Zum Inhalt springen

Wertfrage spanischer 316i

E30..318is
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich muss mich leider aus persönlichen Gründen von meinem e30 trennen, meine Frage ist ob mir jemand sagen kann was ich für den Wagen hier so bekommen kann da er ne spanische Zulassung hat.

Der Wagen ist ein 316i von ´90 absolut kein Atom Rost, hat hinten Scheiben verbaut, bilstein B6 Federung mit IS Federn, komplette IS Optik,Vorne alles neu, also Querlenkerlager, Traggelenke, Spurstangen.

Motor ist ein M42 vom E36 verbaut mit ALLEN dichtungen neu absolut sauber und dicht.

Ja sonst kann ich noch sagen das der Wagen in einem wirklich guten Zustand ist und wirklich keine Mängel hat. die karosse hat 190.000km runter und der Motor jetzt 240.000 geht aber 1a verbraucht kein öl und zieht auch auf der geraden noch so 214 Tacho.

Die sache ist eben das ich den Wagen hier nicht einfach zulassen kann wegen den umbauten und so.

Mich würde interesieren was ich so für den Wagen hier überhaupt bekommen kann oder ob sogar ggf. jemand von euch interesse hat.

Tüv hat der Wagen noch bis monat 7 2013, steuer ect. alles bezahlt also papiere sind auch alle in ordnung.

Gruß. pascal

• 3 Wochen später...

Also ich habe für diesen, damals 1200€ bezalt... Der auch keinen Rost hatte! Lief von 1988-2008 in Barcelona.

Fahrgestellnummer WBAHC610603531971

Typ-Code HC61

Typ 530I (EUR)

E-Baureihe E34 ()

Baureihe 5

Bauart LIM

Lenkung LL

Türen 4

Motor M30

Hubraum 3.00

Leistung 138

Antrieb HECK

Getriebe AUT

Farbe ROYALBLAU METALLIC (198)

Polsterung SILBER LEDER (0292)

Prod.-Datum 1988-10-04

Sonderausstattung

Nr. Beschreibung

200 KATALYSATOR - ENTFALL

216 SERVOTRONIC

219 SPORT-LEDERLENKRAD

288 LEICHTMETALLRAEDER

301 DIEBSTAHLWARNANLAGE MIT ZV

314 FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT

401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH

411 FENSTERHEBER,ELEKTRISCH VORN/HINTEN

534 KLIMAAUTOMATIK

570 STAERKERE STROMVERSORGUNG

687 RADIOVORBEREITUNG

819 SPANIEN - AUSFUEHRUNG

850 ZUSAETZL. TANKFUELLUNG EXPORT

856 SPRACHVERSION SPANISCH

899 EXPORT-FAHRZEUG

DSCF0001.jpg

DSCF0002.jpg

DSCF0005.jpg

DSCF0009.jpg

DSCF0010.jpg

Ich denke mal, dass es schwierig sein dürfte auch nur den Preis der ganzen Neuteile wieder rein zu bekommen. Dadurch, dass es sich grade bei den 316i um das unbeliebteste und auch hierzulande günstigste Fahrzeug handelt, von dem noch viele angeboten werden, musst du darauf hoffen, dass sich vielleicht einer findet, der eben für den Zustand bezüglich Rosts (wenn er denn wirklich auch an den kritischen Stellen so gut ist) bereit ist sich den Mehrpreis und Aufwand reinzutun...

Von daher und auch weil er wegen des bereits getauschten Motors und den Umbauten auch nichts für die Sammler und Originalos hier ist, denk ich dürfte der irgendwo zwischen 500-800€ liegen.

mein 318i =)

Ride right or ride home! :beemwe:

• 1 Monat später...

So wollte das Thema noch mal rauskramen, also den wagen verkaufe ich komplett oder in Teilen stelle mir so 500 euro vor für den ganzen Wagen.

Neu sind Alle dichtungen am Motor inc. Ventielschaft und Zylinderkopf ca 20.000km alt jetzt.

Motor verbraucht fast kein Öl, läuft super nur seit vorgestern mit der kälte spinnt der leerlauf manchmal geht aber wieder weg, sonst müsste der klassiker am M42 der Kettenspanner mal neu gemacht werden der rasselt nur im kalten Zustand etwas aber ich kann sages für den Motor lohnt sich das wirklich der motor ist sonst Top.

Sonst am Wagen Bosch Benzinpumpe ist neu 1 jahr alt, vorne Traggelenke und Suprstangen komplett neu, Bremsscheiben und klötze auch erst 20.000km alt.

Nockenwellensensor,kurbelwellensensor und Drosselklappenpoti sind auch neu ca. 9 monate alt.

Also wenn jemand interesse hat an dem Wagen oder an Teilen bitte melden, währe schön wenn ich noch etwas für den Wagen bekommen könnte nachdem ich so viele Stunden Arbeit und Geld in ihn gesteckt habe..

Achja wenn sich jemand für den wagen komplett interesiert, also hat wie gesagt Spanische zulassung Steuer bezahlt tüv noch bis Monat 7, und alle Papiere sauber und in Ordnung.

MfG.Pascal

Hallo Pascal,

...ich interessiere mich für den Wagen, aber nur komplett, heißt, wenn es zum Geschäft kommt Cash und abfahrt auf eigener Achse.

Falls du noch ein paar Bilder hast (insbesondere Motor- und Innenraum), dann bitte an petervx6666( ääätttt )arcor.de

Wo steht der Bolide (Postleitzahl) ?

Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

...Danke, Uwe, erledigt. :daumen:

Gruß, Pit :sonne:

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Wo steht die Karre? In DE oder in Spanien? Hätte ggf. Interesse da ich noch ein Auto suche für Spanien.

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

Das ist ja mal überwindbar. Ich möchte Pit nicht zuvor kommen, also sofern ihr euch da irgendwie in Verbindung gesetzt hab. Ansonsten schreib mir mal ne PN.

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...