Zum Inhalt springen

!!! Hilfe BC2 !!!!!!


paddy89
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin neu hier, ich habe mir vor kurzem einen bc2 für meinen 320i touring bj 89 gekauft und habe ihn auch schon eingebaut und es funktionirt alles auser durchschnitsgesch-reichweite-verbrauch da stehen nur striche und bei reichweite blinken die striche. habe eine codierstecker 4.4 drine und auch ein neuen ausprobiert ohne erfolg:( ich dreh noch durch....... :wall::wall:

kann mir da jemand helfen??????

 

mfg paddy:beemwe:

 

ps: die suche habe ich schon vergewaltigt und nichts gefunden das auf mein prob hinweisst:(

 

ich hab mal paar bilder angehängt den kabelbaum den ich reingefummelt hab vielleicht fehlt ja was und ihr könnt es erkennen und dann noch was nmein bc gerade anzeigt:(

60772_418419778225794_516789053_n.jpg

60772_418419778225794_516789053_n (1).jpg

133347_418418684892570_1687719584_o.jpg

581591_415985145135924_2128332566_n.jpg


Bearbeitet: von paddy89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


war da nicht was, dass der erst mal auf den (leeren) Tank geeicht werden muss?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo paddy grüß dich

Du sag mal hast du von deinem Auto noch eine Betriebsanleitung? Da steht der BC 2 drin mit

allen Funktionen die der BC2 hat und wie er zu bedienen ist.

Grüßle

Andy;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles richtig angeschlossen?

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01442/f01442.htm

Das hört sich nach fehlendem Geschwindigkeitssignal an. Ich weis es nicht mehr,

bekommt er das nicht über den Grünen Stecker auf der Rückseite vom Kombi?

Also der wo auch ABS oder Tempoamt abgegriffen wird.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paddy, das ist ein einpoliges, grünes Kabel, welches vom Kabelbaum des BC´s weg geht...

 

Das gehört an die Rückseite vom KI in einen der dort vorhandenen grünen Anschlüsse.

 

U. U. fehlt bei dir dieses grüne Teil am Kombi, dann müsstest das noch nachkaufen, damit das Ganze funktioniert ;-)

 

Schau mal hier --> Klick

 

Ach ja: immer schön Ruhe bewahren und ersma :saufen: :D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, also, auf den Bildern von Dir kann ich diesen grünen Stecker nirgends entdecken 8-/

 

Schau dir das Kabelgfrett mal nochmal ganz genau an, vielleicht hat der Vorbesitzer den Stecker einfach irgendwo abgezwackt, dann sollte man das nochmal "reparieren" können.

 

Wenn das Kabel ganz fehlt, wirst möglicherweise um einen "neuen" Kabelbaum net rumkommen, denn wo willst das sonst anfrickeln... :freak:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nochmal was für Dich --> Klick

 

Damit sollten sämtliche Fragen beantwortet werden können :D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kai ich hab mir die bilder angesehen aner auch dort finde ich das einpolige grüne kabel nicht:( kommt das aus dem stecker der in den bc gesteckt wird???

hat jemand vielleicht ein bild wo man das grüne kabel sieht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BC braucht den grünen Stecker nicht. :-[Er bekommt die Signale alle vom Kombi direkt über den gelben Stecker.

Der grüne Stecker ist nur für Tempomat, Radio Gala und el. Verdeck.

Ich denke dein BC ist Schrott. Das Display ist auch nicht mehr taufrisch. Ich denke da hat Dich einer gelinkt..

Hast Du den mit Dichtmasse eingebaut?8-/

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha mhhh reingeklebt :p weil ich ihn nicht festschrauben konnte :( mhhh aber der rest geht ja uhr datum kann auch schön hin und her zippen mit der fernbedinung und limiter funtz au mhhh komisch aber das mit dem tacho signal hört sich irgendwie schon logisch an? weil er ja die sachen vom tacho brauch. bist du dir sicher das ich das grüne kabel nicht nachrüsten muss???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BC braucht den grünen Stecker nicht. :-[Er bekommt die Signale alle vom Kombi direkt über den gelben Stecker.

 

Falsch!

 

Woher soll der BC sonst die Daten z. B. grad für die Durchschnittsgeschwindigkeit bekommen? Dafür braucht er dieses grüne, einpolige Kabel ;-)

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann vergleich doch mal die Kabelbäume; haste noch ein Kabel rumbaumeln, was in den grünen Stecker passt?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das er nen Kabelbaum von der ATA hat:eek:

NEIN haste nicht der hätte nicht den stecker für die relaisbox dranne:-D

 

Das kabel muss da sein sonst geht das nicht also suchen oder Kabelbaum wechseln.

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BC bekommt das Geschwindigkeits - Signal über den Gelben Stecker. Dieser wird im Kombi eingesteckt. Volker

 

nein meines erachtens bekommt er das signal über das einzelne kabel was an den grünen "kombimehrverteilerstecker" geht. das was hinten im tacho steckt wo auch der tempomat drangeht.

 

Wer von euch zieht jetzt mal das einzelne kabel ab und testet???

 

mfg

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der BC das Geschwindigkeitssignal direkt vom Tachokombi abgreift(gelber Stecker)denke ich das es nur 2 möglichkeiten gibt.

1.Codierstecker defekt.

2.BC defekt, ich hatte das gleiche Problem,Codiestecker war ok am anderen BC ausprobiert und der BC hatte auch nur ---- angezeigt, nur Uhr,Datum waren i.o.

Also teste mal einen anderen Codierstecker am BC 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt definitiv keinen einzelnen grünen Stecker, der das Geschwindigkeitssignal an den BC weitergibt.

Anbei die beiden kabelbäume (unverbastelt, da Neuteile) und die Steckerbelegung. Daran kann man sehen, dass das Verbrauchssignal und das Tachosignal (Wegsignal) über den Stecker kommt.

 

Gruß

 

Harro

KB1.jpg

KB2.jpg

KB3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...