swb01 Geschrieben: 12. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2012 Hallo Leute, ich habe gerade einen kompletten Satz Ledersitze (vorn und hinten) aus der E30-Limousine angeboten bekommen. Problem: Ich habe keine Ahnung, ob die in mein Cabrio (VFl, BJ 1988) passen und kann auch nicht mal eben hinfahren, da die Dinger 300 km entfernt stehen. Also: Würden die passen, kann ich die kaufen??? Vielen Dank!Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2012 hinten passt schon mal gar nicht und vorne sitzt man zu hoch. Eng ist es dann dort auch.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
swb01 Geschrieben: 12. Oktober 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2012 Hi Jochen, vielen Dank! Schade, dann kommen die Dinger nicht in Frage Jedenfalls hast Du mich vor einem Fehlkauf bewahrt! Gruß Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 12. Oktober 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2012 Kann mich nur anschließen.Die Cabrio Sitze sind wesentlich tiefer und soweit ich weis auch etwas schmaler. bin aber nicht sicher. Anders herum gehts was die vorderen sitze betrifft. Aber Limoaustattung in Cabrio auf keine Fall. Da passt garnigs Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 12. Oktober 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2012 Die Vordersitze sind nicht schmaler. Sie sind tiefer und außerdem optisch anders als die der Limo (quer gesteppt und ohne Keder).Die Rückbank vom Cabrio ist völlig anders (natürlich auch erheblich schmaler). Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MCS Geschrieben: 15. Oktober 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2012 ... sind denn die Unterschiede im (Sport-)Sitz und in den Sitzschienen zu finden oder vielleicht doch nur in den Sitzschienen ? Anders gefragt: kann evt. der (Sport-)Sitz ohne Sitzschienen von der Limo ins Cabrio portiert werden ? Zitieren Grüße, MCS OO==[][]==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 15. Oktober 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2012 Der Unterschied ist sowohl im Sitzgestell, als auch in den Sitzkissen. Beides ist beim Cabrio niedriger. Rein technisch passen die Vordersitze der Limo ohne Probleme in´s Cabrio. Man sitzt dann allerdings höher, wodurch der Sollabstand Gurtumlenkpunkt/Sitzfläche nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum es damals das Cabrio nur mit Sportsitzen und diese tiefer als normal gab. Bei anderen Sitzen hätte der Gesetzgeber ein Henkelcabrio oder wenigstens B-Säulenstummel gefordert. Rein optisch passen die Limositze, wie schon geschrieben, überhaupt nicht in´s Cabrio. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.