Zum Inhalt springen

W-lan + Lan gleichzeitg


Patte e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also folgendes Problem:

 

Ich möchte meinen laptop als Hotspot benutzen.

Anleitung gesucht und gefunden.

Man kann das ja relativ einfach per eingabeaufforderung einstellen..

Anleitung: http://www.tecchannel.de/netzwerk/tipps/2033361/windows_7_pc_in_wifi_hotspot_verwandeln/

 

So mein Problem ist jetzt nur das sich mein W-lan automatisch abschaltet sobald ich den Lan-stecker einstecke:wall:

Achja, Objekt des ärgernises ist ein Hp 625 mit Win7 64bit und einem Broadcom 4313 W-lan modul.

Ich hab nun schon im Bios nachgeschaut ob man da etwas umstellen kann und ich hab auch das Freigabecenter und den Gerätemanager durchforstet..:idee:

Was ich mitbekommen hab, ist das der W-lan Adapter nicht mehr gelistet ist sobald man den

Lan-stecker einsteckt. :cry:

 

Hoffentlich hat jemand von euch einen einfall wie ich mit diesem problem umgehen kann :rauchen:

Ich danke schonmal für die Hilfe :beemwe:

E30 der schnellste auf dem Weg zum Klassiker <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


den hp625 kenn ich auch. wenn ich mich recht erinnere, hat der auch keinen separaten schalter fürs wlan?

 

ich nehme an, in den geräte/treibereinstellungen hast du schon alles durchforstet...

wenn gar nichts anderes mehr hilft, kannst du immer noch einen separaten wlan-stick verwenden :-(

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt daran, dass die LAN-Verbindung eine höhere Priorität hat als der WLAN-Adapter.

Mach folgendes:

- Netzwerk -und Freigabecenter öffnen

- Adaptereinstellungen ändern

- drücke die ALT Taste, damit das erweiterte Menü erscheint

- Erweitert -> erweiterte Einstellungen

- jetzt die Drahtlosnetzwerkverbindung vor die LAN-Verbindung setzen

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter ansatz! :daumen:

Leider verschwindet der W-lan Adapter aus der Prioritätenliste sobald der Lan stecker drinn ist :cry:

Es liegt also warscheinlich nicht an Windows..

Kann man sowas vlt. irgendwie im Treiber umstellen?

Ich werde mal noch ein mal das Bios durchforsten..

Noch vorschläge?:e30talk:

mfg Patte

E30 der schnellste auf dem Weg zum Klassiker <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal ins BIOS, das ist das sog. LAN/WLAN-Switching.

 

Systemkonfiguration --> Optionen für integrierte Geräte --> Haken bei "Umschalten von LAN/WLAN" rausnehmen.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte etwas ähnliches mit nem Dell Laptop. Ist von HP eine Software für die W-Lan Einrichtung installiert, oder geschieht dies nur über WIN? Wenn HP SW schaue mal dort in den Einstellungen, ob Du diesbezgl. etwas einstellen kannst.

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das problem mit dem abschalten ist gelöst, es lag daran das man im bios erst eine sogenannte "Entwickler" Option einschalten und dann neustarten musste...

Trotzdem bekomme ich es immer noch nicht hin einen funktionierenden Hotspot zu erstellen.

Ich habe alles nach der Anleitung im ersten post gemacht und bin soweit gekommen, das ich die Internetverbindung mit dem virtuellen Adaptder teilen soll, dieser wird aber mal wieder nicht aufgeführt:wall:

Da ich nun keine Lust mehr hatte, hab ich mir das Programm Virtual Router Manager runtergeladen..

Funktioniert aber auch nicht, der Adapter wird nicht mal angezeigt :motz:

 

Ich danke für die geleistete Hilfe und hoffe auf weitere :D

 

mfg Patte

E30 der schnellste auf dem Weg zum Klassiker <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde es so machen,

Adhoc netzwerk bereitstellen, dann Internetverbindung für andere freigeben, mit gewünschten Rechner in das Netz des Adhoc-Rechners einwählen und gut.....

auser ich versteh jetzt was komplett falsch.:frage:

Für Rechtschreibfehler ist mein Deutschlehrer verantwortlich!:-[

 

http://www.cool-rallyeings.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute viel eher, dass er sich über wlan mitm handy o.ä. anmelden will. damit kann man sich ja nicht ganz so einfach in ein "netzwerk" einklinken.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, kannst du dich in ein Adhoc-Netz auch per Handy-Wlan einwählen.

müsstest nur evtl im gleichen Ip-Breich des Wlan-Rechners sein.

Für Rechtschreibfehler ist mein Deutschlehrer verantwortlich!:-[

 

http://www.cool-rallyeings.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also im endeffekt hatte ich das alles schonmal gemacht, nur mit einem anderen Laptop.

Also die Lan-Verbindung über das W-lan teilen, nur war das mit einem anderen Laptop, allerdings auch mit win7.

Das ist nur schon länger her..

Nun hat ja alles funktioniert nur dass das blöde Wlan nicht zum teilen benutzt werden, warum auch immer...:motz:

-an ist es

-erkannt wird es

-es funktioniert auch

 

Kann es sein dass das W-lan Modul nicht Adhoc fähig ist?

Das wäre meine einzige erklärung..

Naja ansonsten wird das halt als unmöglich abgehakt, denn wenn ich da noch weiter reumprobiere brauch ich einen neuen Laptop:rauchen:

Naja vielen Dank für die Hilfe :e30talk:

mfg patte:smbmw:

E30 der schnellste auf dem Weg zum Klassiker <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...