Zum Inhalt springen

Was für ein Differenzial ist das?

Hasbrofreak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.danke für den Tip.Also Markierung machen beim Ausgangsflansch bei einem Loch und gucken wieviel Umdrehungen es macht bei 10 x drehen vom Eingangsflansch?Nehmen wir dann bei 10 x drehen dreht sich der Ausgangsflansch 15 mal. Wie rechne ich dann die Länge aus?

Ist die Frage ernst gemeint?

1 : 1,5

Also ne "1,5er Übersetzung".

sorry, dann wäre es aber eine übersetzung kleiner eins. die ausgangsflansche sollten sich bei allen gängigen e30-diffs schon weniger oft drehen, als der eingangsflansch gedreht wird... ;-) nämlich z.b. 4,1 mal, 3,65, oder 4,27.

das vorkaufsrecht für das sperrdiff gehört de facto mir! ;-)

Woran sehe ich das es eine Sperre hat?

Ohne Sperre: Beide Ausgansflansche drehen in entgegengesetze Richtung, wenn du an einem drehst.

Mit Sperre: Beide Augangsflansche drehen in gleiche Richtung, wenn du an einem drehst.

bei den lamellengesperrten ist auf der oberseite ein "S" in weiss abgedruckt.

bei rostigen diffs lässt es sich oft nicht mehr erkennen.

die sperrwirkung lässt sich mit einer selbstgebauten vorrichtung und einem drehmomentschlüssel prüfen.

-

...ein 3,64er:watch::-o

eta - thomas

Wie hast du das denn jetzt gerechnet? :frage:

Ich verstehe nur Bahnhof was das angeht.

3,64 währe bisschen kurz für den M30 oder?

Ist doch Käse

10/2,75 = 3,6363, also kommt das 3,64er schon ganz gut hin ;)

Beide drehen sich in die gleiche Richtung.Also Sperre drin wie ihr geschrieben habt.

ganz so funktionirt das nicht

wenn du vorne am einang drehst must du eins vom ausgang fest halten

wenn beide das bestreben haben in die gleiche richtung zu drehen dann sperre

wenn die sich gegenläufig drehen keine sperre

• 3 Monate später...

Hallo Und zwar habe ich das differential gekauft und nach kurzen festgestellt das es keine sperre hat obwohl sich die flansche sich gegeneinander nich verdrehen ließen! Was mir komisch vor kam wieso der eine flansch solche extreme einschläge hat deswegen habe ich mal versucht ihn zu ziehen aber das teil war so fest das er nur mit nem speziellen abzieher raus ging!

Hier die einschläge auf dem flansch:

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img1061064bd8ltpq.jpg

Dann habe ich mal beider flansche gemessen und der eine hatte leichtes übermaß bzw wie ne art kante dran die hab ich dann weg gemacht und das ganze passte saugend in das diff bloß war auf einmal die sperrwirkung weg!

Hier das bild von dem flansch:

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img1061jp57e96uxm.jpg

Dann hab ich gedacht das ich eventuell ich das diff zerstört habe also mal die ölschraube auf und mal reingeschaut und gesehen das da gar kein sperrkörper drin ist

Bild:

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img1067gts16dumjx.jpg

So nun habe ich den Verkäufer mit den tatsachen konfrontiert bloß will er nicht auf eine friedliche einigung eingehen bzw antwortet er nicht! jetzt hab ich das thema gefunden wo er fragt welches diff was ich gekauft habe ist! Vllt könnt ihr mir helfen hab für das teil 450 euro bezahlt und es nützt mir nix:(

Ich habe auch weder dass diff geöffnet oder verändert es ist so wie ich es bekommen habe!

Gruß Micha

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...