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Projekt 335ic


Gerrite30
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Der Monolith kann brechen und dadurch den Durchgang dicht machen, auch bei einem großen Keramik-Kat. (wobei der E34 Kat nicht mal so groß ist, wenn man den Hitzeschutz entfernt)

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

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Ja das stimmt. Aber ist der Kat nicht für beide abgasrohre also würden dann nicht beide krümmer glühen oder ist der getrennt hab ich mir nicht so genau angesehen :watch:

Und läuft der Wagen dann so beschissen wenn der kat Defekt ist?

 

Mfg

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keine Ahnung, der Dominik hat ja nur vermutet, ob es das ist. Jetzt ist es sozusagen an Dir nachzuschauen. Glühender Krümmer ist jedenfalls sehr merkwürdig.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

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Jo stimmt. Ich werde nach der Arbeit mal gucken. Kompression messen und alles durchschauen. Nicht das eine einspritzdüse Defekt ist und mir ein Loch in den Kolben gebrannt hat. Aber würde der Wagen wenn ein Zylinder ausfällt nicht trotzdem laufen im stand? Ohne Gas geben?

Klar würde er schlecht laufen aber wenigstens besser als jetzt?

 

Mfg

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Wenn man ihn startet läuft er kurz. Dann geht er aus und gibt quasi eine Verpuffung aus dem ansaugtrakt?!

 

Edit: Kompression auf allen Zylindern 11,5 Bar.

Was kann das sein? Steuergerät? Aber eher unwahrscheinlich oder?


Bearbeitet: von Gerrite30
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Schon nach dem Kat geschaut? Wilde Theorien helfen eh nicht!

 

Sind übrigens zwei einzelne Kat-Körper, nur der Hitzeschutz ummantelt beide gleich in einem Teil.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

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Er sollte, selbst wenn ein ESV kaputt ist oder so und er nur auf 5 Zylindern läuft im Stand und auch während der Fahrt laufen (eben nur mit weniger Leistung).

 

Ich bin meinen Winter-Omega mal 600km auf 5 Zylindern gefahren - der fuhr immer noch 200 :D

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blöde frage aber mit der kette bzw den steuerzeiten ist alles ok?

 

den wenn er in den ansaugtrakt zündet muss ja das ventil offen stehen....wenn auch nicht komplett

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Ja er lief ja schon ca 500km einwandfrei. Denke nicht das die Kette überspringen kann oder?

Kann es sein das sich ein Steuergerät einfach so verabschiedet?

 

Edit: was bringt eigentlich der kleine Sensor an dem Zündkabel vom 6ten Zylinder?

Edit2: Sorry falsch gedrückt :wall:

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wenn die elektik fehlerfrei ist, zündspule usw...mach mal den deckel runter. und schau nach. ventlispiel, steuerzeiten... wenn da alles ok ist, kannste anfangen die kupferschrauben und/oder die größeren schrauben zulösen ;-)

 

ich hatte auch mal 500km schöne fahrt... und dann...ja :watch:

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

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Deckel hatte ich schon runter Ventilspiel wurde auch vor 500km eingestellt dementsprechend alles gut. Auch sonst sieht es dort Super aus.

Falls du meinst das ein Zylinder Platt ist oder so. Habe Kompression schon gemessen überall 11,5bar. Also im grünen Bereich.

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Moin

 

Es gibt gute Nachrichten :-)

Ich habe den Fehler wohl gefunden der kleine Halbmond der in der Kurbelwelle sitzt wo die Riemenscheibe sitzt ist gebrochen so hat sich diese verstellt. Ergo stimmten die Steuerzeiten nicht mehr.

Habe jetzt die Teile beim freundlichen bestellt morgen baue ich wieder zusammen dann sollte das ganze wieder gut laufen ;)

 

Danke für eure Teilnahme.

 

MfG

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:-o

 

Nummer 10? Also der, wo das Ritzel drauf sitzt? Oder war nur das Inkrementenrad verstellt und deshalb nen verschobener OT?

 

http://static.bmwfans.info/images/epc/MTQ2X3A=.png

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

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OK, blöder Fehler, muss man auch erstmal drauf kommen. Aber gut, dass Du hier die Lösung des Problems mit reinschreibst, das machen nicht viele und ein Forum lebt eigentlich von genau sowas.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

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