Zum Inhalt springen

M3 Cabrio

crush
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

kaum neu hier schon mein erstes Anliegen.

Durch zufall habe ich heute ein e30 M3 Cabrio bei einem Händler stehen sehen. Leider war es schon zu spät und der Händler hatte zu, aber mein Vorhaben für Montag ist natürlich mir dieses M3 Cabrio mal anzuschauen und mich über den Preis und die Daten zu erkundigen.

Jetzt ist natürlich für mich ganz wichtig, zu welchem Preis werden M3 Cabrios gehandelt? und wodran erkenne ich, dass es ein echtes M3 Cabrio ist?

danke schonmal im vorraus für eure Tipps.

Wenn er gut ist und auch noch vom Händler wirst du eine 3 und noch 4 Zahlen dahinter rechnen müßen.

Wenn das Ding aussieht wie ein M3 und den entsprechenden Motor hat, dürfte es einer sein. ;-) (ist ja kein Carrera RS ;-) )

...ansonsten hilft ein Blick auf die FIN.

....für mich übrigens so ziemlich die unsinnigste Kombination von Karosse und Motor im E30.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

....für mich übrigens so ziemlich die unsinnigste Kombination von Karosse und Motor im E30.

da stimme ich Dir zu, völlig unharmonische Kombi. Trotzdem, irgendwann läuft mir eines über den Weg :D

und wodran erkenne ich, dass es ein echtes M3 Cabrio ist

Dann müsste ja auf der Herstellerplakette die BMW Motorsport Gmbh als Hersteller eingetragen sein.

Und als Fahrzeugtyp wäre M3 nötig.

Das sind die magischen Worte.

Viel Glück, falls Du da weiter dran bleiben solltest.

Mit Blick auf Dein Registrier Datum schicke ich gleich noch ein "herzlich Willkommen" mit.

Gruss

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

ja.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Kleines Update für alle interesierten.

Der gute M3 hat schon einige Kampfspuren. Tiefe Kratzer an der Fahrertür und am rechten hinteren Kotflügel. Einen Steinschlag im Scheinwerfer. Eine nachlakierte Stoßstange hinten, unter der lilalen Wagenfarbe ist die Stoßstange schwarz. Vermutlich also neue Stoßstange und nicht passende (hoher Spaltmaß nach außen) Rückleuchten. Felgen sind auch nicht mehr original. Die Lederausstattung ist schon gut außgeblasst an vielen stellen, aber noch nicht eingerissen (so wie ich sehen konnte). Fahrerseite und Frontscheibe sind stark beschlagen. Auspuff ist nicht original und locker. Rost konnte ich nur an den Loch der Antenne entdecken.

Leider war der Verkäufer nur telefonisch zu erreichen (termin zum genauen anschauen folgt) aber laut aussage ist es ein echter M3 BJ 91(wenn ich ihn richtig verstanden habe) mit ca. 160000km und nur 1 Vorbesitzer. Der angegebene Preis liegt bei 16000€.

Es Wohnt nicht zufällig ein M3 Cabrio Spezi in der Nähe von München bzw FFB?

Ist der vom Strixi. Zustand wie beschrieben.

Gruß

Oliver

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der

220px-Stopptstrauss.jpg

Das ist halt Peter sein Geschäft, damit verdient er seinen Lebensunterhalt.

Würde er beim Winterholler stehen, dann wäre er sicher bissl teurer und der Zustand auch nicht besser.

Der M3 hat sicher bessere Tage gesehen, aber das spiegelt sich ja auch im Preis wieder.

Wenn er einen guten Zustand hätte, wäre er sicher für 25-28'€ inseriert.

Peter ist ihn kaum gefahren, war die meiste Zeit in der Halle gestanden.

Gruß

Oliver

Mitglied der

220px-Stopptstrauss.jpg

Denk mal auch, wenn er nicht völlig breit und schlachtreif ist, fairer Preis für´n Auto was Arbeit braucht.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Unterm Strich: Kaufen!!!

Zu dem Preis kann man nicht viel verkehrt machen. Geld reinstecken musst Du eh und billiger werden die nicht mehr.

Der Zustand den Du beschreibst, könnte fast vermuten lassen das Auto wäre 21 Jahre als... wenn Du verstehst was ich meine. ;-)

Aktuell suche ich:

• Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...