Stefan-E30 Geschrieben: 5. März 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2005 Hallo zusammen...... tja ich bin ja schon ne weile am grübeln ob ich in meinen Touring nen 325i reinpflanzen soll........ solangsam hab ich den M40 satt...... wie schauts denn aus mit den bekannten macken vom M20?? Kopfriss und so......... woher kommts und was kann ich machen das sowas nich passiert?? gruß Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 5. März 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2005 Laut Ingo 15W40 fahren. Wobei ich zu behaupten wage, daß mehr "Nockenwellen M40s" rum fahren als "M20 Risse". Kann was dranne sein, denn Kalt geheizt habe ich meinen ix nicht, scheidet als Grund also bei mir aus. Heiko, der auch schon einen Kopf zerrissen hat. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. März 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2005 naja das glaub ich...... wird wohl auch nur pech sein........... ich hoff nich das ich das problem haben sollte wenn ich den umbau wage Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. März 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2005 die meisten M20-köpfe sterben den hitzetod. 2 stunden autobahnfahrt jenseits der 160 und dann auf den rastplatz und ausmachen is tödlich. lass den motor noch ein weilchen laufen oder lass die letzten km es etwas ruhiger angehn dann halten auch die köppe. hab grad eben nochwas dazu im motorenforum gefunden:zitat:Grundlegend ist der Kopf einfach mal instabil.Die Risse sind ja meistens am 6ten Zylinder. Angeblich hängen da die Luftblasen bei schlecht entlüfteten Kühlsystemen und das führt zu punktueller Überhitzung.Des weiteren führen Abnutzungen an den Nockenwellenlagern dazu, dass die Nockenwelle nicht mehr sicher geführt wird und somit anfängt zu Schwingen.zitat ende. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. März 2005 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2005 Hmmmmm naja is schon richtig........ ich hoff nur das ich nich das gleiche pech hab wie mit dem M40...... dann würd ich mir echt die kugel geben....... nochmal ne kurze frage...... wieviel schlucken eure 325i???? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. März 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2005 11lidder momentan bei knapp unter null und 90% stadtverkehr. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. März 2005 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2005 naja das is ja noch ok....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 5. März 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2005 Laut Ingo 15W40 fahren. Wobei ich zu behaupten wage, daß mehr "Nockenwellen M40s" rum fahren als "M20 Risse". naja mit nockenschaden kannste noch ne ganze weile rumfahren... mit nen kopfriss eher ned ;) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. März 2005 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2005 naja mit nockenschaden machts auch keinen spaß mehr.......... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. März 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2005 meinst du mit nem M20 der nen pleul durch den block gestreckt hat weil dem lager die schmierung verlorn gegangen is, machts spass???? Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 5. März 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2005 ich wollte damit ausdrücken, dass man mit nen nockenschaden ne ganze weile fahren kann... aba mit nem riss im kopf kommste nedmehr wirklich weit... gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bulldog Geschrieben: 6. März 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2005 nochmal ne kurze frage...... wieviel schlucken eure 325i???? im winter mit dauerlicht und heizung etc ... bei ca 80% stadtverkehrknapp 13L allerdings mit allrad ... Zitieren rotblaui griessli Bulldog™die ainte kenne mi und die andere könne mi ...Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ZENDRIX Geschrieben: 6. März 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2005 Mmmh,so zwischen 10 und 13 Lidder je nach Fahrweise und Temperatur... Zitieren morituri non cognant (Die Totgeweihten sind Ahnungslos)http://www.e30-talk.com/images/smilies/watchout.gifMein Bimmer... http://www.pagenstecher.de/nickpage.php?userid=2903 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 6. März 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2005 Hab auch im Schnitt so 10-12 im Sommer und 11-13 im Winter. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 6. März 2005 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2005 und wenn man mal etwas wilder fährt sind gleich 15 und mehr was?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 6. März 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2005 Jo,wenn de auf´s Gas haust,dann entwickelt sich n´Sturdel im Tank.Hast aber ja auch n´bisschen Leistung . Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 6. März 2005 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2005 jo da hast recht............ da kann ich mich ja auf was gefasst machen.......... aber den muß man ja nich so treten wie nen 318i....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 6. März 2005 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2005 Wie tretet Ihr denn Eure 325iger her? Um 12 Liter durchzulassen muss ich 200 konstant fahren! Normal so um die 8-9 Liter. Stadt 9 Land 7-8 Autobahn 120 konstant 8.... Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 6. März 2005 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2005 Echt jetzt????? deiner verbraucht so viel wie mein 318i....... bist sicher das du das richtig ausrechnest???? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndreE30 Geschrieben: 6. März 2005 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2005 Hallo,Also zum Verbrauch vom M20 B25 sag ich lieber nix. Aber 13 liter sind drin, muss dazu sagen das ich meine K A T innenleben aufgräumt habe. Manchmal wenns richtig zur sache geht und ich noch schauen will ob die polierten Kanäle was bringen, sind da auch mal 15 liter drin.Gruß André Zitieren Flocktec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kevin_325i Geschrieben: 6. März 2005 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2005 Also meiner frisst so zwischen 9 und 11 Liter je nachdem wie ich ihn trete. Um auf mehr zu kommen muss ich den schon mit über 200km/h über die Bahn jagen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bördi325iT Geschrieben: 6. März 2005 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2005 also unter 10 komm ich auch..allerdings bei gemäßigtem gasfuß und nur autobahn.dann fahr ich mit einer tankfüllung(bis das rote lämpchen angeht) >550kmwenn ich dann meine wilden 5 min habe, sinds auch mal 12 Zitieren Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 6. März 2005 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2005 Na da bekommt man ja richtig Lust. Wo mein M40 genauso spinnt wie der vom Stefan. Aber seit die neue Lambda DAHEIM auf dem Tisch liegt geht er *grummel*.Also wenn er sein Leben hinter sich hat, wende ich mich an dich Stefan, wegen dem Umbau:-UU Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OLI_318 Geschrieben: 6. März 2005 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2005 Fahre ja 325i nur als Spaß mobil und deswegen bei mir noch nie unter 15l. Meist eher mehr, Aber wie gesagt ist nur zum Haizen auf Ring oder ähnlichen anlässen. Fahrzeug ist leer, Motor mit Asymetrischer Schrick und aufgemachten Kopf und viel Auspuff Rohr. Im Altag fahre ich nur 4 Zylinder aus Wirtschaftlichen Gründen. Winter: 316i M40 Sommer: 318i(s) mit M42. Bei beiden reicht die Leistung aus. 99PS im Winter und mind. 140 für den Sommer. Beide selten mehr als 8 Liter Zitieren Suche E36 zum Schlachten. Alpina, Schnitzer, oder M Suche Infos zum V8 im E36 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 6. März 2005 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2005 Wie tretet Ihr denn Eure 325iger her? Um 12 Liter durchzulassen muss ich 200 konstant fahren! Normal so um die 8-9 Liter. Stadt 9 Land 7-8 Autobahn 120 konstant 8.... Du bist aber sicher das du keinen eta fährst? Mal im Ernst, ich hatte schon etliche 25er ( Waren allerdings nicht gerade Verbrauchskünstler, 1x iX, 2x Automatik, alle mit Klima) und Schnitt von 12 Liter (Sommer was weniger, Winter was mehr), mit deinen Werten liegst du weit unter Werksangabe. 325i Touring Schalter: Stadtverkehr 13,1 !!! 120km/h 9,2 90km/h 7,4 Durchschnitt 9,9 Liter Und das sind Idealwerte, ich glaube kaum das ein Hersteller mehr angibt als er unbedingt muß. Allrad oder Automatik einen guten halben Liter mehr. Mein absoluter Rekord, 60 Liter Tank vom iX in gut 200 Kilometer leer. Wer bietet mehr. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.