Zum Inhalt springen

Teppich entfernen (M3)


Albert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Eine Frage im Auftrag eines Kumpels: Ist der Teppich in einem E30 (M3) irgendwo großartig (-flächig) geklebt oder nur durch die ganzen Einbauten (Einstiegsleisten etc.) fixiert?

 

Kann man den entfernen, ohne das Heiz-/Klimagerät zu entfernen (den Winkel und den Ablauf vornedran entfernen ist schon klar).

 

Entfernt sind bereits die Einstiegsleisten, LS-Abdeckungen vorne, Verkleidung unter dem Lenkrad, komplette Mittelkonsole, Gurtbefestigungen, Sitze

 

Was muss ggf. noch raus und wenn, dann wie? Das Gaspedal vielleicht?

 

Gruß

Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Teppich ist gar nicht geklebt.

 

Er wird nur durch seine Form und z.B. Einstiegsleisten, Sitzschienen, Rüchsitzbank usw fixiert.

 

Ob an der Pedalerie etwas demontiert werden muss kann ich nicht sagen glaube es aber nicht.

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist das du Wahrscheinlich ziemlich fiel demontieren musst um ihn sauber ganz raus zu ekommen. Meine auch das du bei die Pedalen nicht ganz ohne Schrauben auskommst. Habe bei meinem 325 den Teppich auch raus gemacht allerdings mit nem Teppichmesser (ging schneller)

Suche E36 zum Schlachten. Alpina, Schnitzer, oder M :beemwe: Suche Infos zum V8 im E36

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt nur noch das Gaspedal aushängen. Das Gestänge ist nur durch einen Sprengring am Pedal gesichert. Den ab, das Pedal seitlich von Gestänge ziehen. Weitere Demontagen (außer den die du schon hast) sind nicht notwendig.

 

Am Klimakasten muß nur (wie du schon geschrieben hast) der untere Haltewinkel und der Ablauf ab. Am Kupplungs und Bremspedal ist der Teppich geschlitzt, braucht nichts demontiert werden.

 

Im Fußraum sind noch große Kunststoffschrauben und der Anschlag von Gas zu beachten.

 

Hoffe ich habe nichts vergessen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste nicht, außer: muskelkraft. Man muß schon ganz schön ziehen, um das Ding raus zu bekommen. Und noch schlimmer ist das wieder rein frickeln... - viel Spaß

wünscht

Hannes

:drive:

 

der das vor zwei Monaten bei seinem Touring hat machen dürfen :motz:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seico: schaue mal in den fußraum der rück-mitfahrer, da hast links und rechts je einen großen kreis, wo so ein dichtmittel verpinselt wurde, darunter befindet sich ein großer deckel, der war bei mir schön verrostet, aber nur der deckel, das angrenzende korosserieblech nicht ein bissel....

 

muß nu neue deckel nei machen

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seico: schaue mal in den fußraum der rück-mitfahrer, da hast links und rechts je einen großen kreis, wo so ein dichtmittel verpinselt wurde, darunter befindet sich ein großer deckel, der war bei mir schön verrostet, aber nur der deckel, das angrenzende korosserieblech nicht ein bissel....

 

muß nu neue deckel nei machen

 

 

 

 

War bei mir auch so. Der linke war gleich am teppich angebacken. Habe aber bei der Kiste nur einen neues Blech drauf genietet und kräftig zugeschmiert.

Suche E36 zum Schlachten. Alpina, Schnitzer, oder M :beemwe: Suche Infos zum V8 im E36

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...