E30..318is Geschrieben: 1. November 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2012 Hallo, Ich muss mich leider aus persönlichen Gründen von meinem e30 trennen, meine Frage ist ob mir jemand sagen kann was ich für den Wagen hier so bekommen kann da er ne spanische Zulassung hat. Der Wagen ist ein 316i von ´90 absolut kein Atom Rost, hat hinten Scheiben verbaut, bilstein B6 Federung mit IS Federn, komplette IS Optik,Vorne alles neu, also Querlenkerlager, Traggelenke, Spurstangen.Motor ist ein M42 vom E36 verbaut mit ALLEN dichtungen neu absolut sauber und dicht. Ja sonst kann ich noch sagen das der Wagen in einem wirklich guten Zustand ist und wirklich keine Mängel hat. die karosse hat 190.000km runter und der Motor jetzt 240.000 geht aber 1a verbraucht kein öl und zieht auch auf der geraden noch so 214 Tacho. Die sache ist eben das ich den Wagen hier nicht einfach zulassen kann wegen den umbauten und so.Mich würde interesieren was ich so für den Wagen hier überhaupt bekommen kann oder ob sogar ggf. jemand von euch interesse hat. Tüv hat der Wagen noch bis monat 7 2013, steuer ect. alles bezahlt also papiere sind auch alle in ordnung. Gruß. pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30..318is Geschrieben: 18. November 2012 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2012 Keiner ne idee oder selbst sogar interesse an dem wagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 18. November 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2012 Auf Grund der fehlenden deutschen Papiere und welch Aufwand und Kosten da entstehen sag ich mal 500. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 19. November 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2012 Also ich habe für diesen, damals 1200€ bezalt... Der auch keinen Rost hatte! Lief von 1988-2008 in Barcelona. Fahrgestellnummer WBAHC610603531971 Typ-Code HC61 Typ 530I (EUR) E-Baureihe E34 () Baureihe 5 Bauart LIM Lenkung LL Türen 4 Motor M30 Hubraum 3.00 Leistung 138 Antrieb HECK Getriebe AUT Farbe ROYALBLAU METALLIC (198) Polsterung SILBER LEDER (0292) Prod.-Datum 1988-10-04 SonderausstattungNr. Beschreibung200 KATALYSATOR - ENTFALL 216 SERVOTRONIC 219 SPORT-LEDERLENKRAD 288 LEICHTMETALLRAEDER 301 DIEBSTAHLWARNANLAGE MIT ZV 314 FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT 401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH 411 FENSTERHEBER,ELEKTRISCH VORN/HINTEN 534 KLIMAAUTOMATIK 570 STAERKERE STROMVERSORGUNG 687 RADIOVORBEREITUNG 819 SPANIEN - AUSFUEHRUNG 850 ZUSAETZL. TANKFUELLUNG EXPORT 856 SPRACHVERSION SPANISCH 899 EXPORT-FAHRZEUG Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 19. November 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2012 Absolut vergleichbar:klatsch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy318 Geschrieben: 19. November 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2012 Ich denke mal, dass es schwierig sein dürfte auch nur den Preis der ganzen Neuteile wieder rein zu bekommen. Dadurch, dass es sich grade bei den 316i um das unbeliebteste und auch hierzulande günstigste Fahrzeug handelt, von dem noch viele angeboten werden, musst du darauf hoffen, dass sich vielleicht einer findet, der eben für den Zustand bezüglich Rosts (wenn er denn wirklich auch an den kritischen Stellen so gut ist) bereit ist sich den Mehrpreis und Aufwand reinzutun...Von daher und auch weil er wegen des bereits getauschten Motors und den Umbauten auch nichts für die Sammler und Originalos hier ist, denk ich dürfte der irgendwo zwischen 500-800€ liegen. Zitieren mein 318i =)Ride right or ride home! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 19. November 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2012 Wurde ja schon mal diskutiert, nicht eintragbar, daher uninteressant.Und für einen Teileträger bekommt man i.d.R. nicht besonders viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30..318is Geschrieben: 14. Januar 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2013 So wollte das Thema noch mal rauskramen, also den wagen verkaufe ich komplett oder in Teilen stelle mir so 500 euro vor für den ganzen Wagen.Neu sind Alle dichtungen am Motor inc. Ventielschaft und Zylinderkopf ca 20.000km alt jetzt.Motor verbraucht fast kein Öl, läuft super nur seit vorgestern mit der kälte spinnt der leerlauf manchmal geht aber wieder weg, sonst müsste der klassiker am M42 der Kettenspanner mal neu gemacht werden der rasselt nur im kalten Zustand etwas aber ich kann sages für den Motor lohnt sich das wirklich der motor ist sonst Top. Sonst am Wagen Bosch Benzinpumpe ist neu 1 jahr alt, vorne Traggelenke und Suprstangen komplett neu, Bremsscheiben und klötze auch erst 20.000km alt.Nockenwellensensor,kurbelwellensensor und Drosselklappenpoti sind auch neu ca. 9 monate alt. Also wenn jemand interesse hat an dem Wagen oder an Teilen bitte melden, währe schön wenn ich noch etwas für den Wagen bekommen könnte nachdem ich so viele Stunden Arbeit und Geld in ihn gesteckt habe.. Achja wenn sich jemand für den wagen komplett interesiert, also hat wie gesagt Spanische zulassung Steuer bezahlt tüv noch bis Monat 7, und alle Papiere sauber und in Ordnung. MfG.Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 14. Januar 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2013 (bearbeitet) Hallo Pascal, ...ich interessiere mich für den Wagen, aber nur komplett, heißt, wenn es zum Geschäft kommt Cash und abfahrt auf eigener Achse. Falls du noch ein paar Bilder hast (insbesondere Motor- und Innenraum), dann bitte an petervx6666( ääätttt )arcor.de Wo steht der Bolide (Postleitzahl) ? Bearbeitet: 14. Januar 2013 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 14. Januar 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2013 ...Danke, Uwe, erledigt. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 14. Januar 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2013 Wo steht die Karre? In DE oder in Spanien? Hätte ggf. Interesse da ich noch ein Auto suche für Spanien. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30..318is Geschrieben: 15. Januar 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 Steht in 50169 Kerpen- Brüggen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 15. Januar 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 Das ist ja mal überwindbar. Ich möchte Pit nicht zuvor kommen, also sofern ihr euch da irgendwie in Verbindung gesetzt hab. Ansonsten schreib mir mal ne PN. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30..318is Geschrieben: 19. Januar 2013 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2013 So wagen ist an ein Mitglied hier aus dem Forum verkauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.