Zum Inhalt springen

Passen Ledersitze aus der E30-Limo auch ins Cabrio?

swb01
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe gerade einen kompletten Satz Ledersitze (vorn und hinten) aus der E30-Limousine angeboten bekommen. Problem: Ich habe keine Ahnung, ob die in mein Cabrio (VFl, BJ 1988) passen und kann auch nicht mal eben hinfahren, da die Dinger 300 km entfernt stehen. Also: Würden die passen, kann ich die kaufen???

Vielen Dank!

Stephan

hinten passt schon mal gar nicht und vorne sitzt man zu hoch. Eng ist es dann dort auch.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Kann mich nur anschließen.

Die Cabrio Sitze sind wesentlich tiefer und soweit ich weis auch etwas schmaler. bin aber nicht sicher. Anders herum gehts was die vorderen sitze betrifft. Aber Limoaustattung in Cabrio auf keine Fall. Da passt garnigs ;-)

.

Die Vordersitze sind nicht schmaler. Sie sind tiefer und außerdem optisch anders als die der Limo (quer gesteppt und ohne Keder).

Die Rückbank vom Cabrio ist völlig anders (natürlich auch erheblich schmaler).

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

... sind denn die Unterschiede im (Sport-)Sitz und in den Sitzschienen zu finden oder vielleicht doch nur in den Sitzschienen ?

Anders gefragt: kann evt. der (Sport-)Sitz ohne Sitzschienen von der Limo ins Cabrio portiert werden ?

Grüße, MCS

OO==[][]==OO

Der Unterschied ist sowohl im Sitzgestell, als auch in den Sitzkissen. Beides ist beim Cabrio niedriger.

Rein technisch passen die Vordersitze der Limo ohne Probleme in´s Cabrio. Man sitzt dann allerdings höher, wodurch der Sollabstand Gurtumlenkpunkt/Sitzfläche nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum es damals das Cabrio nur mit Sportsitzen und diese tiefer als normal gab. Bei anderen Sitzen hätte der Gesetzgeber ein Henkelcabrio oder wenigstens B-Säulenstummel gefordert.

Rein optisch passen die Limositze, wie schon geschrieben, überhaupt nicht in´s Cabrio.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...