Turbohebi Geschrieben: 11. Januar 2013 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2013 Zwar nicht meine aber vielleicht bringt es ja manchen etwas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 11. Januar 2013 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2013 hoppla bilder vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 11. Januar 2013 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2013 nem kumpel von mir ist schon am m20b20 der diffkorb geplatzt... wollte an der ampel in köln den molly machen und dann wars vorbei... war ein 188iger sperrdiff... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 11. Januar 2013 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2013 Da waren aber andere probleme am start als wie die 129 Ponys die da vielleicht noch ankamen am Tellerrad. Da War mit sicherheit das Lager fratze und bei einem Kupplungsschnalzer bewegt sich das diff dann so arg weil das loch vom Gummi so ausgenudelt war und dann bricht der Diffhalter am Deckel ab und dann schaut das so aus als ob geplatzt wäre bin ich mir zu 79% sicher das es so war... schon zu oft gesehen sowas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 11. Januar 2013 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2013 (bearbeitet) das innenleben der differentialkorb ist aufgeplatzt dem gehäuse hat nix gefehlt... ich denke nicht das es durch die brachiale leistung kaputt gegangen ist sondern eher das da wohl auch ein produktionsfehler dran schuld war... Bearbeitet: 11. Januar 2013 von der.nette.mann92 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hellboy Geschrieben: 11. Januar 2013 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2013 Mit ner funktionierenden Sperre hält das auch mit 400 oder 500PS. Nur die Antriebe halt nicht. doch, die antriebswellen haben gehalten! 2 x e30 mit s62. der m3 von andy. n anständiges diff setz ich mal voraus! und ja...war beim v12 wars anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 11. Januar 2013 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2013 Die Originalen Gelenke beginnen spiel zu bekommen und fängt an immer stärker auszuschlagen. Wie gesagt, Kaffefahrtenfahrer können damit sicherlich leben. Man muß auch nicht unbedingt an der Verstrebung des Unterbodens schneiden. Ich setzte einfach mein Diff mit Distanzen ca 12mm tiefer und hab an der Oberseite den Diffdeckel auf ca 5mm Flach geschliffen. Die 2 oberen Schrauben hab ich weg gelassen. Es ist ales wunderbar Dicht und gibt keine Probleme. Hab zudem auch noch vom Z4 M-roadster den Deckel verbaut. Natürlich mußte dieser modifiziert werden. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 11. Januar 2013 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2013 Ich finde das hier doch recht interessant und werde es mal verfolgen. Schön das mal in der Öffentlichkeit das lang hinter verschlossenen Türen diskutierte Thema 210er Diff zur Sprache gebracht wird. Danke schonmal an Herbert und alle die da fleißig mitwirken und entwickeln. Für meine S50B30 "Luftpumpe" werd ich jedoch denk ich erstmal beim 188er 3,15er bleiben. Zum einen weil ich das schon liegen habe, zum anderen weil ich es zusammen mit ner kompletten Z3M Achse liegen habe und die 1:1 verbauen will und da das serienmäßig auch am B32 im Zetti gehalten hat. Da mach ich mir zunächst mal keine große Sorge um Haltbarkeit. Ich hab nen Bekannten der mit seinem Zetti zig Ringkilometer gespult hat und nie Probleme am Diff bekam, ich denke das spricht dafür. Auf lange Sicht bei nem richtigen Qualmraketenmotor (naja was heißt das schon - jedenfalls mehr als son S50) werd ich mir aber wohl auch ein 210er zulegen. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 12. Januar 2013 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2013 Servus,ich finde es auch gut das man mal n paar infos über den umbau bekommt @herbert, das bearbeiten des diffs bezog sich das auch auf das 210er diff?? was haste genau da alles abschleifen und ändern müssen damit das unter die e30 achse passt?? wenn da distanzplatten drunter müssen, wie steht das diff den dann zur kardanwelle??gibt es da keine probleme? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 12. Januar 2013 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2013 S50 brauchts noch nicht finde ich. Auch beim S54 ist es meiner Meinung nach noch nicht nötig, obwohl die E46 M3 schon das große Diff drinnen haben. (215er Radsatz glaub ich) Die haben noch nicht soviel Drehmoment das da ernsthaft was passieren kann. Hatte zwar mal einen S54 da der ständig Probleme mit Antrieb hatte aber da lags viel mehr an der ungefederten Kupplung und Einmassenschwung. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 17. Januar 2013 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2013 Also bei unseren S54 hält alles super und hat auch nichts spiel oder sonstiges und der wird auch öfter ran genommen wie es sich eben gehört! Herbert wenn du 12mm untergelegt hast wie hast du das dann mit dem Eingangsflansch vom Diff gemacht? also da wo die Kardanwelle dran hängt?bei mir ist das jetzt schon knapp mit dem Flansch das der nicht an dem Tunnel von der Achse schleift und ich hab 10mm drunter. Ich hab dem M5 E34 Flansch dran. Gruß Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan320iS Geschrieben: 17. Januar 2013 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2013 Ich hab bei meinem V8 auch den vorderen 6 Loch Flansch dran, ebenfalls das Gehäuse 10mm tiefer gesetzt, mehr geht da nichtmehr, unten ist kaum mehr nen mm Luft.Aber wieso den weiter runter? Reicht doch übrig aus. Bei mir war es nicht die Sache der Stabilität, aber eben alle Wellen die ich vom E30 noch hatte, hatten alle schon leichtes Spiel, eben vom alter, bevor ich dir jetzt richte, kauf ich lieber andere, und wenn ich seh, was die originalen Wellen kosten, neu, dann sind die Schäfte in meinen Augen eine gute Investition, zudem, so günstig kommt man hinten wohl kaum auf 5 Loch.Der letzte Vorteil, den ich noch nennen kann, ist eben die deulich bessere Verfügbarkeit der Sperrkörber für die längeren Übersetzungen. Deshalb werd ich jetzt auch mein Cabrio mit dem 210er Differential umbauen, auch wenns absoluter Schwachsinn ist. Gruß Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 29. Januar 2013 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2013 Hallo Jungs,ich greife den Fred nochmal auf. Habe mir mal 2 210er diffs auf seite gelegt. Habe eher zufällig mal von nem e36 compact die Mitnehmerflansche in das 210er diff gesteckt...sieht aus als würde das auch passen, dumme frage, aber ergeben sich hierdurch vielleicht vorteile? also bezüglich antriebswellen? wenn das vom compact passt, sollte das vom e30 doch auch passen oder? hier mal n paar bilder dazu...der staubschutz liegt leider nicht sauber auf...das kann man aber denke ich anpassen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
woife Geschrieben: 29. Januar 2013 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2013 Das sind keine Typ 210 Diffs. Ich verstehe übrigens nicht wieso die 188er Diffs bei den normalen V8 nicht halten, ein lumpiger B7Turbo hatte beim e28 bis 8/84 auch nur ein 188er Diff mit Ölkühlung. Irgendwie hat man da noch nie was gehört dass das Diff ständig zerbröselt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 30. Januar 2013 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2013 Moin,was sind das denn für diffs? hatte irgendwie im kopf, die sehen so aus ?? die 188er diffs sind doch schon ziemlich gefragt, weswegen sie recht teuer sind...außerdem ist der S62 ja kein "normaler" V8 mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 30. Januar 2013 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2013 Du hast da zwei 188er liegen.Auf dem 3ten Foto siehst du , daß der Deckel am Antriebsflansch 6 Schrauben hat.188er 6 Schrauben210er 8 Schrauben168er 4 Schrauben Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 30. Januar 2013 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2013 Aha, danke Grimmjar, da hab ich wieder was gelernt das 188er is ja eigentlich dann groß genug würde ich mal behaupten...muss mal mir noch n 210er besorgen...mal schauen wie das auschaut. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 2. Juli 2013 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2013 Lang lang ists her Welches flansch für die hinterachse brauche ich denn jetzt fürs 210er diff? Vom e32 egal welche motorrisierung oder nur bestimmter Typ bzw Baujahr ? Kann mir da wer helfen? Dann wäre der thread auch perfekt Ach und nochwas: hab da ein diff von nem 535i und sperre...ist aber ausm e34 und deswegen passt die aufhängung nicht...kann ich den sperrkörper in ein andres passendes 210er bauen...sind die innereien gleich? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 2. Juli 2013 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2013 Moinnn!!! E32 ab 535i oder E34 ab 535i Den Sperrkörper kannst umbauen klar. Such dir am besten ein 210er Gehäuse aus E28/E23 oder E24. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 2. Juli 2013 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2013 super, danke Herbert, nur scheiße, hab die Hinterachse des hartge bis aufs diff bremse und wellen jetzt dezent in die presse geworfen :-D naja, dann koff ick die flansche bei bedarf neu gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Demo Geschrieben: 13. Januar 2014 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2014 Ich werde demnächst auch auf 210-er Diff umbauen, habe schon mal paar Bilder gemacht damit jeder, der sowas noch nicht gesehen hat, sieht wie die 168-er, 188-er und der 210-er nebeneinander ausseiht. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Lachssilber Geschrieben: 19. August 2014 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2014 Hallo zusammen Muss nochmals ausgraben Brauche dringend Hilfe beim Umbau auf 210er diff! Stichwort ABS und 328 Bremsscheiben (M3) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ms.raceline Geschrieben: 14. November 2014 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2014 Giebt doch auch eine möglichkeit die innen geflanschte Radnaben vom E32 mit den Gruppe A Wellen am 188 Diff zu fahren .In dem man am 188 Diff große Flansche verbaut .von welchem Fahrzeug sind diese ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 17. November 2014 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2014 ein 3.15er 188er Diff hält ~500Nm (lt. Hersteller) aus (reine PS Werte machen schonmal garkeinen Schrott), die Haltbarkeit ist abhängig von der Übersetzung -> Anzahl der Zähne -> Zahnfussbreite usw. Die Innereien des "188er" werden nur leicht abgewandelt in ihrer ursprünglichen Baugrösse noch heute in AMG Modellen verwendet, die ganz andere Drehmomente haben.Lt. einem Fachmann ist das 210er overengineered und die Ersatzteile (Lamellen etc. unverhältnismässig teurer). Problematisch sind nicht hohe Eingangsdrehmomente sondern hohe Drehzahlen z.B. durch Autbahnvollgasfahrten -> hohe Lagererwärmung -> hohe Öltemperaturen -> Verspannungen durch nicht Thermosymmetrische Konstruktion. Daher hat Alpina auch den Kühler an die kleinen 188er gebaut. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 17. November 2014 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2014 ....Die Innereien des "188er" werden nur leicht abgewandelt in ihrer ursprünglichen Baugrösse noch heute in AMG Modellen verwendet, die ganz andere Drehmomente haben.... Woher diese Info? Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.