2.0LiterM42 Geschrieben: 23. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2012 Bilder im Anhang die Ventile sind eig in Ordnung aber die NW Lager da bin ich diesmal Recht unsicher ... Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2.0LiterM42 Geschrieben: 23. Oktober 2012 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2012 Hier nochmal Ventil in besser... Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335i_AlpinweißII_HDH Geschrieben: 23. Oktober 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2012 Also ich find die Lagerstellen jetzt nicht schlimm. Und die Ventile halt evtl reinigen Zitieren Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 23. Oktober 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2012 Sag mal, Du bietest privaten Instandsetzungsservice und fragst im Internet den Zustand der Innereien ab? Die Fotoqualität ist nicht ausreichend für irgendwelche richtigen Beurteilungen. So sieht man eben einen Motor, der zumindest Länger kein Synthetiköl gesehen hat und sicher mehr wie 150'km auf dem Buckel. Mit dreckigen Ventilen. Wenn Du etwas über den Zustand der Ventile wissen willst, nimm sie raus, schau Dir die Ventilsitze an, miss den Schaft und überprüfe auf Spiel und schau, das sie gerade sind. Die Lager der NW sehen gut gebraucht aus. So, wie die Lager älterer Motoren eben aussehen.Riefen fühlen und messen, ob sie noch rund sind. Wenn Du das halbgewerblich machen willst, wirst Du über ein paar Messmittel nicht herum kommen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2.0LiterM42 Geschrieben: 23. Oktober 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2012 (bearbeitet) Naja bisher sind mir halt nur m40 in voll Schrott oder mit Recht guten köpfen unter gekommen , mess Mittel habe ich die ein oder andere mess schraube und mess Uhr habe ich. Ich habe auch genug Köpfe überarbeitet aber diesmal hatte ich zum einen keine Zeit und zum anderen will der Besitzer es so günstig wie möglich normal tausche ich eher gegen neuteile oder gegen gute gebrauchte, wegen dem so günstig wie möglich bin ich dieses mal so vorgegangen und das ich die Ventile ausbauen mmuss weiß ich auch selbst aber es ging eben hauptsächlich um die Lager je mehr ich rum messe um so teurer wird's Arbeitszeit mäßig. Grüße 2.1 Bearbeitet: 25. Oktober 2012 von 2.0LiterM42 Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 23. Oktober 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2012 Achsooo! Und hier soll Dir jetzt jemand aufm Bild beurteilen ob gut oder nicht, damit du nicht messen und es dem armen Kerl in Rechnung stellen musst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2.0LiterM42 Geschrieben: 23. Oktober 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2012 Quatsch Schwaatschnüss, ich wollte mir das messen komplett sparen, wenn ihr sagt das ist okay, der kann noch ein wenig laufen mit ner neuen nogge dann würde ich das so machen, der ist eh nur Alltagshure... Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 23. Oktober 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2012 bei den Ventilen sehe ich schwarz, sonst nichts bei den Schlepphebeln sehe ich viel Schrott bei den Nockenwellenlagerböcken sehe ich Laufspuren, die ich aber nicht weiter beurteilen kann, das ist Deine Aufgabe, Du bhast die Finger da dran und kannst genauer hinschauen und auch mal was messen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 23. Oktober 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2012 Also die Ventile sind so sehr schlecht zu beurteilen. Sieht so aus als ob bei 2. und 3. die Auslassventile schon im Sitz einsinken? Wenn ja sind die fertig - war zu viel Magerlauf. Neue Sitze einpressen (lassen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2.0LiterM42 Geschrieben: 23. Oktober 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2012 Hab heute mal weiter zerlegt, im Ölsieb hing dichtmasse mit der die Ölwanne zugekleistert war, die Kühlkanäle sind tierisch verrostet und in der Kopfdichtung waren kaum noch durchgänge frei. Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 23. Oktober 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2012 Dir würde ich nichtmal mein Fahrrad anvertrauen, geschweige denn meinen Motor.Ändere bitte deine Signatur in:"Ich versuche mit Forenhilfe semiprofessionelle Ratschläge zu geben und mehr schlecht als recht rumzubasteln". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2.0LiterM42 Geschrieben: 25. Oktober 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2012 War mir klar das du meckerst touringDani, aber da du ja aufgrund eines posts auf meine Ausbildung, möglichkeiten und ausstattung zurück schliessen kannst scheinst du ja ein wahrer Menschenkenner zu sein. Normalerweise Arbeite ich so auch nicht aber da mir der Kollege selber aufgetragen hat nicht zu messen und einfach einpaar Bilder ins Forum zu stellen, habe ich so verfahren, wer nicht zahlen kann oder nur wenig der kann halt auch nur wenig erwarten, tut mir leid deine Realitätsansicht zu zerstören aber wer nen ZK überholt haben will brauch Geld oder muss mir sagen wie ich bei den Arbeiten sparen kann. Sowas wächst sicher nicht auf meinen Mist. Aber trotzdem vielen Dank für deinen unnötigen und ungefragten Beitrag. Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2.0LiterM42 Geschrieben: 25. Oktober 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2012 Bevor der Threat in zerhacken und sinnlosem Meinungsaustausch endet, kann man das Thema gern schliessen, denn das Problem ist behoben. Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 25. Oktober 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2012 Sowas wächst sicher nicht auf meinen Mist. Naja. Als auf deine Reputation bedachter Schrauber solltest du derartige "Aufträge" künftig vielleicht einfach ablehnen.Wenn das Ding nach deiner "Reparatur" hochgeht, bist du doch trotzdem der Mops, "die im Forum haben aber gesagt...." ändert da nichts dran. GrußMarkus Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 25. Oktober 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2012 Einfach Kopf umdrehen,Teilereiniger in Brennräume giessen,und abwarten welcher Brennraum Leer ist. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 25. Oktober 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2012 und wenn der Brennraum leer ist sind die V-undicht.was bei den Auslass ja keine Kunst ist.toll und die Führungen sind immer noch nicht geprüft. alles mal einfach. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.