht die Sicherungen zufällig im Eimer sind).

 

War bei mir auch so, keine Lüftung etc. solange da nicht die Stromversorgung dran war...

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

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Gut habe ich mir schon fast gedacht naja muss eh noch einiges gemacht werden :heuldoch:

 

Andere frage was kommt an den kleinen nupsi von dem Schlauch der vom ventildeckel an den luftbalg geht ran?

 

Mfg

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