L_Toni Geschrieben: 27. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2012 (bearbeitet) Moin, Stimm das: http://www.focus.de/auto/ratgeber/sicherheit/reifen/tests/tid-11939/adac-winterreifentest-montage-wohin-mit-den-besseren-reifen_aid_335725.html ? So wurde es mir auch am Fahrsicherheitstraining gesagt, denoch war ich heute in ne diskusion miteingewickelt, die meinten die besseren reifen immer Vorne hinzumachen, jedoch sind die drauf bestanden, das man diese entweder vorne hinmacht, oder an die antreibende achse !? Also ich mache sie immer hinten hin, wie im Beitrag steht, da das die Stabilisierende Achse ist. Lg Bearbeitet: 27. Oktober 2012 von L_Toni http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 27. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2012 hinten ist richtig, da es die "führende" Achse ist.Egal ob es ein Front- Heck- oder Allradtriebler ist!Gruß Jochen Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 27. Oktober 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2012 Ich sag vorne für das bessere Bremsverhalten. Aber das vom ADAC stimmt schon. Habs mir aber halt so angewöhnt. [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 27. Oktober 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2012 Ich sag vorne für das bessere Bremsverhalten. Blödsinn gleich wieder abgewöhnen!Gruß Jochen Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Oktober 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2012 richtig jochen. wers nich glaubt nimmt sich nen glattes brett und nen matchbox ausm kinderzimmer. einmal hinterachse mit tesafilm abkleben und einmal die vorderachse. und beide mal über das schräg gehaltene brett fahren lassen..... grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 27. Oktober 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2012 hinten ist die stabilisierende achse also besser die besseren nach hinten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 27. Oktober 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2012 gleich wieder abgewöhnen! richtig jochen. Dass das mit der Stabilisierung stimmt sagte ich ja, aber ihr wollt doch wohl nicht abstreiten das der Bremsweg mit Reifen von 7mm vorne oder Reifen mit 2mm vorn der selbe ist??? [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Oktober 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2012 nutzt dir aber nix wenn der bock vorne bremst wie sau und dich das heck überholt weil der eimer hinten nimmer geführt ist. grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 27. Oktober 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2012 Außerdem bremst man ja auch mal in der Kurve.Bei nem Hecktriebler ist die Frage eh überflüssig, da führende und Antriebsachse gleich sind. Ich tausche jede Saison von hinten nach vorn, da ich die Reifen nicht so strapaziere, dass am Ende der Saison der Profiltiefenunterschied >1mm ist. Hat den Vorteil, dass sich die Reifen gleichmäßig abfahren und ich dann immer satzweise neue Reifen kaufe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreakDaniel Geschrieben: 27. Oktober 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2012 Das Thema hab ich momentan mit meinen Kunden tagtäglich.Wie schon gesagt gehören die besseren Reifen immer nach hinten!!! https://www.facebook.com/GrauerRennerE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Oktober 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2012 Das Thema hab ich momentan mit meinen Kunden tagtäglich. ja mach das mal einem klar dessen auto nur ne hinterachse hat damit der auspuff nich im dreck schleift.:-D:-D grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Delphin Geschrieben: 27. Oktober 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2012 (bearbeitet) gleich wieder abgewöhnen! richtig jochen. Dass das mit der Stabilisierung stimmt sagte ich ja, aber ihr wollt doch wohl nicht abstreiten das der Bremsweg mit Reifen von 7mm vorne oder Reifen mit 2mm vorn der selbe ist??? Ja natuerlich ist der Bremsweg der gleiche, da das Profiel nicht viel mit dem Bremsweg zu tun hat. Zumidest bei trokener Strasse, da ware sugar ein blanker Reifen besser. Die Profieltiefe wird erst bei regennasser Strasse interessant. Und zum eigenlichem Thema. Natuerlich nach hinten, da der Wagen (auch ohne bremsen) in einer Kurve bessre die Spur haelt. Was zwar auch bei einem Fronttriebler interessant ist, aber erst recht bei'm Hecktriebler. Wobei auch hir das selbe mit der trokenen und der nassen Strasse gilt. Bearbeitet: 27. Oktober 2012 von Delphin L.G. Holger Einmal E30,immer E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 27. Oktober 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2012 richtig jochen. wers nich glaubt nimmt sich nen glattes brett und nen matchbox ausm kinderzimmer. einmal hinterachse mit tesafilm abkleben und einmal die vorderachse. und beide mal über das schräg gehaltene brett fahren lassen..... Warst du auch beim Fahrsicherheitstraining ?Die hams dort genauso erklärt, bzw. hatten so n matchboxauto da @Jochen Hast recht Das Thema hab ich momentan mit meinen Kunden tagtäglich.Wie schon gesagt gehören die besseren Reifen immer nach hinten!!! Am besten so erlkären mit dem Matchbox auto. Dann sehen sie es. http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Oktober 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2012 Warst du auch beim Fahrsicherheitstraining ? fahrschule C1E grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. Oktober 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2012 nutzt dir aber nix wenn der bock vorne bremst wie sau und dich das heck überholt weil der eimer hinten nimmer geführt ist. Wieso fährst du nochmal nen Heckantrieb? Im Ernst, ich finde untersteuern deutlich schlimmer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 27. Oktober 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2012 ...Hinten!lernt man sogar in der fahrschule!ob heute noch weiss ich nich..... http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 27. Oktober 2012 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2012 ...Hinten!lernt man sogar in der fahrschule!ob heute noch weiss ich nich..... War ja nur ne bestätigungsfrage ! nutzt dir aber nix wenn der bock vorne bremst wie sau und dich das heck überholt weil der eimer hinten nimmer geführt ist. Wieso fährst du nochmal nen Heckantrieb? Im Ernst, ich finde untersteuern deutlich schlimmer! Und wie siehts aus bei einer z.b. 21 Jahre junge dame, die den Führerschein seit 2 Jahre hat, und nicht mal weiß, dasein Auto wie n 1er BMW ausbrechen kann ? Sicher ist Sicher ! Bei mir sind die Reifen hinten eh schlecher als Vorne, jedenfalls nach m Winter http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Oktober 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2012 Wieso fährst du nochmal nen Heckantrieb? Im Ernst, ich finde untersteuern deutlich schlimmer! weil mein popometer auf heckschleuder eingestellt ist. aber gehts wie dir. untersteuern ist das schlimmste was es gibt. grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 27. Oktober 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2012 nutzt dir aber nix wenn der bock vorne bremst wie sau und dich das heck überholt weil der eimer hinten nimmer geführt ist. Wieso fährst du nochmal nen Heckantrieb? Im Ernst, ich finde untersteuern deutlich schlimmer!Untersteuern ist aber nunmal deutlich besser zu kontrollieren. Sowohl von Lieschen Müller als auch vom Vettel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. Oktober 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2012 Kann man sehen wie man will. Ich wollte damit nicht andeuten der gebohrene Rennfahrer zu sein, also reagier' nicht schon wieder so spitz. Aber mich drehts lieber, als dass ich Nase voraus in nen Graben rutsche... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. Oktober 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2012 nutzt dir aber nix wenn der bock vorne bremst wie sau und dich das heck überholt weil der eimer hinten nimmer geführt ist. Wieso fährst du nochmal nen Heckantrieb? Im Ernst, ich finde untersteuern deutlich schlimmer! Und wie siehts aus bei einer z.b. 21 Jahre junge dame, die den Führerschein seit 2 Jahre hat, und nicht mal weiß, dasein Auto wie n 1er BMW ausbrechen kann ? Sicher ist Sicher ! Bei mir sind die Reifen hinten eh schlecher als Vorne, jedenfalls nach m Winter Blöde Frage! wie soll das in dem Fall schon aussehen? ich tu den Kunden auch die besseren hinten drauf. Egal was für ein Antrieb.Meine dumme Antwort: Bald sind auch die Einser Frontkratzer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 27. Oktober 2012 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2012 Meine dumme Antwort: Bald sind auch die Einser Frontkratzer! Bald, aber noch nicht Kann auch n e90 etc sein ... http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Maddin Geschrieben: 27. Oktober 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2012 Bei uns auf der Arbeit komme die besseren reifen immer auf die Antriebsachse... Kann man aber glaub sehen wie man will Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 27. Oktober 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2012 Kann man sehen wie man will. Ich wollte damit nicht andeuten der gebohrene Rennfahrer zu sein, also reagier' nicht schon wieder so spitz. Aber mich drehts lieber, als dass ich Nase voraus in nen Graben rutsche... Lieber Nase voraus im Graben als quer in den Gegenverkehr. Hat auch nix mit spitz reagieren zu tun. Hecktriebler fahren wir hier alle. Fronttriebler sind in ihren Reaktionen aber berechenbarer. Und wenn es die Allerweltsreaktion vom Gas gehen ist. Irgendwann lenkt der Frontler wieder hin, wo er soll. Beim Heckler sind viele beim Gegenlenken überfordert.Einmal ein Fahrsicherheitstraining besucht. Da haben sich auf der Schleuderplatte Frontler mit ABS besser gedreht als es ein Heckler könnte. Sie haben genau in die falsche Richtung gelenkt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Oktober 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2012 bald isses eh wurscht wo man die guten reifen oder überhaupt welche draufmacht. da geht ohne die elektronischen helferlein sowieso nix mehr. beispiel? hyundai genesis. 3,8liter frontmotor mit heckantrieb. beim ausschalten der ausschaltbaren helferlein ist die büxxe nicht fahrbar. und das bei einem fahrer der den heckantrieb gewöhnt ist. grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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