Zum Inhalt springen

Frontschaden!!!


Bob040
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo jungs ich hoffe ihr könnt mir helfen.Hatte gestern mit meinem E30 baby einen Auffahr unfall.Könnt ihr mir helfen und krop über den schaden was sagen?bitte helft mir mfg bob

IMG_2029.JPG

 

IMG_2044.JPG

 

IMG_2043.JPG

 

IMG_2040.JPG

 

IMG_2039.JPG

 

IMG_2037.JPG

 

IMG_2036.JPG

 

IMG_2032.JPG

 

IMG_2033.JPG

 

IMG_2034.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo, reparieren lässt sich alles. Da du aufgefahren bist gehe ich mal davon aus das du auf dem Schaden sitzen bleibst. Wenn beim Profi, wirtschaftlicher Totalschaden. Selbst beim selber herrichten muss man schon abwägen.

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch beim selber machen wirtschaftlicher Totalschaden. Den zu machen wäre reiner Idealismus.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch beim selber machen wirtschaftlicher Totalschaden. Den zu machen wäre reiner Idealismus.

 

 

Stehwand rechts defekt, Stehwand links gestaucht, Frontmaske defekt, beide Kotflügel Frontschürze und die Haube defekt. Wie die Längsträger aussehen kann man nicht sagen...

 

Das war es dann wohl...

 

Es wird günstiger sein, einen anderen Wagen zu kaufen, als diesen wieder zu richten.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kosten ist relativ. Wenn ich den richten würde, dann kaufe ich mir ein Schlachtfahrzeug bei dem die Front OK ist und "baue die" um. Allerdings muss man da mit Flex und Schweissgerät umgehen können. Die Trümmer alle einzeln kaufen ist so eine Sache, sie direkt aus einem Spender zu entnehmen ist einfacher. Dann musst du noch etwas Lack rechnen und jemand der dir den drauf sprüht wenn du es selber nicht kannst... Ich denke mal mit 1000€ wird man da schon hinkommen, wenn man viel selber macht, inkl. Schlachtfahrzeug. Man sollte dann aber auch erst mal eine Bestandsaufnahme vom Rest der Karosserie machen, wenn er schon überall gammelt, oder druchgefault ist, dann ist die ganze Aktion auch sinnlos. Hast du keine Ahnung und auch keine Möglichkeit zu schrauben, lass es sein.

 

Ist halt echt Schade, vor allem ein eta mit Euro2

 

Wende dich doch mal an den RoadrunnerM5t hier im Forum der kommt aus aus dem Hamburger Raum und ist ein "Bastler/Schrauber" ggf. kann der dir weiter helfen umsonst macht der das natürlich aber auch nicht, ist klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wage zu behaupten das der rechte Längsträger krumm ist - Richtbank. Die Kosten sind so hoch, folge dem Rat und hole dir einen anderen E30. So weh es tut, ich kann dich verstehen, das du an ihm hängst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 1k Euro kommst du hier nicht weit.

Lohnt nicht, such dir einen anderen.

 

Kommt immer drauf an wie man es macht, ob man noch ein Museumsstück draus machen will oder einfach ne Alltagskarre. Für 3-400€ nen Schlachter gekauft, den Rotz beim kaputten rausgeschnitten, bissal gerade geklopft, das Zeug vom Schlachter eingeschweisst und lackiert. In Eingenregie. Dann noch mit Vitamin B lackieren lassen oder selber lacken, kommst schon hin mit 1000€.

 

Eine liegende Haube, oder liegende Kotflügel kann jeder, "der es einigermaßen kann" im Keller oder einem Staubfreien Raum selber lackieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt immer drauf an wie man es macht, ob man noch ein Museumsstück draus machen will oder einfach ne Alltagskarre. Für 3-400€ nen Schlachter gekauft, den Rotz beim kaputten rausgeschnitten, bissal gerade geklopft, das Zeug vom Schlachter eingeschweisst und lackiert. In Eingenregie. Dann noch mit Vitamin B lackieren lassen oder selber lacken, kommst schon hin mit 1000€.

 

Dem schließe ich mich an. Wenn du ihn so Liebst und genau DIESEN E30 wieder weiterfahren willst und es nicht grade eine Restauration sein soll hol dir einen runtergeh*rten E30 für wenig geld der noch gut im Blech steht und fang an auszuschneiden und einzuschweißen. Haube,Kotflügel usw haste ja dann automatisch mit dazu und das LAckieren ist ja nicht die Welt.

 

Wenn du es vernünftig machen lässt beim Karobauer mit Richtbank und allem drum und dran wirst du denke ich mal zwischen 2000 - 3000 versenken. Das lohnt sich nicht wenn man es wirtschaftlich sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, es gibt eben Reparaturen und dann gibt es noch Leichenschminken...

 

PS: Erstmal einen brauchbaren Schlachter um den Preis finden.

Runtergeh*rt und gut im Blech schließt sich eher aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Runtergeh*rt und gut im Blech schließt sich eher aus.

 

 

Schließt sich nicht unbedingt aus. Wir hatten letztens einen Schlachter Touring bei uns der war lagermäßig komplett fertig,lack war am ende und innenraum sah aus als wenn es ein Affenkäfig gewesen wäre. Karosse 1A. Nur leichter rostansatz am schweller links und am heck zwischen den Rückleuchten. Gekostet hat die Hütte 135€ + 1 Kasten Bier ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dich nach nem unbeliebten Modell um 316 oder Automatik und dann baust du alle guten Teile und den Antriebsstrang von deinem in die andere Karosse.

Dass dürfte leider die günstigere Alternative werden.

 

KLICK?!


Bearbeitet: von Beemer

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dich nach nem unbeliebten Modell um 316 oder Automatik und dann baust du alle guten Teile und den Antriebsstrang von deinem in die andere Karosse. Dass dürfte leider die günstigere Alternative werden.

 

Amen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Der hier: KLICK

 

hat wahrscheinlich 51er Federbeine was den Umbau einfacher macht....

 

ODer der hier: den kannste wahrschienlich gleich so fahren: IS

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch viel zu viel Aufwand, den Motor zu tauschen. Vor allem geht das generve wieder los in einen NFL einen ETA einzubauen also falls er einen NFL kauft, dann hast du bei einem 4 Zylinder den CheckControl nicht, also auch wieder nur halb und kein richtiger ETA mehr. Würd ich lassen. ganz erlich. Gibt auch andere gut laufende E30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das doch richtig verstanden dass der ETA "aufgemacht" ist - oder?

Ansonsten kannst du besser einen gut gehenden E30 kaufen und den ETA-Motor verscherbeln...

in Bremen soll es Bedarf nach diesen Dingern geben....

 

Der 318 im ersten Vorschlag ist übrigens ein VFL!

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...