Hasbrofreak Geschrieben: 18. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 (bearbeitet) Edit......................... Bearbeitet: 7. September 2013 von Hasbrofreak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hasbrofreak Geschrieben: 18. Oktober 2012 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 (bearbeitet) Edit............... Bearbeitet: 7. September 2013 von Hasbrofreak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335i_AlpinweißII_HDH Geschrieben: 18. Oktober 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 Alleine die nötige Kennfeldabstimmung kommt auf ca 800€ ... Ich würds lassen und wenn du keine Ahnung davon und Zeitdruck hast erst revht nicht... Zitieren Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hasbrofreak Geschrieben: 18. Oktober 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 (bearbeitet) Edit.............. Bearbeitet: 7. September 2013 von Hasbrofreak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hasbrofreak Geschrieben: 18. Oktober 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 (bearbeitet) Edit.................... Bearbeitet: 7. September 2013 von Hasbrofreak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 18. Oktober 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 Wärs da nicht fast einfacher... den 3,5er zu verkaufen... das Kompressorkit zu verkaufen... und sich dafür nen günstigen V8 zu suchen? Vorteil beim 3,5er kann ja sein, das man das Fahrwerk/ Bremsen so lassen kann und er wegen der "nur" 211 PS recht leicht einzutragen ist. Wenn du jetzt nen Kompressorumbau tätigst... kommt das alles dazu. Dazu wird man sicher irgendwie ne Abgasuntersuchung machen müssen... wie macht man das bei soetwas selbst gebautem? Also das sind alles kosten... und Ungewissheit. Da würd ich mir fix nen V8 suchen, da kannst du dann an der Bremse und dem BKV basteln... dafür hast du nen serienmotor.... nichts o große Probleme mit der Eintragung UND du kannst hier auf viele Erfahrungen/ Tips usw. zurückgreifen`. Und standfester ist soetwas sicher auch. Ps.: Und mit 1500€ wird dat alles nix. Egal ob M30 Kompressor... oer sonst was... ein reiner M30 Umbau wird schon knapp mit 1500€... . Es sei denn du hast nen super Prüfer, alle Teile für fast umsonst bekommen und du kannst alles selbst machen... z.B. auch nen Auspuff gut/ sauber schweißen und sowas. Schnell sind alleine 500€ weg,w enn dir jemand den Auspuff gescheißt schweißt. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hasbrofreak Geschrieben: 18. Oktober 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 (bearbeitet) Edit................ Bearbeitet: 7. September 2013 von Hasbrofreak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hasbrofreak Geschrieben: 18. Oktober 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 (bearbeitet) Edit................. Bearbeitet: 7. September 2013 von Hasbrofreak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ron 325i Geschrieben: 18. Oktober 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 guck bei mir im fotoalbum dann siehst du wo der sitzen muss! mit dem luftfilterkasten wirst du so oder so probleme habe, weil er schlicht ergreifend einfach weg muss ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 18. Oktober 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 Wenns ein alltagsauto sein soll lass es. Ohne den motor zu zerlegen und dir die innerreien anzusehen bringt das alles nicht. mal ganz davon abgesehen das du nicht weist ob der kompressor überhaubt taugt und zum zeitrahmen. mein umbau hatte den gleichen zeitrahmen. hat auch nicht geklappt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 18. Oktober 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 Du hast ja auch das perfekteste was Kompressor im e30 betrifft,Albrex ist da TOP,weit weg von so etwas.:-RViel Spass damit. Ich bin immer begeistert,erst M30 dann Turbo/Kompressor. Dieses ,,MAL EBEND EINBAUEN,, ist immer sehr belustigend. Da gehört eine menge mehr dazu als das DING mal ebend anzubauen.Vorallem GELD und 800euro ist billig für eine Topabstimmung.Ich habe für eine neue Software beim Taxi 1450 plus Mwst bezahlt. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 18. Oktober 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 Du hast ja auch das perfekteste was Kompressor im e30 betrifft,Albrex ist da TOP,weit weg von so etwas.:-RViel Spass damit. Ich bin immer begeistert,erst M30 dann Turbo/Kompressor. Dieses ,,MAL EBEND EINBAUEN,, ist immer sehr belustigend. Da gehört eine menge mehr dazu als das DING mal ebend anzubauen.Vorallem GELD und 800euro ist billig für eine Topabstimmung.Ich habe für eine neue Software beim Taxi 1450 plus Mwst bezahlt. Deshalb sacht der SNUP ja auch das er auf V8 umbauen soll.Is ja auch logisch. Weil a-> billiger und b-> einfacher umzusetzen. Und da kann man so schön an Bremse und BKV basteln. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. Oktober 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 naja also das mit den Eaton, das is alles nur so ne Spielerei.... welchen hast du denn genau??? M65?? M90?? M112?? zum einen brauchst die richtige Größe....zum anderen sind die sau lautdann is das Gehäuse mega Groß und somit garnicht so einfach zu verbauen... so nen M112 is nen mega Teil... und mit nem M65 oder 90.. da lacht dich der M30 aus... wie RR schon sagt, Albrex z.B hat die perfekte bauform... is quasi wie nen Turbolader... so ne Schnecke.... und leistet auch viel mehr als nen Eaton... und is leiser... abstimmen.. tjo für 800, wenns denn so günstig bleibt hast schon so abgestimmt das es läuft.. bei wenig Druck, is das nicht unbedingt Pflicht...klar, besser is natürlich.. aber wenn man nur bisle haben will.... geht das wohl...und wenn man sich auskennt und weis was man braucht und wo mans bekommen kann.... dann kannst schon hinkommen mit den 1500.... das typische.. komplett Motor frisch und neu machen und alle möglichen Lager neu machen usw usw.... so kommt man natürlich nicht mit 1500 hin, is ja wohl klar... ich wollte mir auch immer mal einen bauen.. aber nachdem Eaton mir garnicht geschmeckt hat und Albrex und Co schon echt teure Teile sind.... wars mir einfach zu viel ums einfach mal zu probieren.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 18. Oktober 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 naja also das mit den Eaton, das is alles nur so ne Spielerei.... welchen hast du denn genau??? M65?? M90?? M112?? zum einen brauchst die richtige Größe....zum anderen sind die sau lautdann is das Gehäuse mega Groß und somit garnicht so einfach zu verbauen... so nen M112 is nen mega Teil... und mit nem M65 oder 90.. da lacht dich der M30 aus... wie RR schon sagt, Albrex z.B hat die perfekte bauform... is quasi wie nen Turbolader... so ne Schnecke.... und leistet auch viel mehr als nen Eaton... und is leiser... abstimmen.. tjo für 800, wenns denn so günstig bleibt hast schon so abgestimmt das es läuft.. bei wenig Druck, is das nicht unbedingt Pflicht...klar, besser is natürlich.. aber wenn man nur bisle haben will.... geht das wohl...und wenn man sich auskennt und weis was man braucht und wo mans bekommen kann.... dann kannst schon hinkommen mit den 1500.... das typische.. komplett Motor frisch und neu machen und alle möglichen Lager neu machen usw usw.... so kommt man natürlich nicht mit 1500 hin, is ja wohl klar... ich wollte mir auch immer mal einen bauen.. aber nachdem Eaton mir garnicht geschmeckt hat und Albrex und Co schon echt teure Teile sind.... wars mir einfach zu viel ums einfach mal zu probieren.... was habt ihr immer mit den 1500,-??? leg mal 100% drauf dann könnte es was werden. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 18. Oktober 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 http://www.ebay.co.uk/itm/RARE-EATON-M90-SUPER-CHARGER-KIT-FOR-BMW-E30-325-320-M20-Sport-2-7-Alpina-/330807873069?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&fits=Car+Make%3ABMW%7CPlat_Gen%3AE30&hash=item4d05af8e2d Da hast Du ein Bild ! gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 18. Oktober 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 Also wenn du nur 1500 ausgeben willst vergiss es bevor du anfängst Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hasbrofreak Geschrieben: 18. Oktober 2012 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 (bearbeitet) Edit.................. Bearbeitet: 7. September 2013 von Hasbrofreak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. Oktober 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 mensch wir haben doch hier von draufschrauben und testen geredet... nicht Motor voll umbauen usw usw da reichen 1500 aber mit nem M65 belüftet man nur kleine Kreischer.. und keinen M30.. daher... verkaufen und was neues suchen... als Projekt Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hasbrofreak Geschrieben: 18. Oktober 2012 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 (bearbeitet) Edit............... Bearbeitet: 7. September 2013 von Hasbrofreak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ron 325i Geschrieben: 18. Oktober 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 mit einfach mal schnell umbauen is da sowieso nichts! wenn du das nicht wirklich willst gibts du irgendwann auf! soviel anpassen da gehört weit aus mehr zu als nur das nötige kleingeld zu besitzen!alter motor raus und neuen rein?haha schön wärs!am besten haste was auf der hohen kante und bringst ihn zu nem fachmann der baut dir das ding dann für 15000 um! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hasbrofreak Geschrieben: 18. Oktober 2012 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 (bearbeitet) Edit.......... Bearbeitet: 7. September 2013 von Hasbrofreak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 18. Oktober 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 Bau einfach den M30 ein wie Gott ihn geschaffen hat und freu dich. 3.5L werden dein Autochen schon ausreichend bewegen. Für so einen Turbo/Kompressor Umbau brauchst du schon ganz gut Know-How, Zeit und Geld.Wenn dir eins davon fehlt brauchst du vom anderen unverhältnismäßig viel mehr. Fehlen dir 2 Dinge, wirds nix. Sorry. Wolltest du nicht hören. Hörst du aber. Schau dass du das Kit los wirst und deinen M30 Umbau sauber machst, so würde ich dir das empfehlen.So hast du at least Kohle den Kopf mal runterzunehmen und nachzusehn ob er in Ordnung ist innen. Wer weiss was du dann noch für Überraschungen findest. Wird genug Arbeit sein, glaub mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 18. Oktober 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 Der Kompressorumbau von dir ist echt was Feines,und Technisch in seiner Zeit OBERHAMMER(hätte ich auch gern sowas,weil SELTEN) Alt aber megageil:D Mir fällt da nur mein Taxi ein,wenn ich ihn anmache und der Kompressor sein Liedchen singt. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 18. Oktober 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 mit einfach mal schnell umbauen is da sowieso nichts! wenn du das nicht wirklich willst gibts du irgendwann auf! soviel anpassen da gehört weit aus mehr zu als nur das nötige kleingeld zu besitzen!alter motor raus und neuen rein?haha schön wärs!am besten haste was auf der hohen kante und bringst ihn zu nem fachmann der baut dir das ding dann für 15000 um! Nagel auf Kopf und das ohne Ironie. jedenfalls weisst du was du hast. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 18. Oktober 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 naja der m30 is doch ein dankbarer Motor bezüglich deiner geplanten "30 Pferdchen". die kannste doch auch günstiger bzw einfacher rausholen oder nich? ps: es sind alle gefragt ,nicht nur der TE Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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