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hilfe mein cabrio braucht ersatz motor


badbill
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hallo leider ist mein motor in meinem e 30 318i cabrio bj 1993

kaput gegangen lager schaden denke ich

 

suche auf jedenfall ein ersatz motor könnte mich nie von dem auto trennen

 

bitte wo bekomme ich einen günstigen motor her kennt ihr adressen

 

oder so

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Hi,

ich werde meine Cabrio wahrscheinlich schlachten, dann könnte ich Dir einen M40 mit Ingo-Nockenwelle und Conny Chip verkaufen, hat 120.000 gelaufen, davon 20.000 mit der anderen Nocke.

Vorteil kein Einlaufen der Nockenwelle mehr, verlängerte Intervalle für den Zahnriemenwechsel.

Soll 550 € kosten.

Grüße

Flying blue

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

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Der Motor hat aufgrund der Nockenwelle Leerlaufschwankungen, der Chip bring hier Ruhe. Außerdem fährt er durch den Chip irgendwie agiler und auch der Spritverbrauch hat sich eher vermindert.

Über die letzten Punkte streiten die Gelehrten, ich habe aber die Erfahrungen gemacht.

Grüße

Stefan Erik

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

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danke werde mich die nächsten tage intensiv damit beschäftigen hoffe aber auf viele angebote

bin sehr trauig wollte ihm sowieso am montag saison kennzeichen verpassen ist leider bei der letzten tour kaput gegangen

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Solche Motoren gibts noch genug, aber die meisten haben noch die erste Nockenwelle drin und die ist dann meist eingelaufen. Daher besser bissl mehr ausgeben.

 

P.S.: Willkommen im Forum - noch ein E30 aus der Palz :daumen:

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war gestern auf der autobahn bin dann mal ein paar km so um die 180 km gefahren

danach hab ich ein leises rattern festgestellt das immer lauter wurde

bin dann noch 30 km gefahren jetzt rattert der motor wie ein traktor hat erst 170tkm

fahre das auto schon 8 jahre und hatte nie ein grösseres problem diesen winter wäre zahnriehemen eh fällig gewesen naja werde auf jedenfall einen anderen motor einbauen hoffe halt auf einen motor in der

nähe lieber stecke ich geld in den motor wie in versandkosten!!

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Wenn Du was Gutes haben willst, würde ich das Angebot von flying blue annehmen, bevor sich den Motor jemand anders sichert. ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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der weis doch garnicht was er will :rauchen:

:frage:

 

Nen intakten M40B18?

 

@badbill: Einen bereits ausgebauten ohne Möglichkeit eines Probelaufs würde ich nicht kaufen.

Bei Ebay ist grad ein 318i mit neuer Nockenwelle und neuem ZR drin, nicht allzu weit von Dir:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200835076752


Bearbeitet: von e_30
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Einen nicht eingebauten Motor würde ich auch nicht kaufen (meiner ist übrigens noch eingebaut)

Und bei den Nockenwellenkits gibt es keine 2 Meinungen, Man kann da "hochwertige" kaufen, die halten dann auch 500km und mehr....:eek:

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

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Ich würd den Motor instandsetzen... Wenns die Pleullager sind isses schnell gemacht kosten unter 100€ ... selbst ne eingelaufene Nocke ist "schnell" gewechselt. n Kumpel von mir hat noch eine NEUE zuhause rumliegen.

 

Da ist Motor tauschen mehr Aufwand und danach weisste auch nicht wie "gut" der Motor ist :)

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Ich würde mir den Motor von "flying blue" an Land ziehen. Das Angebot ist zwar nicht billig, aber günstig! ;-)

 

 

Vorteile:

 

- der Motor ist noch eingebaut, Du kannst ihn hören, sehen, riechen, fühlen, usw.

- der Motor ist bereits überholt

- einfach einbauen und fahren

 

 

Nachteile:

 

- ...

 

Mir fällt gerade keiner ein. :klatsch:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Ich würd den Motor instandsetzen... Wenns die Pleullager sind isses schnell gemacht kosten unter 100€ ... selbst ne eingelaufene Nocke ist "schnell" gewechselt. n Kumpel von mir hat noch eine NEUE zuhause rumliegen.

 

Da ist Motor tauschen mehr Aufwand und danach weisste auch nicht wie "gut" der Motor ist :)

 

Plus eine gebrauchte Kurbelwelle, die mit Sicherheit auch fritte ist, nach seiner Beschreibung. Dafür muss der Motor fast komplett auseinander und es kommen noch ein Haufen Dichtungen, Zahnriemen usw. usw. dazu.

 

Da wechsel ICH lieber den Motor, wenn ein guter verfügbar ist und das ist er offensichtlich.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

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Die Kurbelwelle muss nicht platt sein. meinen M40 hatte ich mit Pleullagerschaden gekauft... der hat sich angehört als ob einer drauf rumhämmert so laut hat der geklappert... da waren minimalste Spuren an der Kurbelwelle... Wenn er nach dem Klapperbeginn nur noch 30km gefahren ist sollte die nix haben....

 

Zahnriemen kommt beim m40 ja eh alle 40tkm... das würd ich hier jetzt nicht einberechnen... und für Pleullager brauchste nur die zwei Ölwannendichtungen neu.

 

Es hört sich so an als ob der Schaden günstig und ordentlich behoben werden soll. Dazu sollte man auch erstmal im Detail schauen was am Motor ist und wie der Gesamtzustand ist.

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Wäre für mich keine frage würde ohne wenn und aber den Motor von flying blue nehmen hab selber eine ingo rollnocke und einen conny chip drin und bin seit 3 jahren super zufrieden. Übrings alleine INGOS Welle kostet komplett 700 euronen plus 50 für den conny chip,also ist der motor ein top angebot !!!:meinung:

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@badbill: ich hätte da auch was für dich!

baue über den winter meinen 318 auf 335 um und mein Motor wäre noch zu haben.... nicht nur Motor, sondern auch:

- Diff, Kardan, Getriebe, Kühler Steuergerät, Sprotluftfilter, etc.

 

Motor hat erst ca. 120.000 km gelaufen, Zahnriemen wurde vor 10.000 km gewechselt und die Kupplung hat auch erst 30.000 km runter.

Nockenwelle ist nicht eingelaufen, Motor läuft 1A und kann momentan noch probegehört / gefahren werden.

Für das Komplettpaket habe ich mir so 400 EUR vorgestellt.

Nen Edelstahlendtopf von Supersport hätte ich auch noch bei Interesse....

 

Falls du Interesse hast, melde dich einfach hier oder per PN bei mir!

Grüße,

Chris

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400 für`n Standard-M40?

Top Angebot:-D

 

Wenn mans richtig liest, sind da wohl noch ein paar Sachen mehr dabei, für den Preis ... ;-)

 

überhaupt scheint 318i fahren, wenn ich die Preise so lese, unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten betrachtet, die günstigste Art, e30 zu fahren zu sein ...

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In München hätte ich einen kompletten M40B18 Antriebsstrang für 150 € zu verkaufen. Bei Abholung versteht sich :-)

 

192.000 km aus einem 2.Hand-Cabrio. Motor läuft klasse. Lediglich die Keilriemen sind hinüber.

 

Bei Interesse kann man mich gern kontaktieren.

 

Viele Grüße

 

Chris

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

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