Zum Inhalt springen

Sauerei, Motorölpreise

chriss90
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey leute, war gerade meine Freundin von der Arbeit abholen als mir meine Ölintervallleuchte entgegenflimmerte. Da direkt nebendran ein bekannter Kraftfahrzeug-Zubehör-Laden war, bin ich mal fix hin schauen was das Öl kostet

10w40 Castrol kostet 65€ / 5 Liter :eek:

Hab dann zuhause mal gegoogelt :

1. Treffer :

http://www10.pic-upload.de/22.10.12/iuruoj9oqtvi.jpg

Kann doch echt nicht sein oder ?8-/

[IMG]http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic11898_1.gif[/IMG]

Das schöne an der freien Marktwirtschaft ist ja, das Du nicht bei dem bekannten Kraftfahrzeug-Zubehör-Laden einkaufen musst, sondern dir dein Öl da besorgen kannst, wo Du willst.

Toll, was.

Du kannst sogar was anderes wie Castrol kaufen. Unglaublich. Ist aber so.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Das schöne an der freien Marktwirtschaft ist ja, das Du nicht bei dem bekannten Kraftfahrzeug-Zubehör-Laden einkaufen musst, sondern dir dein Öl da besorgen kannst, wo Du willst.

Toll, was.

Ganz Deiner Meinung.:-UU

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

///M BMWultimate drive ///M

Und andersrum jammert der Handel das im NET die Preise kaputtgemacht werden.Es kommt ja auch drauf an ob man hohe Einkaufsmengen hat oder nicht,wir kaufen immer 200l Fässer das ist erheblich billiger,als 60l oder 20 oder 5l der preisunterschied fast die hälfte.Kann es sein das du dich verguckt hast????

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Ich habe im jedem Auto einen Liter Oil als Reserve.Selbst Billigtanken nehmen für 10 W40 das 4fache meines Einkaufes.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

das einzige, was zu 100% an Tankstellen nicht(!) teurer ist als anderswo, sind Zigaretten bzw. Tabakwaren.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

tjo.... ich war ja erst im Norden Urlaub machen.... da wollt ich mir dann auch 1L holen... aber die wollten 25€ haben.... :D:-R

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Da hat der Oli Recht. Dann lieber über die Benzinpreise aufregen, da kann man nicht einfach woanders billiger tanken.

Ich schon :-D

Naja, so doll ist auch nicht mehr, "hier" sind sie hinter der Brücke inzwischen auch bei 1,46.:eek:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

ist das Zeug nicht auch als "Magnadreck" bekannt?8-/:freak:

genau :freak:

mit dem CASTROL Dreck hatte ich immer Zylinderkopfschäden (3x), lag aber vielleicht auch daran, daß die Mehrleistung, die Castrol ja verspricht, den Motor überhitzen hat lassen :ironie:

by the way: die rote Teilediscountmafia hatte letztens 5l MOBIL 10W-40 für 16€ - mal ein richtiger Schnapper

suche: Überkaro-Sportsitze;

Toll, was.

Man kann das Zeug sogar an der Tanke kaufen, wenn das Portemonnaie zu dick/schwer ist. :D

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Tja....

Dafür ist dem Laden auch mind ein Angestellter, der Kunden berät, evtl. Sonderwünsche berücksichtigt usw. usw....das Altöl auch wieder entgegennimmt etc.

Klar, Personalkosten sind Kosten, die auf die Produkte umgelegt werden müssen; all das gibt es im ebay nicht; auch kein Laden mit einer Ausstellfläche.

Richard

p.s.

Man kann bestimmt noch an vielen "Ecken & Kanten" auf Personal verzichten und möglichst billig kaufen, aber wohin führt das langfristig gesehen?

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Bei uns in der Firma wird den Kunden das Motoröl 5W-30 507-00 Longlife 3 für 24,90€ der Liter verkauft.

Einkauf liegt bei ca. 2.73€ der Liter

das ENDE ist nahe (zumindest das der Verbrennungsmotoren ist absehbar), da muss der Kunde nochmal abgezockt werden :rot:

naja, mit E-Autos wird es ja auch keine typischen Servicearbeiten mehr geben...

suche: Überkaro-Sportsitze;

ich kaufe mein Öl wie auch meine Teile und Reifen bei meinem Teilehändler im Ort bzw. beim Reifenhändler, dem auch die Mietwerkstatt gehört.

Mittlerweile krieg ich als Stammkunde immer wieder Rabatt, die Beratung ist idR TOP, vieles ist sofort vorrätig oder kommt (natürlich Lieferkostenfrei) bis zum nächsten Mittag. Der Preisaufschlag zum Internet ist hinnehmbar gering.

Ich bin froh, das wir noch "richtige" Teilehändler haben...alle Online-Shops nützen nix, wenn man grad am arbeiten ist und plötzlich noch was braucht

Hm das Magnatec ist doch das teilsynthetische und eh nicht sooo optimal.

Ich kauf immer das Castrol GTX 10W40 für ca. 25-30€ beim V-Markt.

Sicher könnte man da nochmal paar € sparen, aber ich bestell eh schon so viel im Netz, da muss das Öl nicht auch noch sein.

Aber klar, wenn man an der Tanke Öl kaufen muss, dann kann man ja schon fast Privatinsolvenz anmelden...

mit dem CASTROL Dreck hatte ich immer Zylinderkopfschäden (3x), lag aber vielleicht auch daran, daß die Mehrleistung, die Castrol ja verspricht, den Motor überhitzen hat lassen

wenn du auch noch 10w40 drinnen hattest, ergibt alles einen Sinn;-)

Ich hab mir auch letztings bei ebay castrol gekauft. Auf dem Behälter stand 24.2.11. Scheint wohl das Produktionsdatum zu sein. Aber hält sich wohl gerade noch so im Rahmen.

Bearbeitet: von 2,7l-driver
Gibt bloß 12 Monate

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...