chriss90 Geschrieben: 22. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2012 Hey leute, war gerade meine Freundin von der Arbeit abholen als mir meine Ölintervallleuchte entgegenflimmerte. Da direkt nebendran ein bekannter Kraftfahrzeug-Zubehör-Laden war, bin ich mal fix hin schauen was das Öl kostet10w40 Castrol kostet 65€ / 5 Liter Hab dann zuhause mal gegoogelt : 1. Treffer :http://www10.pic-upload.de/22.10.12/iuruoj9oqtvi.jpg Kann doch echt nicht sein oder ? Zitieren [IMG]http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic11898_1.gif[/IMG] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 22. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2012 hm Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 22. Oktober 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2012 das castrol edge 10w60 is noch teurer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 22. Oktober 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2012 Das schöne an der freien Marktwirtschaft ist ja, das Du nicht bei dem bekannten Kraftfahrzeug-Zubehör-Laden einkaufen musst, sondern dir dein Öl da besorgen kannst, wo Du willst. Toll, was. Du kannst sogar was anderes wie Castrol kaufen. Unglaublich. Ist aber so. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chriss90 Geschrieben: 22. Oktober 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2012 habe die letzten 60tkm immer castrol benutzt und bin zufrieden. Klingt unglaublich, ist aber so Zitieren [IMG]http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic11898_1.gif[/IMG] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 22. Oktober 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2012 Das schöne an der freien Marktwirtschaft ist ja, das Du nicht bei dem bekannten Kraftfahrzeug-Zubehör-Laden einkaufen musst, sondern dir dein Öl da besorgen kannst, wo Du willst. Toll, was. Du kannst sogar was anderes wie Castrol kaufen. Unglaublich. Ist aber so. Ganz Deiner Meinung. Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 22. Oktober 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2012 Du kannst sogar was anderes wie Castrol kaufen. Unglaublich. Ist aber so. Da hat der Oli Recht. Dann lieber über die Benzinpreise aufregen, da kann man nicht einfach woanders billiger tanken. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 22. Oktober 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2012 Und andersrum jammert der Handel das im NET die Preise kaputtgemacht werden.Es kommt ja auch drauf an ob man hohe Einkaufsmengen hat oder nicht,wir kaufen immer 200l Fässer das ist erheblich billiger,als 60l oder 20 oder 5l der preisunterschied fast die hälfte.Kann es sein das du dich verguckt hast???? Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DailyDriverE28 Geschrieben: 22. Oktober 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2012 Da hat der Oli Recht. Dann lieber über die Benzinpreise aufregen, da kann man nicht einfach woanders billiger tanken. Ich schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chriss90 Geschrieben: 22. Oktober 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2012 nee definitv nicht, da war kaum eins das unter 60€ gekostet hat (5L) achja vielleicht schwank ich doch auf LM um , hab nur gutes bisher gelesen mit dem MoS2 Zitieren [IMG]http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic11898_1.gif[/IMG] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 22. Oktober 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2012 Ich habe im jedem Auto einen Liter Oil als Reserve.Selbst Billigtanken nehmen für 10 W40 das 4fache meines Einkaufes. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. Oktober 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2012 das einzige, was zu 100% an Tankstellen nicht(!) teurer ist als anderswo, sind Zigaretten bzw. Tabakwaren.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. Oktober 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2012 tjo.... ich war ja erst im Norden Urlaub machen.... da wollt ich mir dann auch 1L holen... aber die wollten 25€ haben.... :-R Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 22. Oktober 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2012 Tja so ist das eben der Euro hat aber nix teurer gemacht weiß doch jeder Stefan du fährst ja auch nen fetten E39 Touri da muss alles teuer sein Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast im_Norden2001 Geschrieben: 22. Oktober 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2012 ist das Zeug nicht auch als "Magnadreck" bekannt?:freak: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 22. Oktober 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2012 Da hat der Oli Recht. Dann lieber über die Benzinpreise aufregen, da kann man nicht einfach woanders billiger tanken. Ich schon Naja, so doll ist auch nicht mehr, "hier" sind sie hinter der Brücke inzwischen auch bei 1,46. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phönix - 318is Geschrieben: 22. Oktober 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2012 ist das Zeug nicht auch als "Magnadreck" bekannt?:freak: genau mit dem CASTROL Dreck hatte ich immer Zylinderkopfschäden (3x), lag aber vielleicht auch daran, daß die Mehrleistung, die Castrol ja verspricht, den Motor überhitzen hat lassen by the way: die rote Teilediscountmafia hatte letztens 5l MOBIL 10W-40 für 16€ - mal ein richtiger Schnapper Zitieren suche: Überkaro-Sportsitze; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 22. Oktober 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2012 Das schöne an der freien Marktwirtschaft ist ja, das Du nicht bei dem bekannten Kraftfahrzeug-Zubehör-Laden einkaufen musst, sondern dir dein Öl da besorgen kannst, wo Du willst. Toll, was. Du kannst sogar was anderes wie Castrol kaufen. Unglaublich. Ist aber so. Man kann das Zeug sogar an der Tanke kaufen, wenn das Portemonnaie zu dick/schwer ist. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tohote30 Geschrieben: 22. Oktober 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2012 Bei uns in der Firma wird den Kunden das Motoröl 5W-30 507-00 Longlife 3 für 24,90€ der Liter verkauft.Einkauf liegt bei ca. 2.73€ der Liter. Zum Glück muss ich es dort nicht kaufen;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 22. Oktober 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2012 Das schöne an der freien Marktwirtschaft ist ja, das Du nicht bei dem bekannten Kraftfahrzeug-Zubehör-Laden einkaufen musst, sondern dir dein Öl da besorgen kannst, wo Du willst. Tja.... Dafür ist dem Laden auch mind ein Angestellter, der Kunden berät, evtl. Sonderwünsche berücksichtigt usw. usw....das Altöl auch wieder entgegennimmt etc. Klar, Personalkosten sind Kosten, die auf die Produkte umgelegt werden müssen; all das gibt es im ebay nicht; auch kein Laden mit einer Ausstellfläche. Richard p.s.Man kann bestimmt noch an vielen "Ecken & Kanten" auf Personal verzichten und möglichst billig kaufen, aber wohin führt das langfristig gesehen? Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phönix - 318is Geschrieben: 22. Oktober 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2012 Bei uns in der Firma wird den Kunden das Motoröl 5W-30 507-00 Longlife 3 für 24,90€ der Liter verkauft.Einkauf liegt bei ca. 2.73€ der Liter das ENDE ist nahe (zumindest das der Verbrennungsmotoren ist absehbar), da muss der Kunde nochmal abgezockt werden naja, mit E-Autos wird es ja auch keine typischen Servicearbeiten mehr geben... Zitieren suche: Überkaro-Sportsitze; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 22. Oktober 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2012 ich kaufe mein Öl wie auch meine Teile und Reifen bei meinem Teilehändler im Ort bzw. beim Reifenhändler, dem auch die Mietwerkstatt gehört.Mittlerweile krieg ich als Stammkunde immer wieder Rabatt, die Beratung ist idR TOP, vieles ist sofort vorrätig oder kommt (natürlich Lieferkostenfrei) bis zum nächsten Mittag. Der Preisaufschlag zum Internet ist hinnehmbar gering. Ich bin froh, das wir noch "richtige" Teilehändler haben...alle Online-Shops nützen nix, wenn man grad am arbeiten ist und plötzlich noch was braucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Getunt Geschrieben: 22. Oktober 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2012 Gut, dass ich den Liter 10W40 von Shell für 3,40 bekomme, wenn ich so sehe, was man sonst bezahlt Oo Zitieren Flickr & Rallyshot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eddiexy Geschrieben: 22. Oktober 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2012 Hm das Magnatec ist doch das teilsynthetische und eh nicht sooo optimal.Ich kauf immer das Castrol GTX 10W40 für ca. 25-30€ beim V-Markt.Sicher könnte man da nochmal paar € sparen, aber ich bestell eh schon so viel im Netz, da muss das Öl nicht auch noch sein.Aber klar, wenn man an der Tanke Öl kaufen muss, dann kann man ja schon fast Privatinsolvenz anmelden... Zitieren %20"]http://images.spritmonitor.de/189140_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2-7l-driver Geschrieben: 22. Oktober 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2012 (bearbeitet) mit dem CASTROL Dreck hatte ich immer Zylinderkopfschäden (3x), lag aber vielleicht auch daran, daß die Mehrleistung, die Castrol ja verspricht, den Motor überhitzen hat lassenwenn du auch noch 10w40 drinnen hattest, ergibt alles einen Sinn;-) Ich hab mir auch letztings bei ebay castrol gekauft. Auf dem Behälter stand 24.2.11. Scheint wohl das Produktionsdatum zu sein. Aber hält sich wohl gerade noch so im Rahmen. Bearbeitet: 22. Oktober 2012 von 2,7l-driver Gibt bloß 12 Monate Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.