Hasbrofreak Geschrieben: 15. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2012 (bearbeitet) Edit........................ Bearbeitet: 8. September 2013 von Hasbrofreak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 15. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2012 dreh einfach den eingangsflansch 10 mal und zähle die umdrehungen, die die ausgangsflansche machen. dann hast du das übersetzungsverhältnis. Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hasbrofreak Geschrieben: 15. Oktober 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2012 (bearbeitet) Edit.................... Bearbeitet: 8. September 2013 von Hasbrofreak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 15. Oktober 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2012 Hallo.danke für den Tip.Also Markierung machen beim Ausgangsflansch bei einem Loch und gucken wieviel Umdrehungen es macht bei 10 x drehen vom Eingangsflansch?Nehmen wir dann bei 10 x drehen dreht sich der Ausgangsflansch 15 mal. Wie rechne ich dann die Länge aus? Ist die Frage ernst gemeint? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hasbrofreak Geschrieben: 15. Oktober 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2012 (bearbeitet) Edit................... Bearbeitet: 8. September 2013 von Hasbrofreak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GStar Geschrieben: 15. Oktober 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2012 1 : 1,5 Also ne "1,5er Übersetzung". Zitieren 'Signatur zu groß' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hasbrofreak Geschrieben: 15. Oktober 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2012 (bearbeitet) Edit............ Bearbeitet: 8. September 2013 von Hasbrofreak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GStar Geschrieben: 15. Oktober 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2012 Gerne. Wenns n 3,45er mit 45% Sperre ist, darfst Du mir das für diese exzellente Erklärung gerne verkaufen Zitieren 'Signatur zu groß' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 16. Oktober 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2012 1 : 1,5 Also ne "1,5er Übersetzung". sorry, dann wäre es aber eine übersetzung kleiner eins. die ausgangsflansche sollten sich bei allen gängigen e30-diffs schon weniger oft drehen, als der eingangsflansch gedreht wird... nämlich z.b. 4,1 mal, 3,65, oder 4,27. das vorkaufsrecht für das sperrdiff gehört de facto mir! Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hasbrofreak Geschrieben: 16. Oktober 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2012 (bearbeitet) Edit............... Bearbeitet: 8. September 2013 von Hasbrofreak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eddiexy Geschrieben: 16. Oktober 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2012 Woran sehe ich das es eine Sperre hat? Ohne Sperre: Beide Ausgansflansche drehen in entgegengesetze Richtung, wenn du an einem drehst.Mit Sperre: Beide Augangsflansche drehen in gleiche Richtung, wenn du an einem drehst. Zitieren %20"]http://images.spritmonitor.de/189140_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 16. Oktober 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2012 bei den lamellengesperrten ist auf der oberseite ein "S" in weiss abgedruckt.bei rostigen diffs lässt es sich oft nicht mehr erkennen. die sperrwirkung lässt sich mit einer selbstgebauten vorrichtung und einem drehmomentschlüssel prüfen. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 16. Oktober 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2012 Damit geht das Sperrdiff an eddiexy ;) Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 16. Oktober 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2012 Sperrwirkung testen: Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 16. Oktober 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2012 Damit kann man aber nur erahnen, wie gut die Sperre noch ist, denn man testet die Vorspannung der Sperre, mehr nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hasbrofreak Geschrieben: 17. Oktober 2012 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2012 (bearbeitet) Edit.................. Bearbeitet: 8. September 2013 von Hasbrofreak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 17. Oktober 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2012 ...ein 3,64er:watch: eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hasbrofreak Geschrieben: 17. Oktober 2012 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2012 (bearbeitet) Edit................. Bearbeitet: 8. September 2013 von Hasbrofreak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Thomas* Geschrieben: 17. Oktober 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2012 ...ein 3,64er:watch: eta - thomas Wie hast du das denn jetzt gerechnet? Ich verstehe nur Bahnhof was das angeht. 3,64 währe bisschen kurz für den M30 oder?Ist doch Käse 10/2,75 = 3,6363, also kommt das 3,64er schon ganz gut hin ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hasbrofreak Geschrieben: 17. Oktober 2012 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2012 (bearbeitet) Edit............... Bearbeitet: 8. September 2013 von Hasbrofreak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 18. Oktober 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 Und wenn du die Sperre testen willst: du musst den AUSGANGsflanch drehen und den anderen AUSGANGsflansch beobachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 18. Oktober 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 Beide drehen sich in die gleiche Richtung.Also Sperre drin wie ihr geschrieben habt.ganz so funktionirt das nichtwenn du vorne am einang drehst must du eins vom ausgang fest halten wenn beide das bestreben haben in die gleiche richtung zu drehen dann sperre wenn die sich gegenläufig drehen keine sperre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitch 325i Geschrieben: 17. Februar 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2013 Hallo Und zwar habe ich das differential gekauft und nach kurzen festgestellt das es keine sperre hat obwohl sich die flansche sich gegeneinander nich verdrehen ließen! Was mir komisch vor kam wieso der eine flansch solche extreme einschläge hat deswegen habe ich mal versucht ihn zu ziehen aber das teil war so fest das er nur mit nem speziellen abzieher raus ging! Hier die einschläge auf dem flansch: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img1061064bd8ltpq.jpg Dann habe ich mal beider flansche gemessen und der eine hatte leichtes übermaß bzw wie ne art kante dran die hab ich dann weg gemacht und das ganze passte saugend in das diff bloß war auf einmal die sperrwirkung weg! Hier das bild von dem flansch: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img1061jp57e96uxm.jpg Dann hab ich gedacht das ich eventuell ich das diff zerstört habe also mal die ölschraube auf und mal reingeschaut und gesehen das da gar kein sperrkörper drin ist Bild: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img1067gts16dumjx.jpg So nun habe ich den Verkäufer mit den tatsachen konfrontiert bloß will er nicht auf eine friedliche einigung eingehen bzw antwortet er nicht! jetzt hab ich das thema gefunden wo er fragt welches diff was ich gekauft habe ist! Vllt könnt ihr mir helfen hab für das teil 450 euro bezahlt und es nützt mir nix:( Ich habe auch weder dass diff geöffnet oder verändert es ist so wie ich es bekommen habe! Zitieren Gruß Micha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitch 325i Geschrieben: 17. Februar 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2013 Oh das erste bild hab ich falsch hochgeladen ist dieses hier http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img1055grsm2we6oc.jpg Zitieren Gruß Micha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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