Gandalf270760 Geschrieben: 23. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2012 http://e30-talk.com/member-gandalf270760-albums-1105.html Na dann leg ich mal los .................da mein Cabrio ein Saison-Kennzeichen hat wird es zum Ende des Monates eingemottet.......Garage und ein gute Nacht Decke (http://www.kfz-schutzdecken.de/Car-Cover-fuer-BMW-3er-E30-Bj-82-90)da Old Lady nun einige Zeit steht dachte wäre es sicher gut die Reifen zu entlasten ... schaut mal hier ! http://www.kfz-schutzdecken.de/Reifen-Protector-Standplatten-Schutz-fuer-Saisonfahrzeuge was haltet ihr davon ? der Tank wird voll gemacht ! Frage sollte ich irgendwelche Zusätze in den Tank schütten ? zum Motor : den werde ich mit Balistol einsprühen -konservieren ( wegen eventueller Feuchtigkeit )ich denke das es das war, um das Baby in den Winterschlaf zu schicken... wenn ich was vergessen habe - über Tipp's bin ich dankbar to do liste 2013 an oberste Stelle steht ein neues Fahrwerk ich denke das alte hat seinen Dienst getan -ein neues muss her...am besten das normale Fahrwerk von BMW ( also nicht je tiefer umso besser ) vielleicht etwas tiefer aber es muss komfortabel sein und nicht hart. ( Tipps erbeten - es darf auch was kosten ) dann kommen die kleinen Zimperlein die das Baby hat........1 -zeitweise Ausfall des Tachos ( was gibt es da für Fehlerquellen ) ein Plus die Km Laufen dann auch nicht weiter 2 -rechte Spiegelverstellung ohne Funktion 3 - ein neuer Auspuff ( der ist noch gut,aber sieht nicht mehr so toll aus )4- Inspektion incl. Ventile einstellen5 -HU6 - die eine oder andere Dichtung eventuell ern.7 - und wenn ich ganz viel Lust habe einmal die Bremse komplett neu .... ( die funktioniert zwar,aber dann ist dieses Thema auch durch ) so das war meine Liste ---wie siehst bei euch aus ..Antworten erbeten .. Gruss ins Forum Gandalf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 23. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2012 Ich habe die Reifen Entlastungsdinger nicht getestet, halte aber vom Funktionsprinzip her nicht viel von denen. Ich würd für die Kurze Standzeit von ende Oktober bis anfang März nur Volltanken und ne Decke drüber, die Reifen halten das die kurze Zeit aus, wenn der Luftdruck passt.Solltest du die Reifen dennoch entlasten wollen, so gibts die Möglichkeit das Auto einfach ein wenig an zu heben, also grade soviel, dass nichtmehr das gewicht auf den Reifen steht, sondern auf den Unterstellböcken. Die Reifen sollten dabei noch viel Kontakt zum Boden haben, nur eben keine Wölbung nach außen hin mehr Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 23. Oktober 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2012 Moin , ich stelle mein Cabrio auf ganz ordinäre Styroporplatten ausm Baumarkt , hat bis jetzt immer funktioniert .......... Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 23. Oktober 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2012 Das Cabrio steht seit 2 Wochen gewaschen und innen gereinigt unter meinem Autopyjama. Ein CTEK Ladegerät kümmert sich um die Batterie, Luftdruck und Tank ist klar. to do Liste für 2013: Fahrwerk wird auf M-Technik Federn zurückgebaut und die Alpinas gegen die 7x15 Kreuzis getauscht, die sind gerade beim Lackierer. Handschuhfach, Lenksäulenverkleidung, A-Säulenverkleidung, CC-Verkleidung und Sonnenblenden liegen beim Sattler zum beledern. Ansonsten im Frühjahr nur die üblichen Kundendienstarbeiten + Getriebeölwechsel mit Filter. Gruß Luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 23. Oktober 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2012 Moin , ich stelle mein Cabrio auf ganz ordinäre Styroporplatten ausm Baumarkt , hat bis jetzt immer funktioniert .......... ...Ich bin dieses Jahr zu faul zum Räder wechseln, habe einfach den Luftdruck auf gut 3 Bar erhöht Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 23. Oktober 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2012 to do Liste für die Winterschlafzeit? Da der TÜV diesem Monat abgelaufen ist muss ich ihn in der "Ruhezeit" erneuern, denn am 01.04.2013 (erster Saisontag) wollen wir mit dem Cabrio Richtung cote d´azur starten; 1/2 jahr TÜV überfällig käme da nicht so gut. Sonst?Nischt! Ist Original und bleibt auch so. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 23. Oktober 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2012 Waschen (dann gut trocknen), Standräder (warum Standplatten an den guten Reifen überhaupt erst riskieren?) drauf, Dachgepäckträger drauf (zusätzliche Lagerfläche ) und ab in die Garage.Mehr ist relativ unnötig:meinung: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.