Zum Inhalt springen

Gruß aus Würzburg

Dr_Strangelove
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich möchte mein Auto hier kurz vorstellen. Bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines 316i, BJ 1988, M40, 217850km hat der Gute runter. Der vorherige Besitzer war funkdoc hier raus dem Forum, ein Freund aus alten Schulzeiten.

Bei 250tkm wurde eine neue Nockenwelle, Hydros und Schlepphebel verbaut. Auch wurde vor 20tkm eine STAG-4 LPG Anlage verbaut, läuft ausgezeichnet, Verbrauch um die 9l/100km bei 30% Stadt und 70% Autobahnfahrt. Rost ist keiner mehr vorhanden, mein Vorgänger hat mit viel Liebe und Aufwand den Wagen geschweißt und hergerichtet. Habe wegen der Versicherung (Youngtimer) ein Wertgutachten anfertigen lassen, der Prüfer war voll des Lobes für den technischen Zustand des Wagens, Leistungsprüfstand ergab zu meinem Erstaunen keinerlei Leistungsverlust (Benzin 104PS/LPG 99PS @6250U/min). Habe auch ein paar Anfängerschraubereien durchgeführt, einen Ölwechsel kurz nach Kauf (dazu bereits ein threat im Antriebsforum) und den LMM gereinigt (hatte alle 300km Aussetzer und unruhigen Leerlauf, seit der Reinigung ist soweit wieder alles im Lot). Beim nächsten ZR-Wechsel (280tkm) wollte ich mir die Pleullager vornehmen (bzw. vornehmen lassen, bin zwar ambitionierter Schrauber, aber es mangelt noch an Kenntnissen ;) )

In diesem Sinne, ich freue mich auf angeregte Diskussionen und einen regen Austausch!

Gruß aus dem sonnigen Weinfranken

Dr_Strangelove

Suche Kotflügel vorne links, delphingrau (nfl).

Suche Kofferraumdeckel, delphingrau (nfl).

Ach ich vergaß noch zwei Details, der Wagen hat noch vorne innenbelüftete Scheibenbremsen und hinten Schreiben. Müsste die Bremsanlage vom 325i sein. Weiter wurde ein AP Sportfahrwerk verbaut, liegt wunderbar auf der Straße ;-)

War ein teurer Spaß, 230 Euro. Der Leistungsprüfstand war umsonst, meinte dass ich noch keinen M40 probegefahren bin der so schön zieht, da wollten wir es beide genau wissen.

Lohnt sich aber bei mir wegen der Versicherung, ist bei OCC versichert und die wollen ein Wertgutachten, zahle 223€/Jahr TK mit 150€ SB.

Herzlich Wilkommen nach Würzburg :daumen:

230 € nur das WErtgutachten ? das ist aber billig. Kannst du dazu mal genaueres erzählen ?

Wo war denn der Leistungsprüfstand ?

Bilder wären mal Interessant :daumen:

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Servus und Willkommen!

Hallo :winken:

herzlich willkommen im E30-Talk! Endlich mal wieder ein Würzburger - jetzt lohnt sich bald ein Würzburger E30-Treffen...

Poste mal Bilder von deinem Wagen!

VG Markus

Na dann organisiert mal was, wir haben noch 19 Tage bis Saisonende ;-)

Gruß Clemens

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...