paddy89 Geschrieben: 25. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2012 (bearbeitet) Hallo ich bin neu hier, ich habe mir vor kurzem einen bc2 für meinen 320i touring bj 89 gekauft und habe ihn auch schon eingebaut und es funktionirt alles auser durchschnitsgesch-reichweite-verbrauch da stehen nur striche und bei reichweite blinken die striche. habe eine codierstecker 4.4 drine und auch ein neuen ausprobiert ohne erfolg:( ich dreh noch durch....... :wall:kann mir da jemand helfen?????? mfg paddy:beemwe: ps: die suche habe ich schon vergewaltigt und nichts gefunden das auf mein prob hinweisst:( ich hab mal paar bilder angehängt den kabelbaum den ich reingefummelt hab vielleicht fehlt ja was und ihr könnt es erkennen und dann noch was nmein bc gerade anzeigt:( Bearbeitet: 25. Oktober 2012 von paddy89 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 25. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2012 war da nicht was, dass der erst mal auf den (leeren) Tank geeicht werden muss?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
paddy89 Geschrieben: 25. Oktober 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2012 hey jochen du meinst mit 1000 und 1 drücken und sooo???? das geht bei mir net wenn ich das drücke kommt nix:( kann das sein das das menü zum eichen erst dann kommt wenn wirklich reserve ist??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i Andy Geschrieben: 25. Oktober 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2012 Hallo paddy grüß dichDu sag mal hast du von deinem Auto noch eine Betriebsanleitung? Da steht der BC 2 drin mit allen Funktionen die der BC2 hat und wie er zu bedienen ist.GrüßleAndy;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 25. Oktober 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2012 Alles richtig angeschlossen?http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01442/f01442.htmDas hört sich nach fehlendem Geschwindigkeitssignal an. Ich weis es nicht mehr,bekommt er das nicht über den Grünen Stecker auf der Rückseite vom Kombi? Also der wo auch ABS oder Tempoamt abgegriffen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i Andy Geschrieben: 25. Oktober 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2012 Das könnte gut Möglich sein gt600 weil bei mir ist da auch ein Kabel der zum Tacho geht in den grünen Stecker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
paddy89 Geschrieben: 25. Oktober 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2012 hallo welchen stecker meint ihr??? ich hab nur einen weissen einen blauen und einen gelben??? wo soll dieses grune kabel sein oder stecker???ich dreh noch durch:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 25. Oktober 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2012 Paddy, das ist ein einpoliges, grünes Kabel, welches vom Kabelbaum des BC´s weg geht... Das gehört an die Rückseite vom KI in einen der dort vorhandenen grünen Anschlüsse. U. U. fehlt bei dir dieses grüne Teil am Kombi, dann müsstest das noch nachkaufen, damit das Ganze funktioniert Schau mal hier --> Klick Ach ja: immer schön Ruhe bewahren und ersma Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
paddy89 Geschrieben: 25. Oktober 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2012 jawohl kai hahaha das ding ist bei mir nicht drin klasse hahah. mhhh kann ich da irgendein kabel ziehen??ß oder versteckt sich das kabel irgendwo??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 25. Oktober 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2012 Hmmmm, also, auf den Bildern von Dir kann ich diesen grünen Stecker nirgends entdecken Schau dir das Kabelgfrett mal nochmal ganz genau an, vielleicht hat der Vorbesitzer den Stecker einfach irgendwo abgezwackt, dann sollte man das nochmal "reparieren" können. Wenn das Kabel ganz fehlt, wirst möglicherweise um einen "neuen" Kabelbaum net rumkommen, denn wo willst das sonst anfrickeln... Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
paddy89 Geschrieben: 25. Oktober 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2012 bei mir geht hinten am bc ein gelbes kabel mit nem stecker dran raus das ist es nicht zufällig oder??? wo ist das grüne kabel am bc??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 25. Oktober 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2012 Ich hab nochmal was für Dich --> Klick Damit sollten sämtliche Fragen beantwortet werden können Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
paddy89 Geschrieben: 25. Oktober 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2012 kai ich hab mir die bilder angesehen aner auch dort finde ich das einpolige grüne kabel nicht:( kommt das aus dem stecker der in den bc gesteckt wird???hat jemand vielleicht ein bild wo man das grüne kabel sieht??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
volker.g Geschrieben: 25. Oktober 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2012 Der BC braucht den grünen Stecker nicht. :-[Er bekommt die Signale alle vom Kombi direkt über den gelben Stecker.Der grüne Stecker ist nur für Tempomat, Radio Gala und el. Verdeck.Ich denke dein BC ist Schrott. Das Display ist auch nicht mehr taufrisch. Ich denke da hat Dich einer gelinkt..Hast Du den mit Dichtmasse eingebaut?Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
paddy89 Geschrieben: 25. Oktober 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2012 haha mhhh reingeklebt :p weil ich ihn nicht festschrauben konnte :( mhhh aber der rest geht ja uhr datum kann auch schön hin und her zippen mit der fernbedinung und limiter funtz au mhhh komisch aber das mit dem tacho signal hört sich irgendwie schon logisch an? weil er ja die sachen vom tacho brauch. bist du dir sicher das ich das grüne kabel nicht nachrüsten muss??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 25. Oktober 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2012 Der BC braucht den grünen Stecker nicht. :-[Er bekommt die Signale alle vom Kombi direkt über den gelben Stecker. Falsch! Woher soll der BC sonst die Daten z. B. grad für die Durchschnittsgeschwindigkeit bekommen? Dafür braucht er dieses grüne, einpolige Kabel Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
paddy89 Geschrieben: 25. Oktober 2012 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2012 hier ist ein bild wo einer waS schreibt mit tachosignal stecker und sooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 25. Oktober 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2012 dann vergleich doch mal die Kabelbäume; haste noch ein Kabel rumbaumeln, was in den grünen Stecker passt?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30Erfurt Geschrieben: 25. Oktober 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2012 Nicht das er nen Kabelbaum von der ATA hat:eek: NEIN haste nicht der hätte nicht den stecker für die relaisbox dranne:-D Das kabel muss da sein sonst geht das nicht also suchen oder Kabelbaum wechseln. Zitieren [SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
volker.g Geschrieben: 25. Oktober 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2012 Woher soll der BC sonst die Daten z. B. grad für die Durchschnittsgeschwindigkeit bekommen?Der BC bekommt das Geschwindigkeits - Signal über den Gelben Stecker. Dieser wird im Kombi eingesteckt.Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30Erfurt Geschrieben: 25. Oktober 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2012 Der BC bekommt das Geschwindigkeits - Signal über den Gelben Stecker. Dieser wird im Kombi eingesteckt. Volker nein meines erachtens bekommt er das signal über das einzelne kabel was an den grünen "kombimehrverteilerstecker" geht. das was hinten im tacho steckt wo auch der tempomat drangeht. Wer von euch zieht jetzt mal das einzelne kabel ab und testet??? mfg Zitieren [SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wr326 Geschrieben: 25. Oktober 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2012 Da der BC das Geschwindigkeitssignal direkt vom Tachokombi abgreift(gelber Stecker)denke ich das es nur 2 möglichkeiten gibt.1.Codierstecker defekt.2.BC defekt, ich hatte das gleiche Problem,Codiestecker war ok am anderen BC ausprobiert und der BC hatte auch nur ---- angezeigt, nur Uhr,Datum waren i.o.Also teste mal einen anderen Codierstecker am BC 2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
volker.g Geschrieben: 26. Oktober 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2012 Der TE sagt doch das die Limit Funktioniert. Hat schon einmal einer nachgedacht was das für eine Funktionist und was diese für ein Signal verarbeitet?Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
volker.g Geschrieben: 26. Oktober 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2012 Richtig! Limit braucht ein Tachosignal. Also Limit geht, angeblich ist aber kein Tachosignal vorhanden,und auch kein ominöses grünes Kabel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 26. Oktober 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2012 Hallo, es gibt definitiv keinen einzelnen grünen Stecker, der das Geschwindigkeitssignal an den BC weitergibt. Anbei die beiden kabelbäume (unverbastelt, da Neuteile) und die Steckerbelegung. Daran kann man sehen, dass das Verbrauchssignal und das Tachosignal (Wegsignal) über den Stecker kommt. Gruß Harro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.