Zum Inhalt springen

M Tech Federn


Greg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin neu hier im Forum und gleich die erste Frage...:sabber:

 

kann mir jemand sagen ob diese Federn evtl. auch in ein 325i Cabrio passen würden?

http://www.ebay.de/itm/330812260248?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

 

Hintergrund ist das ich mein Fzg. auf ein Seriennahen Zustand bringen möchte.

Aktuell ist ein Powertech 60/40 verbaut. Und es ist mir persönlich Vorne zu Tief.

 

Danke im voraus

Gruß aus dem Badner Land

GREG

 

(OO==[][]==OO)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Reinpassen ja, da sie aber von einer Limo sind, wird das hintentum schwerere Cabbi den Ars.. hängen lassen. Könnte man mit Federunterlagen ausgleichen und die unterschiedliche Federrate wird vermutlich nicht groß auffallen. 100% korrekt isses aber nicht.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst Du: nur vorn höher oder seriennah?

 

für nur vorn höher Federunterlagen (statt 3mm dann 9mm, BMW-Teile, bringt allein ca. 1cm mehr Höhe) und am besten neue Dämpfer; BILSTEIN B6 heben auch gut nochmal 1 cm

 

für einen seriennahen Zustand Eibach Kit (ca. 35/30) dann noch obige Federunterlagen vorn und hinten 10mm Unterlagen dann hast Du den Prospekt-look und Federraten bei Eibach sind nahezu gleich mit M-Tech

 

in jedem Fall würde ich neue Dämpfer in Betracht ziehen und das Angebot aus der Bucht wird wohl noch deutlich steigen...

suche: Überkaro-Sportsitze;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ nullzwotii. Danke, das hat sich dann erledigt.

@Phönix: Sorry ich habe mich etwas zu ungenau ausgedrückt. Seriennaher Zustand ist der falsche Ausdruck. Am liebsten hätte ich das org. M-Sportfahrwerk was die damals ab Werk verbaut haben.

Da es das wahrscheinlich nicht mehr NEU zu kaufen gibt, hätte ich gerne einen

"M-Technik-Fahrwerk ähnlichen Zustand"

Das aktuelle Fahrwerk ist mir erstens zu tief, und zweitens Bockelhart. Das muss raus.

Meinst du dieses Eibach kit: http://www.ebay.de/itm/EIBACH-BILSTEIN-B12-PRO-KIT-Komplettfahrwerk-BMW-3er-E30-320i-325i-/290777964570?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ABMW|Platform%3AE30&hash=item43b3b7a01a

 

danke dir und Gruß Greg

Gruß aus dem Badner Land

GREG

 

(OO==[][]==OO)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, das wäre tiefer (45mm) und auch etwas härter als mein Vorschlag:

 

Eibach Federnkit (ca. 30mm)

http://www.ebay.de/itm/Eibach-Federn-BMW-3er-E30-3-R-Cabrio-/390134769156?pt=DE_Autoteile&hash=item5ad5d82604

 

und BILSTEIN B4 (in Deinem link sind B6 enthalten, beim Cabrio schon arg straff/ hart):

vorne und hinten um die 300€

 

die B4 fahre ich auch in meinem IS und ich finde sie genau richtig straff/sportlich und harmonisch mit dem Eibach-Kit

 

(original M-Federn sollte es noch neu bei BMW geben, allerdings preislich dann ca. 350€ und vllt. dann etwas zu hoch...)

grad noch gefunden:

http://www.zettiworld.de/BMW-3er-Reihe/BMW-3er-E30-58/Vorderachse-431/BMW-3er--E30-Cab-320i---325i-M-Technic-Fahrwerkfedern.html

 

aber wie gesagt: das gelbe vom Ei sind die M-Federn nicht; optisch und handlingtechnisch wohl auch nicht


Bearbeitet: von Phönix - 318is

suche: Überkaro-Sportsitze;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir Phönix. Die B4+ Eibach-Kit hört sich nicht schlecht an. Und Preislich sehr Atraktiv.

 

Letzte blöde Frage: Mit welchen Dämpfern wurde das M-Fahrwerk ausgeliefert?

 

Danke dir im Voraus

Greg

Gruß aus dem Badner Land

GREG

 

(OO==[][]==OO)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wie gesagt: das gelbe vom Ei sind die M-Federn nicht; optisch und handlingtechnisch wohl auch nicht

 

Kannst Du mir die Quelle dieser Aussage nennen? Ich selber hab ab Werk das M Fahrwerk im Cabrio und finde es da absolut passend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass das M-Fahrwerk optisch eventuell nicht optimal ist, unterschreibe ich. Es könnte durchaus etwas tiefer sein. Aber ich behaupte, dass es "handlingtechnisch" für das Fahren im Alltag auf normalen Straßen (leider immer öfter auch mit Schlaglöchern) ein Optimum darstellt.

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen für eure Tips und Erfahrungen.

Werde wahrscheinlich doch zum org. M fahrwerk tendieren, da ich dackel :wall: wahrscheinlich eins besitze !!!!!!!

Und zwar habe ich gestern mir die VIN auslesen lassen und siehe da: ab Werk M-Sportfahrwerk.

Sofort zur Mutter auf dem Speicher und da lag es. Mir war es damals beim Kauf meines autos nicht bewusst dass ein M-Fahrwerk eingebaut war.

 

Jetzt meine Fragen:

Handelt es sich tatsächlich um ein M-Fahrwerk

hier die Nummern:

Dämpfer Schwarz: Sachs SEov 26x218A - 281700105052 - BMW 1132123.2

Dämpfer Rot: Sachs FE 32/20x83 Ha - 061500100700 - BMW 1133560.2

Feder: BMW 113103OLP 241 (hat so Blaue Punkte)

Feder kurz: BMW 1131057

habe schon selbst gegoogel, aber leider nichts gefunden zu diesen Nummern.

 

Und sollte es tatsächlich eins sein. Lohnt sich der Einbau? Das Fahrwerk wurde bei 120 000KM ausgebaut und lag seit 9 Jahren auf dem Speicher. Ich meine, ist es noch zu gebrauchen. Vor dem Ausbau war es eigentlich noch gut.

 

Danke euch im voraus

Greg

IMG_6181.JPG

IMG_6182.JPG

Gruß aus dem Badner Land

GREG

 

(OO==[][]==OO)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laut Fzg. Schein ist 1350mm eingetragen. Stabis habe ich noch nicht nachgeschaut.

Kann mir jemand sagen ob das oben Abgebildete Fahrwerk, ein M-Fahrwerk ist bzw.Federn sind. Kann man anhand der Nummer das rausfinden? Oder gibt es sonstige Merkmale?

 

Danke im voraus

Greg

Gruß aus dem Badner Land

GREG

 

(OO==[][]==OO)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...