badbill Geschrieben: 20. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2012 hallo leider ist mein motor in meinem e 30 318i cabrio bj 1993kaput gegangen lager schaden denke ich suche auf jedenfall ein ersatz motor könnte mich nie von dem auto trennen bitte wo bekomme ich einen günstigen motor her kennt ihr adressen oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 20. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2012 Gib doch ne Suchanzeige bei e30.de in den Kleinanzeigen auf. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
flying blue Geschrieben: 21. Oktober 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2012 Hi,ich werde meine Cabrio wahrscheinlich schlachten, dann könnte ich Dir einen M40 mit Ingo-Nockenwelle und Conny Chip verkaufen, hat 120.000 gelaufen, davon 20.000 mit der anderen Nocke.Vorteil kein Einlaufen der Nockenwelle mehr, verlängerte Intervalle für den Zahnriemenwechsel.Soll 550 € kosten. GrüßeFlying blue Zitieren Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
badbill Geschrieben: 21. Oktober 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2012 hört sich mal nicht schlecht an vieleicht komme ich auf dich zurück was hat der cony chip zu bedeuten kenne mich nicht so gut aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
flying blue Geschrieben: 21. Oktober 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2012 Der Motor hat aufgrund der Nockenwelle Leerlaufschwankungen, der Chip bring hier Ruhe. Außerdem fährt er durch den Chip irgendwie agiler und auch der Spritverbrauch hat sich eher vermindert.Über die letzten Punkte streiten die Gelehrten, ich habe aber die Erfahrungen gemacht.GrüßeStefan Erik Zitieren Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
badbill Geschrieben: 21. Oktober 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2012 danke werde mich die nächsten tage intensiv damit beschäftigen hoffe aber auf viele angebotebin sehr trauig wollte ihm sowieso am montag saison kennzeichen verpassen ist leider bei der letzten tour kaput gegangen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
flying blue Geschrieben: 21. Oktober 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2012 Was genau hat er denn? Zitieren Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 21. Oktober 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2012 Solche Motoren gibts noch genug, aber die meisten haben noch die erste Nockenwelle drin und die ist dann meist eingelaufen. Daher besser bissl mehr ausgeben. P.S.: Willkommen im Forum - noch ein E30 aus der Palz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
badbill Geschrieben: 21. Oktober 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2012 war gestern auf der autobahn bin dann mal ein paar km so um die 180 km gefahrendanach hab ich ein leises rattern festgestellt das immer lauter wurdebin dann noch 30 km gefahren jetzt rattert der motor wie ein traktor hat erst 170tkmfahre das auto schon 8 jahre und hatte nie ein grösseres problem diesen winter wäre zahnriehemen eh fällig gewesen naja werde auf jedenfall einen anderen motor einbauen hoffe halt auf einen motor in der nähe lieber stecke ich geld in den motor wie in versandkosten!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 21. Oktober 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2012 Wenn Du was Gutes haben willst, würde ich das Angebot von flying blue annehmen, bevor sich den Motor jemand anders sichert. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
korka323 Geschrieben: 21. Oktober 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2012 der weis doch garnicht was er will Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
badbill Geschrieben: 21. Oktober 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2012 doch doch ich weis schon was ich will will mich halt umhören imformierendas angebot ist super wird mir immer klarer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 21. Oktober 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2012 (bearbeitet) der weis doch garnicht was er will Nen intakten M40B18? @badbill: Einen bereits ausgebauten ohne Möglichkeit eines Probelaufs würde ich nicht kaufen.Bei Ebay ist grad ein 318i mit neuer Nockenwelle und neuem ZR drin, nicht allzu weit von Dir:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200835076752 Bearbeitet: 21. Oktober 2012 von e_30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
flying blue Geschrieben: 23. Oktober 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2012 Einen nicht eingebauten Motor würde ich auch nicht kaufen (meiner ist übrigens noch eingebaut)Und bei den Nockenwellenkits gibt es keine 2 Meinungen, Man kann da "hochwertige" kaufen, die halten dann auch 500km und mehr.... Zitieren Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast yannw Geschrieben: 23. Oktober 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2012 Ich würd den Motor instandsetzen... Wenns die Pleullager sind isses schnell gemacht kosten unter 100€ ... selbst ne eingelaufene Nocke ist "schnell" gewechselt. n Kumpel von mir hat noch eine NEUE zuhause rumliegen. Da ist Motor tauschen mehr Aufwand und danach weisste auch nicht wie "gut" der Motor ist :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 23. Oktober 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2012 Ich würde mir den Motor von "flying blue" an Land ziehen. Das Angebot ist zwar nicht billig, aber günstig! Vorteile: - der Motor ist noch eingebaut, Du kannst ihn hören, sehen, riechen, fühlen, usw.- der Motor ist bereits überholt- einfach einbauen und fahren Nachteile: - ... Mir fällt gerade keiner ein. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 23. Oktober 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2012 Ich würd den Motor instandsetzen... Wenns die Pleullager sind isses schnell gemacht kosten unter 100€ ... selbst ne eingelaufene Nocke ist "schnell" gewechselt. n Kumpel von mir hat noch eine NEUE zuhause rumliegen. Da ist Motor tauschen mehr Aufwand und danach weisste auch nicht wie "gut" der Motor ist :) Plus eine gebrauchte Kurbelwelle, die mit Sicherheit auch fritte ist, nach seiner Beschreibung. Dafür muss der Motor fast komplett auseinander und es kommen noch ein Haufen Dichtungen, Zahnriemen usw. usw. dazu. Da wechsel ICH lieber den Motor, wenn ein guter verfügbar ist und das ist er offensichtlich. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast yannw Geschrieben: 24. Oktober 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2012 Die Kurbelwelle muss nicht platt sein. meinen M40 hatte ich mit Pleullagerschaden gekauft... der hat sich angehört als ob einer drauf rumhämmert so laut hat der geklappert... da waren minimalste Spuren an der Kurbelwelle... Wenn er nach dem Klapperbeginn nur noch 30km gefahren ist sollte die nix haben.... Zahnriemen kommt beim m40 ja eh alle 40tkm... das würd ich hier jetzt nicht einberechnen... und für Pleullager brauchste nur die zwei Ölwannendichtungen neu. Es hört sich so an als ob der Schaden günstig und ordentlich behoben werden soll. Dazu sollte man auch erstmal im Detail schauen was am Motor ist und wie der Gesamtzustand ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-cruiser Geschrieben: 28. Oktober 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2012 Wäre für mich keine frage würde ohne wenn und aber den Motor von flying blue nehmen hab selber eine ingo rollnocke und einen conny chip drin und bin seit 3 jahren super zufrieden. Übrings alleine INGOS Welle kostet komplett 700 euronen plus 50 für den conny chip,also ist der motor ein top angebot !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChrisM Geschrieben: 30. Oktober 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2012 @badbill: ich hätte da auch was für dich!baue über den winter meinen 318 auf 335 um und mein Motor wäre noch zu haben.... nicht nur Motor, sondern auch:- Diff, Kardan, Getriebe, Kühler Steuergerät, Sprotluftfilter, etc. Motor hat erst ca. 120.000 km gelaufen, Zahnriemen wurde vor 10.000 km gewechselt und die Kupplung hat auch erst 30.000 km runter.Nockenwelle ist nicht eingelaufen, Motor läuft 1A und kann momentan noch probegehört / gefahren werden.Für das Komplettpaket habe ich mir so 400 EUR vorgestellt.Nen Edelstahlendtopf von Supersport hätte ich auch noch bei Interesse.... Falls du Interesse hast, melde dich einfach hier oder per PN bei mir!Grüße,Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 30. Oktober 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2012 400 für`n Standard-M40?Top Angebot:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 30. Oktober 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2012 400 für`n Standard-M40?Top Angebot:-D Wenn mans richtig liest, sind da wohl noch ein paar Sachen mehr dabei, für den Preis ... überhaupt scheint 318i fahren, wenn ich die Preise so lese, unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten betrachtet, die günstigste Art, e30 zu fahren zu sein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 30. Oktober 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2012 In München hätte ich einen kompletten M40B18 Antriebsstrang für 150 € zu verkaufen. Bei Abholung versteht sich 192.000 km aus einem 2.Hand-Cabrio. Motor läuft klasse. Lediglich die Keilriemen sind hinüber. Bei Interesse kann man mich gern kontaktieren. Viele Grüße Chris Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.