Zum Inhalt springen

Lichtmaschine pfeift?


bleifuß
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vor zwei Tagen hab ich ein merkwürdiges Pfeiffen/schleifen aus dem Motorraum gehört.:eek:

Es verändert sich mit der Drehzahl.

Habe nachgeschaut und es scheint von der LM zu kommen (sie virbriert auch mehr als sonst?!?).

 

Habe ich einen Lagerschaden?

Wenn ja, wie lange hält se noch, kann ich sie öffnen und neu schmieren oder muss eine Austauschlichtmaschine her?:watch:

 

gruß,

bleifuß.

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich würd nicht mehr weit fahren, ned das die dir Blockiert, und

dann dein Keilriemen reißt etc. damit ist nämlich deine

WaPu auch verbunden, da kann schnell mal was passieren.

Austausch LiMa brauchst du, beim Schrotti holen, ca. 50€ !

 

Edit: Gewechselt ist das teil in 15Min !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau halt mal, was für eine drinnen ist. Ich denke, die Bosch mit 65A.

Die mit 80 und 90A sollten aber auch passen. Da muss man aber eine andere, zugehörige Riemenscheibe benutzen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns ne stärkere is macht das garnix.. hat sogar noch Vorteile

die Abmessungen müssen halt passen....

drum am besten deine ausmessen oder gar ausbauen und als Muster nehmen

 

mach mal den Keilriemen runter und schau den genau an.... sollte das Drahtgeflecht schon durch kommen oder gar abstehen, kann das auch Töne von sich geben....

 

dann kannst von Hand auch mal schaun ob die Lima spiel hat oder sich nicht mehr so recht drehen läßt....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich, wie eine solche Aussage (gewechselt ist die Lima in 15min) machbar ist.

 

- Frontlippe ab (2min)

- Radinnenverkleidung ab (die nach vorne führt) .. dazu eigentlich auch die Vorderräder runter (10min)

- Keilriemen entspannen (dazu müssen diverse Schrauben gelöst werden, die ggf auch fest sind)

- Lima lösen

 

Da ist man locker mal bei ner Stunde ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ganz so schlimm is nich.....

Wagenheber ran und leicht hoch kurbeln....

Schrauben Lösen, Riemen runter, Kabel ab.... ca 15Minuten.... und dann die andere einbauen.... Riemen spannen und Schrauben und Kabel wieder fest machen.... 30 Minuten....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich, wie eine solche Aussage (gewechselt ist die Lima in 15min) machbar ist.

 

- Frontlippe ab (2min)

- Radinnenverkleidung ab (die nach vorne führt) .. dazu eigentlich auch die Vorderräder runter (10min)

- Keilriemen entspannen (dazu müssen diverse Schrauben gelöst werden, die ggf auch fest sind)

- Lima lösen

 

Da ist man locker mal bei ner Stunde ....

 

Beim m20 hab ich das Teil in 15min gewexxelt, damit kann ich Wetten ...

Kann ich ja ned wissen wie das beim m42 ist, wenn er ned ma seine Motorisierung

schreibt...:watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...