Gerrite30 Geschrieben: 6. April 2013 Autor #301 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2013 Moin Ja ein glühender krümmer ist schlecht. Hab den E34 Kat ist das nicht ein großer Kat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 6. April 2013 #302 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2013 Der Monolith kann brechen und dadurch den Durchgang dicht machen, auch bei einem großen Keramik-Kat. (wobei der E34 Kat nicht mal so groß ist, wenn man den Hitzeschutz entfernt) Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 6. April 2013 Autor #303 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2013 Ja das stimmt. Aber ist der Kat nicht für beide abgasrohre also würden dann nicht beide krümmer glühen oder ist der getrennt hab ich mir nicht so genau angesehen Und läuft der Wagen dann so beschissen wenn der kat Defekt ist? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 6. April 2013 #304 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2013 keine Ahnung, der Dominik hat ja nur vermutet, ob es das ist. Jetzt ist es sozusagen an Dir nachzuschauen. Glühender Krümmer ist jedenfalls sehr merkwürdig. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 6. April 2013 Autor #305 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2013 Jo stimmt. Ich werde nach der Arbeit mal gucken. Kompression messen und alles durchschauen. Nicht das eine einspritzdüse Defekt ist und mir ein Loch in den Kolben gebrannt hat. Aber würde der Wagen wenn ein Zylinder ausfällt nicht trotzdem laufen im stand? Ohne Gas geben? Klar würde er schlecht laufen aber wenigstens besser als jetzt? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 6. April 2013 Autor #306 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2013 (bearbeitet) Wenn man ihn startet läuft er kurz. Dann geht er aus und gibt quasi eine Verpuffung aus dem ansaugtrakt?! Edit: Kompression auf allen Zylindern 11,5 Bar. Was kann das sein? Steuergerät? Aber eher unwahrscheinlich oder? Bearbeitet: 6. April 2013 von Gerrite30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 6. April 2013 #307 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2013 Schon nach dem Kat geschaut? Wilde Theorien helfen eh nicht! Sind übrigens zwei einzelne Kat-Körper, nur der Hitzeschutz ummantelt beide gleich in einem Teil. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 6. April 2013 Autor #308 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2013 Bühne ist erst nächste Woche frei dann kann ich Nach dem Kat schauen. Werde mich dann nochmal melden. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kallek Geschrieben: 6. April 2013 #309 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2013 Er sollte, selbst wenn ein ESV kaputt ist oder so und er nur auf 5 Zylindern läuft im Stand und auch während der Fahrt laufen (eben nur mit weniger Leistung). Ich bin meinen Winter-Omega mal 600km auf 5 Zylindern gefahren - der fuhr immer noch 200 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 7. April 2013 Autor #310 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2013 Ja dann scheint es definitiv was anderes zu sein. Er würde im stand ja gar nicht laufen wenn man kein Gas gibt und dann geht die Drehzahl nur rauf und runter sehr stark sogar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. April 2013 #311 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2013 hast aber an allen kerzen nen funken? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 7. April 2013 Autor #312 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2013 Funke ist an allen Kerzen vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 7. April 2013 #313 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2013 Der Marder war auch nicht zu Besuch, alle Zündkabel intakt? Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 7. April 2013 Autor #314 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2013 Nein war er nicht. Alle Kabel sind gut und Heil. Es kam ja auch aufeinmal auf der Autobahn von jetzt auf gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. April 2013 #315 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2013 Macht aber akustisch nichts auffälliges? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 7. April 2013 Autor #316 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2013 Ne er läuft nur völlig beschissen bis gar nicht. Und der krümmer von Zylinder 1-3 glüht nach 5min Er hat auch Fehlzündungen und wenn er ausgeht eine Art Verpuffung ausm ansaugtrakt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. April 2013 #317 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2013 blöde frage aber mit der kette bzw den steuerzeiten ist alles ok? den wenn er in den ansaugtrakt zündet muss ja das ventil offen stehen....wenn auch nicht komplett Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 7. April 2013 Autor #318 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2013 Ja er lief ja schon ca 500km einwandfrei. Denke nicht das die Kette überspringen kann oder? Kann es sein das sich ein Steuergerät einfach so verabschiedet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 7. April 2013 Autor #319 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2013 Ja er lief ja schon ca 500km einwandfrei. Denke nicht das die Kette überspringen kann oder? Kann es sein das sich ein Steuergerät einfach so verabschiedet? Edit: was bringt eigentlich der kleine Sensor an dem Zündkabel vom 6ten Zylinder?Edit2: Sorry falsch gedrückt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 7. April 2013 #320 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2013 wenn die elektik fehlerfrei ist, zündspule usw...mach mal den deckel runter. und schau nach. ventlispiel, steuerzeiten... wenn da alles ok ist, kannste anfangen die kupferschrauben und/oder die größeren schrauben zulösen ich hatte auch mal 500km schöne fahrt... und dann...ja Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 7. April 2013 Autor #321 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2013 Deckel hatte ich schon runter Ventilspiel wurde auch vor 500km eingestellt dementsprechend alles gut. Auch sonst sieht es dort Super aus. Falls du meinst das ein Zylinder Platt ist oder so. Habe Kompression schon gemessen überall 11,5bar. Also im grünen Bereich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 8. April 2013 Autor #322 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2013 Moin Es gibt gute Nachrichten Ich habe den Fehler wohl gefunden der kleine Halbmond der in der Kurbelwelle sitzt wo die Riemenscheibe sitzt ist gebrochen so hat sich diese verstellt. Ergo stimmten die Steuerzeiten nicht mehr. Habe jetzt die Teile beim freundlichen bestellt morgen baue ich wieder zusammen dann sollte das ganze wieder gut laufen ;) Danke für eure Teilnahme. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 8. April 2013 #323 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2013 Nummer 10? Also der, wo das Ritzel drauf sitzt? Oder war nur das Inkrementenrad verstellt und deshalb nen verschobener OT? http://static.bmwfans.info/images/epc/MTQ2X3A=.png Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 8. April 2013 Autor #324 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2013 Ne zum Glück nicht da wo das Ritzel sitzt dann wäre es wohl aus gewesen. Der wo das inkrementenrad sitzt. Wo er OT misst. Aber ist ja auch Nummer 10. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 8. April 2013 #325 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2013 OK, blöder Fehler, muss man auch erstmal drauf kommen. Aber gut, dass Du hier die Lösung des Problems mit reinschreibst, das machen nicht viele und ein Forum lebt eigentlich von genau sowas. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.