327Interceptor Geschrieben: 26. Oktober 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2012 Servus hab mir mal so ein kompressionsmesser vom Korrosionsschutzdepot bestellt (Gunson)Heute mal getestet aber ich bin mir nimma sicher ob alle kerzen raus müssen oder immer nur 1ne raus messgerät rein und die anderen drin lassen? Hab auch was gelesen vom vollgasgeben beim messen, was soll das bringen bzw wie verändert das das messergebnis? Ich habe mit handwarmen motor gemessen da kam leider ned so das super ergebnis raus: Zylinder1 11BarZylinder2 11BarZylinder3 11BarZylinder4 8 BarZylinder5 7,5BarZylinder6 9Bar Der Motor ist ein m20b25 Katlos mit Umbau auf Motronic und angepasstes Steuergerät der auch sehr sehr gut rennt ... hmm nochmal messen? Grüß Gott,hat der katlos b25 vom Werk aus keine Motronic? Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R-TO-THE-L Geschrieben: 26. Oktober 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2012 Vorgehensweiße laut der KFZ-Innung für Mittelfranken(verkürzt):Betriebswarmohne Luftfilteralle Zündkerzen rausschraubenZündung & Kraftstoffanlage außer Betrieb setzenMotor kurz drehen lassenVollgas geben und halten Zitieren Oh, I'm an alien, I'm a legal alien Ein Franke in München Zwischen Hochschule und Satelliten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 26. Oktober 2012 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2012 morgen also stein aufs gaspedal Lol, da steht doch einer und misst Kompression, der hat doch noch ne Hand frei Servus hab mir mal so ein kompressionsmesser vom Korrosionsschutzdepot bestellt (Gunson)Heute mal getestet aber ich bin mir nimma sicher ob alle kerzen raus müssen oder immer nur 1ne raus messgerät rein und die anderen drin lassen? Hab auch was gelesen vom vollgasgeben beim messen, was soll das bringen bzw wie verändert das das messergebnis? Ich habe mit handwarmen motor gemessen da kam leider ned so das super ergebnis raus: Zylinder1 11BarZylinder2 11BarZylinder3 11BarZylinder4 8 BarZylinder5 7,5BarZylinder6 9Bar Der Motor ist ein m20b25 Katlos mit Umbau auf Motronic und angepasstes Steuergerät der auch sehr sehr gut rennt ... hmm nochmal messen? Grüß Gott,hat der katlos b25 vom Werk aus keine Motronic? Hi ich hätte das anders schreiben sollen ich meine das an dem katlos der Motorkabelbaum vom Katmodell (der Stecker fürs Steuergerät ist 3 anstatt 2 reihig, motronic 1.1 zu motronic 1.3 wenn ich mich etz ned irre) Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rob Geschrieben: 26. Oktober 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2012 Vorgehensweiße laut der KFZ-Innung für Mittelfranken(verkürzt):Betriebswarmohne Luftfilteralle Zündkerzen rausschraubenZündung & Kraftstoffanlage außer Betrieb setzenMotor kurz drehen lassenVollgas geben und halten wie ich auf seite 1 geschrieben hatte. warst du ebenfalls gerne gast dort? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R-TO-THE-L Geschrieben: 27. Oktober 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2012 Wollte ich nurnoch bestätigen.Ich darf da ab 5tem auch mal wieder ne Woche hin... Zitieren Oh, I'm an alien, I'm a legal alien Ein Franke in München Zwischen Hochschule und Satelliten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 27. Oktober 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2012 So heute in der garage nochmals Kompression gemessen und zwar so wie es gemacht gehört doch leider kam es wie ich es geahnt habe das ergebnis ist identisch ungleichmässig nur um ca 1bar erhöht gegenüber der "falschmessung" seht selber auf den bildern ... was lernt mann draus nicht jeder gut gehende motor ist gut in schuss Ich werde dann wohl demnächst wenn ich in meine halle eingzogen bin den anderen m20 mal messen nur muss da erstmal ein getriebe und anlasser dran um das zu messen. ich bin mal gespannt ob der 2,7l besser abschneidet denn der in ordnung ist kommt in meinen vfl Ja ähm...wenn du es ganu machen willst, um die ursache weter einzugrenzen, wieder warmfahren etc,dann messen, wenn wieder ungleichmäßig wie jetzt, dann öl in den zylinger reinschütten, bisschen,aber nicht nur ein Tropfen, sondern bisschen mehr, dann wieder messen, wenn jetzt die Kompressionviel besser ist, sind es deine Kolbenringe, wenn ned, ist es die ZDKD oder die Ventile, dazu; ZDK Dichtsatz holen 130€ von ElringSchrauben 24€ZDK Planen 60€ Wenn fällig ZR wenn ned dann alten verwendenVentile einschleifen selber oder machen lassen, 7€ des stk.Ventile einstellenUnd 2 Tage gemütliche arbeit Lg Toni Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 27. Oktober 2012 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2012 So heute in der garage nochmals Kompression gemessen und zwar so wie es gemacht gehört doch leider kam es wie ich es geahnt habe das ergebnis ist identisch ungleichmässig nur um ca 1bar erhöht gegenüber der "falschmessung" seht selber auf den bildern ... was lernt mann draus nicht jeder gut gehende motor ist gut in schuss Ich werde dann wohl demnächst wenn ich in meine halle eingzogen bin den anderen m20 mal messen nur muss da erstmal ein getriebe und anlasser dran um das zu messen. ich bin mal gespannt ob der 2,7l besser abschneidet denn der in ordnung ist kommt in meinen vfl Ja ähm...wenn du es ganu machen willst, um die ursache weter einzugrenzen, wieder warmfahren etc,dann messen, wenn wieder ungleichmäßig wie jetzt, dann öl in den zylinger reinschütten, bisschen,aber nicht nur ein Tropfen, sondern bisschen mehr, dann wieder messen, wenn jetzt die Kompressionviel besser ist, sind es deine Kolbenringe, wenn ned, ist es die ZDKD oder die Ventile, dazu; ZDK Dichtsatz holen 130€ von ElringSchrauben 24€ZDK Planen 60€ Wenn fällig ZR wenn ned dann alten verwendenVentile einschleifen selber oder machen lassen, 7€ des stk.Ventile einstellenUnd 2 Tage gemütliche arbeit Lg Toni ich hab noch nen 327i motor liegen der wird erstmal gemessen wenn der genau so schlecht ist wird genauer nachgeforscht da einer der 2 motoren in meinen vfl rein soll leider kann mann beim kaufen nicht in den motor sehen aber mei wenn er gemacht werden muss wo von mann ausgehen kann bei so einen alten motor wird es halt gemacht nur ärgerlich weil mein sperrdiff auch noch revidiert werden muss tausch gegen das vorhandene 3,73 ohne sperre kommt nicht in frage Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 27. Oktober 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2012 Zitat von ripeete Beitrag anzeigen Wofür ist ein Getriebe für eine Kompressionsmessung nötig? um den Anlasser fest zuspaxen. Wenn ich jemals einen ausgebauten Motor gesehen hätte.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 27. Oktober 2012 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2012 Zitat von ripeete Beitrag anzeigen Wofür ist ein Getriebe für eine Kompressionsmessung nötig? um den Anlasser fest zuspaxen. Wenn ich jemals einen ausgebauten Motor gesehen hätte.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 27. Oktober 2012 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2012 (bearbeitet) also jungs nicht direkt den teufel an die wand malen... kompressionsdruck messung ist mein täglich brot...1. Batterie laden...2. Luftfilter reinigen ggf. neu...3. Kraftstoff unterbrechen...4. Zündung unterbrechen...5. Drosselklappe auf...6. alle Zündkerzen raus7. tröpfchen öl in den zylinder...8. messgerät anschließen...9. Orgeln bis der druck nicht mehr steigt...10. wert ablesen...der tropfen öl ht schon so manschen tod geglauben motor geholfen weil nur mit öl wirds ne realitische messung...ach zur info entweder motor betriebswarm oder kalt!!!und zwichen den messungen batterie überprüfen und den anlasser abkühlen lassen mit zunehmender anlassertemperatur und abflallender batteriespannung verarscht ihr euch selber... Bearbeitet: 27. Oktober 2012 von der.nette.mann92 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 27. Oktober 2012 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2012 Njaa ich weis ja ned Motor war Kalt bei beiden Messungen ... Aber de Maschine läuft absolut sauber... Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 27. Oktober 2012 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2012 Dann gilt never stop the running system! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R-TO-THE-L Geschrieben: 28. Oktober 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2012 also jungs nicht direkt den teufel an die wand malen... kompressionsdruck messung ist mein täglich brot...[...] Öl kommt erst in den Zylinder wenn ein Wert nicht passt...Denn wird der Wert mit Öl besser sind die Kolbenringe fertig.Machst du das Öl sofort rein kannst du ja nicht differenziern ob es jetzt besser ist oder nicht.Danach ne Druckverlustprüfung.. Zitieren Oh, I'm an alien, I'm a legal alien Ein Franke in München Zwischen Hochschule und Satelliten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 28. Oktober 2012 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2012 wenn die karre aber rennt wie sau können die ringe niemals fertig sein und bei richtig fertigen ringen wo es sich erst lohnt sie zu machen hilft öl auch nimmer und es ergibt erst realistische werte wenn die ringe mit öl behaftet sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 26. November 2012 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2012 (bearbeitet) Heute habe ich mal meinen 327i V2 Motor aus der ecke geholt und mal eines der vielen getriebe die hier rumliegen bei mir angespaxt inkl Anlasser Dann vorbereitet für Kompressionsmessung (DK auf vollgas, alle Kerzen raus usw. ) Und ich wurde nicht enttäuscht von den kleinen 2,7l Schaut die Bilder an, sprechen für sich P.S.: Motor steht zum Verkauf ;D Bearbeitet: 26. November 2012 von Vorfaceliftfreund Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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