Zum Inhalt springen

Motorumbau mit viel Motivation, aber wenig Ahnung


Dumnorix
 Teilen

Empfohlene Beiträge


ist linksgewinde, hatte ich doch auch in erinnerung, muß ja festgedreht werden durch die motordrehrichtung, sonst flattert er ab wenn er sich löst.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach ein paar zusätzlichen schwierigkeiten (kardanwelle zu lang, mittellager kapputt, blessuren am allerwertesten weil selbstgebaute hängematte am motorkran nicht hielt) hab ich heut festgestellt, dass die zahnstange zum spannen der servopumpe oder das zugehörige zahnrad ausgelutscht sind. hat jemand so was zufällig noch zu verschenken ;) ? bei bmw brauch ich damit wohl nicht anzutanzen - hab denen in den letzten tagen sowieso schon genug kohle in den rachen geschmissen und die schrotties bei uns verlangen auch unverschämte preise oder sind 5 euro fürn gebrauchtes relais normal? oder 100 euro fürn 325i steuergerät?

 

zum thema rechts-links-sonstwie-gewinde: irgendwie ists schon etwas müßig drüber nachzudenken, denn eigentlich dreht man ja jedes gewinde sowohl links, als auch rechts rum. von daher find ich die bezeichnung links/rechts als unterscheidungskriterium nicht so einprägsam :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was bist du den fürn schrauber??

 

links und rechtsgewinde sind einzuprägende größen, wenn da mal an der falschen schraube erst in dei falsche richtung drehst und meinetwegen den kopf abreißt weil die schraube schon am drehmomentsende ist dann weißte warum man sowas mal wissen sollte...

 

schraub am besten niemals an nem alten mini rum ;-)

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mal wieder,

es ist kaum zu glauben, aber ich bin so weit gekommen, dass der motor direkt beim ersten mal orgeln angesprungen ist :). leider lief er noch wie ein sack nüsse, aber das werd ich schon noch in den griff bekommen. ventilspiel werd ich wohl doch lieber wieder auf 0,25mm stellen, da mit der motor zu laut getickert hat. auch den abgaskrümmer muss ich noch mal ab und weider dran machen, weil der wohl (trotz neuen dichtungen) nicht überall dicht ist (krümel reingekommen?).

wie montiert ihr eigentlich den gesamten auspuff? macht ihr immer den esd ab? und dann krümmer erst am kat fest, oder erst am block?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...