Crank_SR Geschrieben: 18. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 Wie schon oben geschrieben würde mich mal interessieren ab wann bei den 325er Modellen Abs Serienmäßig verbaut wurde.Vorallem auch vor dem Hintergrund: Cabrio Motorumbau M20b20 ohne ABS auf M20b25... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 18. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 am Anfang hatten die 325i das noch nicht serienmässig die letzten Vorfacelift Modelle hatten ABS Serienmässig soweit ich weiss (kann mich aber auch irren) ab Facelift war es dann immer Serie bei 325i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 18. Oktober 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 Servus, für den Umbau auf M20B25 ist ABS nicht erforderlich. Wichtig ist, dass du VA innenbelüftete Scheibe und HA Scheibenbremse (also die "große" Bremsanlage) hast. Das ist bei allen e30 Cabrios ab Werk so der Fall. Bei der Limo ist das anders, da gibts 320er ohne ABS mit Trommelbremse an der HA, da muss für den 2,5er umgebaut werden. Grundsätzlich gilt, dass alle e30 mit ABS auch die "große" Bremse drin haben. Unterschiede gibts dann nur noch beim IX mit HA innenbelüfteter Scheibe und Touring mit etwas größerem Bremskolben am HA-Sattel. Ich hoffe das hilft dir weiter... mfg seb Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 18. Oktober 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 Ich dachte ab dem technischen Facelift.Allerdings ist Abs selbst beim v8 umbau kein muss! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Crank_SR Geschrieben: 18. Oktober 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 Danke erst mal für die Antworten. Das mit der großen Bremse ist klar (spielt beim Cabrio ja keine Rolle, da die immer drin ist).Aber die Frage ist jetzt: wenn ich als Ausgangsbasis n 320 Cabrio OHNE Abs hab und dann nen 25er Motor reinpflanz, ist es dann egal ob der 25er vorher Abs hatte oder nicht? Also kann ich sozusagen jeden 25er Motor nehmen?? Oder muss das Abs falls es im Spender drin war mit übernommen werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 18. Oktober 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 ABS war beim 325i ab 2.Modelljahr VFL serienmäßig. Anders erklärt : 1. Mod.jahr 9/85 - 8/86 war es wahlweise gegen Aufpreis erhältlich2. Mod.jahr 9/86 - 8/87 war es Serienmäßig Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 18. Oktober 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 (bearbeitet) Nö, blos weil das der Spender hatte musst du das nicht übernehmen. Wg. ABS sage ich das es ab Sept. '86 Serie war im 325i, sofern meine gesammelten Infos über den E30 nicht lügen... "September 1986 Die gesamte 3er Reihe ist ab Modelljahr 1987 serienmäßig mit abschließbarem Handschuhkasten, Gurtstoppern für Automatik-Gurte vorne und hinten sowie mit neuen, international verständlichen Symbolen für die Heizungs- und Belüftungs-Regler ausgestattet. Alle Modelle werden wahlweise in Shadow-Optik (alle Chromteile in schwarz) angeboten.ABS sorgt bei allen 325i Varianten serienmäßig für sichere Verzögerung. eine verkürzte Hinterachsübersetzung verhilft dem 325e zu besseren Fahrleistungen (80-120 km/h in 9,5s, früher 11,5). Der 325iX kann nun wahlweise auch 4-Türig und mit Automatik geordert werden."Gruß Marc edit: zu langsam : ) Bearbeitet: 18. Oktober 2012 von Marc316i@2,5l Absätze eingefügt für Übersichtlichkeit Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Crank_SR Geschrieben: 18. Oktober 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 Nö, blos weil das der Spender hatte musst du das nicht übernehmen. Alles Klar das war genau das was ich wissen wollte, da ich mir Gedanken drüber mache was der Tüv bei der Eintragung wohl dazu sagt wenn das Abs einfach weggelassen wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 19. Oktober 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 Schau lieber, dass du keinen katlos Motor erwischt. Dann kannst du die Eintragung nämlich vergessen. Du brauchst mindestens eine gleichwertige Abgaseinstufung. sprich: 2,0l Kat auf 2,5l Kat geht2,0l Kat auf 2,5l katlos geht offiziell nicht! Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.