Gerrite30 Geschrieben: 8. April 2013 Autor #326 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2013 Ja ich hab auch nicht schlecht geguckt als das Ding da in 2 Teilen raus kam. Oh man.Aber bin echt froh das es "nur" ein 50cent Teil ist Naja danke nochmal an euch das ihr geholfen habt. Werde morgen alles zusammen bauen und nochmal kurz reinschreiben ob er wieder schnurrt Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 9. April 2013 Autor #327 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2013 So es gibt Neuigkeiten heute beim Wiederzusammenbau ist mir aufgefallen, das der abgebrochene mondkeil wohl den wellendichtring zerstört hat. Musste diesen auch neu bestellen ist erst morgen da Mal rein Interesse halber wenn so ein Ring undicht ist oder gar fehlt würde der Motor dann überhaupt gescheit laufen?Er hätte ja keinen Unterdruck mehr oder? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 10. April 2013 Autor #328 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2013 So alles zusammen aber er läuft noch immer nicht richtig ist am stottern und nimmt absolut kein Gas an. Kann es am kurbelwellensensor liegen? Oder hat das Steuergerät einen mitbekommen?Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 11. April 2013 Autor #329 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2013 MoinNoch immer keine Besserung Kurbelwellensensor neu Zündverteiler und Finger sauber gemachte trotzdem keine Änderung. Weiß langsam weiß ich nichts mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast yannw Geschrieben: 11. April 2013 #330 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2013 Also wenn der jetzt immernoch glüht würd ich vermuten dass die Steuerzeiten immernoch nicht stimmen, oder dass einer der 3 Zylinder nicht sauber mitläuft. Zündkabel sind alle in der richtigen Reihenfolge drauf ?OT Stellung vollständig nochmals geprüft ?Hosenrohr/Kat nicht verstopft ? (ggf mal ohne laufen lassen )Kipphebel, Ventilfedern etc ok ?Mal ohne angeschlossene Lambda laufen lassen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 11. April 2013 Autor #331 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2013 Glühen tut er nicht mehr aber der Motor läuft total beschissen nimmt kein Gas mehr nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast yannw Geschrieben: 11. April 2013 #332 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2013 Vllt. hat der Ventiltrieb Schaden genommen durch die Temp. wenn die anderen Sachen geprüft sind würd ich mal den Ventildeckel runter machen und ohne laufen lassen (Anschluss der Entlüftung die nach dem LMM sitzt verschilessen nicht vergessen) ... und mal beobachten was im Kopf so vor geht beim laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 11. April 2013 Autor #333 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2013 (bearbeitet) Hatte den Deckel schon runter sieht alles Top aus er hat ja auch gute Kompression überallLambdasonde ab verändert auch nichts. Bearbeitet: 11. April 2013 von Gerrite30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 11. April 2013 #334 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2013 Kann sie auch nicht, die greift ja eh erst ein, wenn der Motor eine bestimmte Temperatur erreicht hat, Du hast aber schon gleich von Anfang an Probleme mit dem Motorlauf. Aus der Historie heraus würde ich jetzt auch mal vermuten, dass durch die verschobenen Steuerzeiten irgendwas Schaden genommen hat. Mach doch mal ein Video und stells hier rein, damit man sich mal ne Vorstellung davon machen kann was genau wie beschissen läuft. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 11. April 2013 Autor #335 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2013 Moin Mirko Also die Steuerzeiten wurden eben erneut geprüft unten auf ot gestellt da waren die Verschraubungen der Nockenwelle auf 12-9-6-3 Uhr wie es sein soll. Die Karre säuft immer ab das ist das Problem die Kerzen sind pechschwarz. Und nass. Aber Funke haben sie. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 11. April 2013 #336 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2013 Was macht er denn, wenn Du mal nen bissl mehr Gas gibst? Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 11. April 2013 Autor #337 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2013 Er nimmt es kaum an und geht dann auch aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 11. April 2013 #338 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2013 Mhm, das müsste man sich vor Ort mal anschauen, so Ferndiagnosen sind einfach immer schwierig. Hast Du ihn nach der Halbmondaktion länger mal laufen lassen? Anderes Steuergerät probiert? Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 11. April 2013 #339 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2013 Hmmm....der läuft doch zu fett!Also würde ich mal beim Sprit gucken. Benzindruck prüfen und Fördermenge, sowie die ordnungsgemäße Funktion der ESV.Wobei der glühende Krümmer vorher ja auf Magerlauf schließen ließe. Zweite Möglichkeit:Eventuell mal das Steuergerät abklemmen und ne Weile ohne Saft lassen. Dann muß es den Leerlauf neu anlernen, eventuell hat es noch Deine verschobenen Steuerzeiten adaptiert. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 11. April 2013 Autor #340 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2013 Also steuergerät habe ich eine Nacht lang vom Strom gehabt. Ein zweites habe Ich leider nicht an der Hand. Strom einspritzventile funktionieren habe Ich eben getestet. Ist es normal das schon bei Zündung Strom an den ESv liegt? Es sind aber keine 12v sondern ein paar Minivolt. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 11. April 2013 #341 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2013 Wenn das Steuergerät ab war, dann lernt er danach den Leerlauf neu an, dabei läuft er wie ein Sack Nüsse.5 Minuten laufen lassen, mindestens! Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 11. April 2013 #342 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2013 also die weit verbreitete meinung "läuft wie ein sack nüsse nach stromunterbrechung oder ähnlichem" kann ich nicht teilen. alle meine m40, m20 und m30 motoren hatte ich schon zieg mal vom strom genommen....aber die liefen anschließend nie schlechter, als wie nach einem normaler kaltstart genaueres zu deinem problem kann ich aber nicht beitragen Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 11. April 2013 #343 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2013 Ich hatte es bei meinem M30... Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 11. April 2013 #344 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2013 Meiner lief nach einem Jahr Stromlosigkeit des Motor Steuergerätes auch nicht wie ein Sack Nüsse, sondern ziemlich normal (zumindest bis der Sprit nach 2 Minuten alle war ) Ich würde genauso wie esgey anfangen die Kraftstoffzufuhr zu checken (ESV, Benzindruck/Druckregler, etc. ...). Den M30 kann man doch auch noch mit dem Stroboskop abblitzen, oder? Wäre auch ne Möglichkeit, das Zünd-Ot nochmals zu überprüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 11. April 2013 Autor #345 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2013 Also ich habe die ESV alle mal einzeln angesteuert. Klicken alle dann habe ich in alle Stecker eine LED gesteckt sie blinken wenn man den Wagen Orgeln lässt. Ich denke das die einspritzmenge nicht passt weil er ja viel zu fett läuft. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast yannw Geschrieben: 12. April 2013 #346 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2013 Dann gehn mir auch langsam die Ideen aus. Zündkerzen mal getauscht ? Ich mein - bei glühenden Krümmern hast du riesen Temperaturen und die Kerzen könnten davon Schaden genommen haben. Ansonsnten hat die Kiste ja alles was sie braucht zum laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 12. April 2013 #347 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2013 Mal ein ganz anderer Ansatz... Und nachdem alles andere schon getestet wurde... Mach doch mal die Verteilerkappe ab und kontrolliere auf Feuchtigkeit und kaputte Schleifkontakte. Eventuell auch mal die Zündspule ersetzen? Ich hatte ähnliche Symptome an meinem M30. Bei mir war die Kappe innen komplett nass. Ist schnell gemacht... Viel Erfolg Chris Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 12. April 2013 Autor #348 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2013 Also verteilerkappe samt Finger hatte ich ab und alles gesäubert sah aber gut aus. Zündspule habe ich bereits gewechselt. Werde nacher neue Zündkerzen kaufen und einbauen. Steuergerät bekomme ich leider erst Montag oder hat jemand eins über? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 12. April 2013 #349 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2013 Meiner lief nach einem Jahr Stromlosigkeit des Motor Steuergerätes auch nicht wie ein Sack Nüsse, sondern ziemlich normal (zumindest bis der Sprit nach 2 Minuten alle war ) Ich würde genauso wie esgey anfangen die Kraftstoffzufuhr zu checken (ESV, Benzindruck/Druckregler, etc. ...). Den M30 kann man doch auch noch mit dem Stroboskop abblitzen, oder? Wäre auch ne Möglichkeit, das Zünd-Ot nochmals zu überprüfen. ..dies kann man nicht verallgemeinern! Mein Cabbi braucht ca. 50km, bis alles wieder normal läuft und er im Standgas nicht ausgeht. Bei meinem ehemaligen 320i Touring lief alles sofort normal. Ich denke, das liegt an den verschiedenen Steuergeräten!PS: ich vermute bei TE auch ein defektes Steuergerät! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 12. April 2013 Autor #350 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2013 Moin Es gibt endlich neues von der Front. Das Eisenschwein brummt wieder. Es lag tatsächlich daran das das Steuergerät alles verlernt/verstellt hat. Habe ihn heute einfach mal im stand laufen lassen hörte sich zwar echt unschön an aber es hat den Erfolg gebracht :)Danke nochmal an alle. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.