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Liqui Moly Injektion-Cleaner Funktioniert !!!


Dabombdagrip
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Hallo

 

Ich machs Kurz

 

Kompressionstest ( warm ) am 01.10.12

Zylinder 1-4: 11--11--8,5--12 Bar

 

Injektion-Cleaner Rein und ca 1000km gefahren ( auch 3 Slalom Rennen ) also auch wohl mal länger im Roten bereich.

 

Kompressionstest ( warm ) am 01.11.2012

Zylinder 1-4: 12--12--12--12 Bar

 

Das sind verlässliche messwerte mit dem Selben Messgerät bei selbigen bedingungen.

 

Habe sonst NICHTS weitere am Motor gemacht.

 

Wollte es euch nur mitteilen dar ich leider selbst kein verlässlichen bericht gefunden habe.

 

Hoffe ich kann euch damit weiterhelfen.

 

Ps. Fahre jetzt Ventil-Cleaner und werde am 01.12.12 Einen erneuten Kompressionstest machen.

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Was mich verwirrt ist ja, dass du einen Injektion cleaner benutzt hast welcher ja wenn ich das jetzt nicht falsch verstehe die Injektoren reinigt.

Wieso verbessert sich dadurch die Kompression?

 

Gruß GOGI



 

 
 
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Wahrscheinlich hats bei den letzten 3 Slalomrennen einfach nur den Schmand von einem verdreckten Ventil gebrannt,

so daß sich die Kompression wieder verbessert hat.

Möglich daß der Cleaner dabei ein wenig mitgeholfen hat, eine ausgiebige Autobahnfahrt hätte vielleicht

das gleiche bewirkt.

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........:watch:


Bearbeitet: von ölfuss
doppelt

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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bei der Verbrennung des Injektor-Cleners werden kleinste Naniten frei die sich dann um Kolbenringe und Ventile legen und dadurch den Zylinder abdichten.Was den anstig der Komp. erklärt.

 

Bei der Verbrenung des Ventil-Cleners steigt die Komp.jetzt ins unermessliche.:-D:ironie:


Bearbeitet: von ölfuss

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Moin,

 

fahre doch einfach E10.

 

Bio-Ethanol hat reinigende Wirkung, damit kann man sich den "teueren Zukauf-Additiv-Schmodder" schenken.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

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@JuTu:

Ja aber durch E10 steigt ja nicht die Kompression im Zylinder.

Und teuer ist das Zeug ja weil die Naniten 12Milliarden Kilometer hinter sich haben um unsere Motoren zu reinigen und abzudichten. :ironie:

Anm: Zusammenfassung wissenschaftlicher Tatsachen aus vorherige Beiträge.

 

Gruß GOGI



 

 
 
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Also der Cleaner reinigt ALLE ablagerungen im Kraftstoffsystem und auch im Brennraum .

 

Liqui Moly Speed funktioniert ähnlich jedoch ist die Konzentration nicht ganz so hoch dafür kostet der Liter gerade mal 13 €.

 

Ablagerungen an den Ein/Auslassventilen verschlechtern dann logischerweise die Kompression weil halt ein Teil daneben geht.

 

E10 Tanke ich ungern weil bei der verbrennung Essigsäure entstehen soll was ich meinem 22 Jahre alten motor nicht antuen will.

 

Danke nur Super + die paar Euro im Monat / Jahr nehme dafür inkauf. Abgesehen davon habe ich einen Slalomchip von Conny Konschak drin der auf Super + angepasst wurde .

 

Zum chip: 20kmh endgeschindigkeit Deutlich bessere beschleunigung Begrenzer hab ich bei 7300 statt von ihm vorgeschlagen 7800.

 

Es ist nicht der 49 € chip von ebay sondern einer extra nach meinen bedürfnissen.

 

Bei fragen einfach melden

 

Ps: Hab noch nen anderen Chip für M42B18 begrenzer auch bei 7300 ( Kein Conny chip ) bringt aber schon deutlich mehr als der Serienchip.

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da geht "was daneben"???? wo daneben geht denn der sprit?

 

 

tank ne runde e85 für nen bruchteil von deiner suppe und du hast den selben wert.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Das Liquy Moly Zeug ist nicht schlecht - muss halt jeder selber wissen, ob er dafür Kohle hinlegt, schaden tut es meiner Meinung nach nicht, insbesondere das Ventilsauber hat seine Wirkung, man sollte aber mehr als 1 Dose verfahren.

 

Ich persönlich meine ja, dass ab und an mal ne Tankfüllung Ultimate 102 genauso gut ist. Ganz grundsätzlich reagieren die BMW Motoren auf Kurzstreckenbetrieb mit sehr hohem Verbrauch und "zu setzen".

 

In der Bedienungsanleitung meines e32 (m30) steht auch extra drin, dass man das Auto nach längerem Stadtbetrieb einmal mindestens 2 Minuten konstant über 3000 Umdrehungen (ca. 140 -150?) fahren sollte ...

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Das Liquy Moly Zeug ist nicht schlecht - muss halt jeder selber wissen, ob er dafür Kohle hinlegt, schaden tut es meiner Meinung nach nicht, insbesondere das Ventilsauber hat seine Wirkung, man sollte aber mehr als 1 Dose verfahren.

 

Ich persönlich meine ja, dass ab und an mal ne Tankfüllung Ultimate 102 genauso gut ist. Ganz grundsätzlich reagieren die BMW Motoren auf Kurzstreckenbetrieb mit sehr hohem Verbrauch und "zu setzen".

 

In der Bedienungsanleitung meines e32 (m30) steht auch extra drin, dass man das Auto nach längerem Stadtbetrieb einmal mindestens 2 Minuten konstant über 3000 Umdrehungen (ca. 140 -150?) fahren sollte ...

 

hast du dir die Ventile vorher und nachher angeschaut??

 

Ich hab mal Ventile in dieses "Ventilsauber" gelegt,passiert ist nur eins,die brühe ist schwarz geworden von der Ölkohle.

 

Ich hab auch schon die anderen Aditive von LM versucht,Ölstop usw. Nada alles Perlen vor die Säue!!

 

Das einzige was dem Motor gut tut ist einfach mal konstant eine längere Strecke bei Betriebswarmen Motor zufahren. Ohne zuheizen!!

Markus-Garage

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Ein sichtvergleich habe "Ich" Noch nicht gemacht aber ich denke die verbesserte Kompression ist schon ein grund genug sich das zeug zu Kaufen .

 

Ok mag sein das andere günstigere dinge wie Ultimate 102 - V Power E85 oder was weis ich auch funktionieren aber damit habe ich keine erfahrungen gemacht kann demzufolge auch nicht dazu sagen.

 

Ich teile einfach nur meine Positiven erfahrungen weiter weil ich sehr zufrieden mit dem ergebnis bin und denke das 10 € Nicht viel geld für einen sauberen Motor ( Kraftstoffsystem ) sind.

 

Ich würde und werde es immer wieder kaufen . Liqui Moly Speed kostet 13 € und ist für 4000L Sprit ausgelegt.

 

Falls jemand mit anderen "Wundermitteln" oder anderem sprit wie oben genannt gute erfahrungen und evtl verlässliche messerte vorzeigen kann soll dies doch bitte tun ich denke das hilft Jedem hier.

 

Ich bin mit dem cleaner auf jeden fall sehr zufrieden und es hat meine erwartungen übertroffen:

 

Ps Lambdawert von 1,60 ist auf 1.1 gesunken ( Beim tüv gemessen ).

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Ich hab auch nur den Kompressionsvergleich. Vorher bei einem Zylinder etwas weniger, danach alle gleich ...

Ach ja: ich zwinge niemanden, so was zu kaufen (wär ja noch schöner:saufen:) und kriege keine Provision von L.M. --- ich kann eben nur sagen, dass wer ein ähnliches Problem hat, es durchaus erst einmal damit probieren kann ... im Vergleich zu einer "manuellen" Reparatur sind die paar Euro dann auch egal ...

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Ps Lambdawert von 1,60 ist auf 1.1 gesunken ( Beim tüv gemessen ).

 

 

Aber sischer dot....

 

Lambda 1,6 (also "irrsinniger" Luftüberschuss) und der Motor läuft trotzdem. :-R

 

:poppkorn::poppkorn:

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
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Ist eigentlich kein Geheimnis, dass die Kraftstoffsystemreiniger ihre Wirkung haben. Liqui Moly verkauft durchwegs solche Mittel (z.B. Hydrostößeladdiditv) und das sind keine die mit Kraftstoffmagneten vergleichbar sind.

Ich hab neben liqui moly auch schon den Fuel Cleaner von Protec verwendet. Geht auch.

Unsauberer Benzin-Lauf durch verharzte ESV durch vielen Gasbetrieb z.b. bekommt man damit auch weg. Bei meinem Vater erst wieder gehabt.

Kompressionsmessungen hab ich vorher sowie nachher noch nie gemacht.

Eins ist Fakt:

Einen Motor heilen kann das Zeug nicht wenn hoeher Verschleiß oder mechanische Schäden vorliegen und auch keine Wunder bewirken.

 

Mir isses egal ob das andere nicht verwenden weil sie es Schwachfug finden. Finde es nur immer wieder lustig, dass sich bei solchen Geschichten die Gemüter so erhitzen, zigtausende werden hier in Bastelbuden (oder auch nicht) versenkt, der 10er oder Zwanni ist dann Geldschneiderei :D

IMG-20190521-WA0013.jpg

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Einen Motor heilen kann das Zeug nicht wenn hoeher Verschleiß oder mechanische Schäden vorliegen und auch keine Wunder bewirken.

 

Jannis du hast es gesagt,

kurzfristig mag es helfen.

 

 

Und ich bin LM bezieher und preise die Aditive denoch nicht an.

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Ich habe den Liqui Moly Dieselzustaz zur Reinigung verwendet. Also 2 Flaschen in den E39 520d gekippt. Er dankte es mit einem sauberen Motorlauf und Verbräuchen um die 6,3 Liter.

 

Denke die ESP wird dadurch auch "gereinigt". Grad nach fast 300tkm schadet sowas nicht.

 

Werde das Benzin-Additiv auch mal bei meinem 330xi probieren - kann ja nicht schaden.

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Ich Nutze Motor Clean von Liqui Moly und andere produkte von LM.

 

versucht mal nen versifften ventildeckel von innen mit bremsenreiniger zu reinigen und dann probiert mal motor Clean aus, Ihr werdet einen deutlichen unterschied sehen! Motor Clean wirkt sehr gut und reinigt den gesamten ölkreislauf.

 

Für den Spritkreislauf gibt es sehr verschiedene produkte wie Speed Tec benzinzusatz oder Ventilsauber sowie injektioncleaner. Alle funktionieren gut habe lange zeit getestet an Motorrädern und Autos.

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Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass son Ventilreiniger ab und an mal nicht ganz verkehrt ist. Ich fahre viel in der Stadt und da verkohlen die Ventile schon ganz gut. Um den Dreck da runter zu holen ist das Zeug super. Hab hier auch mal einen vorher/nachher Vergleich der Kompression:

 

14894-albums1202-picture9478.jpg

 

PS: Das waren aber auch 2 Dosen hintereinander auf 2000km Langstrecke!

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Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

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