Zum Inhalt springen

*POFF!*- BMW grillt Ladegeräte.


Der IFA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jedes Mal wenn ich ein Ladegerät in den Zigarettenanzünder stecken will, meint mein Auto, mir die Teile zu schroten.

Ich habe keinen blassen Dunst an was das liegen könnte. Egal welches Ladegerät, ob fürs Navi oder für's Handy, Kühlbox, egal, binnen Sekunden ist mindestens die Sicherung durch. Anscheinend schrotet er manchmal auch Geräte komplett, denn mein Navi-LG ging nicht mal mit neuer Sicherung im anderen Auto.

Die Leitung ist mit einer 45a Sicherung bestückt, im Auto ist eine 74aH-Batterie. Die Lima ist okay.

 

An was kann das liegen? Der Zigarettenanzünder funktioniert normal. (Ein Glück! :freak:)

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


+ und- vertauscht ?

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Radio läuft ja übers gleiche Kabel. Und die dürfte serienmäßig drin gewesen sein. Ich muss gleich mal gucken.

 

EDIT:

Is doch nur eine 10er. Hatte das anders im Kopf. Jetzt habe ich mal beide braune Kabel (hat der Händler gemacht :freak:) vertauscht. Wenn ich neue Sicherungen finde, probiere ich es noch mal aus.


Bearbeitet: von Der IFA

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gehört eine 30A Sicherung rein!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zur Auflösung:

Plus und Masse waren tatsächlich vertauscht. Kein Wunder bei zwei braunen Kabeln. :freak: Jetzt funktioniert wieder alles. Ich danke Euch.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schmeiss die NVA-Teile weg und hol dir ein gutes aus den alten Bundesländern

 

Entschuldige bitte ABER: WIR sind die NEUEN Bundesländer ihr hingegen seit nurnoch die alten "gebrauchten" Bundesländer:ironie:

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gehört eine 30A Sicherung rein!

Gruß Jochen

 

 

:daumen:

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...