Zum Inhalt springen

Meine Frau hat ein neuen kleinen Freund R5


Guidoisbmw
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So mal was anderes als BMW,aber auch Kultig!

Wollte wohl ein BMW Kaufen,aber sie meinte sie möchte mal was anderes fahren

und nun fährt auch noch gerne damit!:watch:

Ein Renault R5 Campus 1,4 mit null ausstattung aus 1990 mit 134tkm!:-R

Tüv und günstig war er auch!

 

Und natürlich auch ein VP Kennzeichen!:angeber:

 

Reicht voll und ganz um hier in Nordhorn rum zuknattern,dann wird der E46 touring etwas geschont!

GrößenänderungDSCF2511.JPG

GrößenänderungDSCF2512.JPG

GrößenänderungDSCF2513.JPG

GrößenänderungDSCF2515.JPG

GrößenänderungDSCF2516.JPG

GrößenänderungDSCF2517.JPG

GrößenänderungDSCF2519.JPG

GrößenänderungDSCF2523.JPG

GrößenänderungDSCF2520.JPG

GrößenänderungDSCF2521.JPG


Bearbeitet: von Guidoisbmw

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Geil, völlig ohne Ironie :daumen:

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........ und nen Motor!

Super; den hätte ich auch genommen.

Und hat wieviel gekostet?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........ und nen Motor!

Super; den hätte ich auch genommen.

Und hat wieviel gekostet?

Gruß Jochen

400€

 

So kann man seine Frau auch loswerden :devil:

 

Meinste sie brend damit durch?

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kann man seine Frau auch loswerden :devil:

 

Meinste sie brend damit durch?

 

Ich nehm mal an, das war auf die Sicherheit bezogen! :-D

1992er BMW E30 Cabrio - der offene

1991er VW Passat Variant - der große

 

[Kühllüfter]

"3. Stufe: Orkan unter der Motorhaube. Bläst sogar den letzten Anti Castor Gegner weg."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guido, den Werbespruch mit dem "kleinen Freund" kennen doch nur noch alte Säcke wie wir.

 

...einen Alpine turbo oder die Nobeledition mit Volleder hättest du ihr aber gönnen können. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guido, den Werbespruch mit dem "kleinen Freund" kennen doch nur noch alte Säcke wie wir.

 

:-o

Ich bin alt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht man doch schon an deinem Avatarbild. :-D

 

...aber es gibt ja noch die Altersteigerung "Nur fliegen ist schöner"...:devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein R4 hätte mein kleines Franzosen-Herz noch höher schlagen lassen :-D

und Heiko, nicht jeder kann sich einen Alpine 110 :sabber:oder R8 Gordini :sabber: aus der Portokasse leisten.

Aber ein relativ neuer R5 für den Preis ist schon in Ordnung :daumen:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den R5 gab es auch als Alpine turbo, sogar in 3? verschiedenen Ausführungen, vom dezenten "GTI Killer" erst als VFL und nach 83 sogar noch etwas kräftigeren NFL bis ultrafett mit Mittelmotor und Heckantrieb.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem mit Mittelmotor gab es den Turbo I und den neueren Turbo II, hier mal der ältere "Einser".

 

Deinen finde ich auch recht Kultig, hätte ich auch genommen.

Turbo2 (2).jpg

Turbo2b (2).jpg

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, und in der normalen Karosse gab es bis 84 den Alpine turbo mit 108 PS und dann später in der neuen Karosse den GT turbo mit 120 PS.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange nicht mehr gesehen so einen :)

 

Ja der R5 GT Turbo is auch so ein abartiges geschosse, einmal durft ich mal mitfahren in einem, das war schon nen ausergewöhnliches erlebniss mit fast 200 über die Bahn zu fliegen in nem Kleinstwagen. Soweit ich weis war der R5 GT Turbo auch lange zeit der schnellste Kleinwagen der Welt.

 

Hier mal der GT Turbo

http://www.fotocoche.com/fotos/gt-turbo-foto-842343.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Kiste! Die meisten R5 duerften ja bereits weggerostet sein. :daumen:

 

Hier mal der GT Turbo

 

8-/ Ist das nicht der R5 Turbo? Etwas breiter :D

 

http://bringatrailer.com/wp-content/uploads/2009/04/1985_Renault_R5_Turbo_2_For_Sale_Front_1.jpg

MfG Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, der R5 Turbo ist ein Killer wie ein NSU TT oder R8 Gordini als Sauger.

Passt noch Peugeot 205 GTI Turbo rein.

 

Aber das geht jetzt alles am "kleinen Freund" vorbei!

 

Mehr Aufmerksamkeit als ein Twingo bringt so ein R5 allemal und ich kann mich nicht erinnern, innerhalb der letzten 5 Jahre überhaupt einen R5 gesehen zu haben.

Einen R4 und 2CV ja und die geile Schaltung ...............:-D

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab den Vfl :-) 5er als Alpine / normal Karosse / Frontantrieb und irgendwas um die 95 Ps . Dann kam der Vfl 5er Alpine Turbo / normal Karosse / Frontantrieb und 108 PS. Der Vfl 5er in Breit / Mittelmotor gab es als 1er und 2er ...unterscheiden sich aber glaub nur durch das der 2er Aludach und Hauben hat.

 

Den Vfl Alpine Turbo nannte ich mal mein eigen. Wie oft auf Bildern zu sehen in einem schönen Blau mit beiger Innenaustattung. "Der kleine Freund" ist gerannt wie die Hölle, war sehr laut innen und sehr sehr anfällig/empfindlich für Motorschäden. Ich hatte in 1,5Jahren 3 !! Motortotalschäden ...trotz zb "kaltfahren" nach Autobahnfahrt. Leider ist er nach einem Kurzschluß im Motorraum dann vollständig ausgebrannt .

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Kiste! Die meisten R5 duerften ja bereits weggerostet sein. :daumen:

 

Hier mal der GT Turbo

 

8-/ Ist das nicht der R5 Turbo? Etwas breiter :D

 

http://bringatrailer.com/wp-content/uploads/2009/04/1985_Renault_R5_Turbo_2_For_Sale_Front_1.jpg

 

Nene da gabs schon unterschiede ;) Dein bild ist der Turbo 2, das meinige zeigt den NFL GT Turbo ;)

 

Aber du wirst es nicht glauben, der Renault R5 wird tatsächlich noch gebaut, als Renault PK im Iran :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...