Greg Geschrieben: 26. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2012 Hallo,bin neu hier im Forum und gleich die erste Frage... kann mir jemand sagen ob diese Federn evtl. auch in ein 325i Cabrio passen würden?http://www.ebay.de/itm/330812260248?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 Hintergrund ist das ich mein Fzg. auf ein Seriennahen Zustand bringen möchte.Aktuell ist ein Powertech 60/40 verbaut. Und es ist mir persönlich Vorne zu Tief. Danke im voraus Zitieren Gruß aus dem Badner Land GREG (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 26. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2012 Reinpassen ja, da sie aber von einer Limo sind, wird das hintentum schwerere Cabbi den Ars.. hängen lassen. Könnte man mit Federunterlagen ausgleichen und die unterschiedliche Federrate wird vermutlich nicht groß auffallen. 100% korrekt isses aber nicht. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phönix - 318is Geschrieben: 26. Oktober 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2012 Was willst Du: nur vorn höher oder seriennah? für nur vorn höher Federunterlagen (statt 3mm dann 9mm, BMW-Teile, bringt allein ca. 1cm mehr Höhe) und am besten neue Dämpfer; BILSTEIN B6 heben auch gut nochmal 1 cm für einen seriennahen Zustand Eibach Kit (ca. 35/30) dann noch obige Federunterlagen vorn und hinten 10mm Unterlagen dann hast Du den Prospekt-look und Federraten bei Eibach sind nahezu gleich mit M-Tech in jedem Fall würde ich neue Dämpfer in Betracht ziehen und das Angebot aus der Bucht wird wohl noch deutlich steigen... Zitieren suche: Überkaro-Sportsitze; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Greg Geschrieben: 26. Oktober 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2012 @ nullzwotii. Danke, das hat sich dann erledigt.@Phönix: Sorry ich habe mich etwas zu ungenau ausgedrückt. Seriennaher Zustand ist der falsche Ausdruck. Am liebsten hätte ich das org. M-Sportfahrwerk was die damals ab Werk verbaut haben.Da es das wahrscheinlich nicht mehr NEU zu kaufen gibt, hätte ich gerne einen"M-Technik-Fahrwerk ähnlichen Zustand"Das aktuelle Fahrwerk ist mir erstens zu tief, und zweitens Bockelhart. Das muss raus.Meinst du dieses Eibach kit: http://www.ebay.de/itm/EIBACH-BILSTEIN-B12-PRO-KIT-Komplettfahrwerk-BMW-3er-E30-320i-325i-/290777964570?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ABMW|Platform%3AE30&hash=item43b3b7a01a danke dir und Gruß Greg Zitieren Gruß aus dem Badner Land GREG (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phönix - 318is Geschrieben: 26. Oktober 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2012 (bearbeitet) nein, das wäre tiefer (45mm) und auch etwas härter als mein Vorschlag: Eibach Federnkit (ca. 30mm)http://www.ebay.de/itm/Eibach-Federn-BMW-3er-E30-3-R-Cabrio-/390134769156?pt=DE_Autoteile&hash=item5ad5d82604 und BILSTEIN B4 (in Deinem link sind B6 enthalten, beim Cabrio schon arg straff/ hart):vorne und hinten um die 300€ die B4 fahre ich auch in meinem IS und ich finde sie genau richtig straff/sportlich und harmonisch mit dem Eibach-Kit (original M-Federn sollte es noch neu bei BMW geben, allerdings preislich dann ca. 350€ und vllt. dann etwas zu hoch...)grad noch gefunden:http://www.zettiworld.de/BMW-3er-Reihe/BMW-3er-E30-58/Vorderachse-431/BMW-3er--E30-Cab-320i---325i-M-Technic-Fahrwerkfedern.html aber wie gesagt: das gelbe vom Ei sind die M-Federn nicht; optisch und handlingtechnisch wohl auch nicht Bearbeitet: 26. Oktober 2012 von Phönix - 318is Zitieren suche: Überkaro-Sportsitze; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Greg Geschrieben: 28. Oktober 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2012 Danke dir Phönix. Die B4+ Eibach-Kit hört sich nicht schlecht an. Und Preislich sehr Atraktiv. Letzte blöde Frage: Mit welchen Dämpfern wurde das M-Fahrwerk ausgeliefert? Danke dir im VorausGreg Zitieren Gruß aus dem Badner Land GREG (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 28. Oktober 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2012 aber wie gesagt: das gelbe vom Ei sind die M-Federn nicht; optisch und handlingtechnisch wohl auch nicht Kannst Du mir die Quelle dieser Aussage nennen? Ich selber hab ab Werk das M Fahrwerk im Cabrio und finde es da absolut passend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Greg Geschrieben: 28. Oktober 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2012 @ Realplayer. Welche Felgen hast du Verbaut? Und hast du vielleicht ein Foto parat.wäre nett. Danke Zitieren Gruß aus dem Badner Land GREG (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 28. Oktober 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2012 @ Realplayer. Welche Felgen hast du Verbaut? Und hast du vielleicht ein Foto parat.wäre nett. Danke Ich habe seit Herstellung 16.1.90 nix verändert. Also 14 Zoll "Kanaldeckelfelgen" und M-Technik Fahrwerk. http://www.google.de/imgres?q=bmw+e30+kanaldeckel&hl=de&sa=X&biw=1402&bih=674&tbm=isch&prmd=imvnsfd&tbnid=n0zZtXYzYfxQNM:&imgrefurl=http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01404/f01404.htm&docid=IQgg3vCRNOjErM&imgurl=http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01404/kanaldeckel.jpg&w=396&h=368&ei=TzWNUPHEHonRsgbc6IEI&zoom=1&iact=hc&vpx=164&vpy=139&dur=631&hovh=216&hovw=233&tx=152&ty=112&sig=115418567496858194000&page=1&tbnh=140&tbnw=150&start=0&ndsp=24&ved=1t:429,r:0,s:0,i:69 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 28. Oktober 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2012 Dass das M-Fahrwerk optisch eventuell nicht optimal ist, unterschreibe ich. Es könnte durchaus etwas tiefer sein. Aber ich behaupte, dass es "handlingtechnisch" für das Fahren im Alltag auf normalen Straßen (leider immer öfter auch mit Schlaglöchern) ein Optimum darstellt. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Greg Geschrieben: 29. Oktober 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2012 Danke euch allen für eure Tips und Erfahrungen. Werde wahrscheinlich doch zum org. M fahrwerk tendieren, da ich dackel wahrscheinlich eins besitze !!!!!!!Und zwar habe ich gestern mir die VIN auslesen lassen und siehe da: ab Werk M-Sportfahrwerk.Sofort zur Mutter auf dem Speicher und da lag es. Mir war es damals beim Kauf meines autos nicht bewusst dass ein M-Fahrwerk eingebaut war. Jetzt meine Fragen:Handelt es sich tatsächlich um ein M-Fahrwerkhier die Nummern:Dämpfer Schwarz: Sachs SEov 26x218A - 281700105052 - BMW 1132123.2Dämpfer Rot: Sachs FE 32/20x83 Ha - 061500100700 - BMW 1133560.2Feder: BMW 113103OLP 241 (hat so Blaue Punkte)Feder kurz: BMW 1131057habe schon selbst gegoogel, aber leider nichts gefunden zu diesen Nummern. Und sollte es tatsächlich eins sein. Lohnt sich der Einbau? Das Fahrwerk wurde bei 120 000KM ausgebaut und lag seit 9 Jahren auf dem Speicher. Ich meine, ist es noch zu gebrauchen. Vor dem Ausbau war es eigentlich noch gut. Danke euch im vorausGreg Zitieren Gruß aus dem Badner Land GREG (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uwe 325 Geschrieben: 29. Oktober 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2012 (bearbeitet) EDIT : ------ Bearbeitet: 13. Februar 2013 von uwe 325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 29. Oktober 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2012 Wie siehts denn mit Stabis aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uwe 325 Geschrieben: 29. Oktober 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2012 (bearbeitet) EDIT : ------ Bearbeitet: 13. Februar 2013 von uwe 325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Greg Geschrieben: 30. Oktober 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2012 Also laut Fzg. Schein ist 1350mm eingetragen. Stabis habe ich noch nicht nachgeschaut. Kann mir jemand sagen ob das oben Abgebildete Fahrwerk, ein M-Fahrwerk ist bzw.Federn sind. Kann man anhand der Nummer das rausfinden? Oder gibt es sonstige Merkmale? Danke im vorausGreg Zitieren Gruß aus dem Badner Land GREG (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andy_Garcia_Lopez Geschrieben: 30. Oktober 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2012 Hi, zumindest die Dämpfer waren in meinem 318i Cabrio mit M-technik FW ebenfalls verbaut. Grüße Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uwe 325 Geschrieben: 30. Oktober 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2012 (bearbeitet) EDIT : ------ Bearbeitet: 13. Februar 2013 von uwe 325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uwe 325 Geschrieben: 30. Oktober 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2012 (bearbeitet) EDIT : ------ Bearbeitet: 13. Februar 2013 von uwe 325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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