Dr_Strangelove Geschrieben: 8. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2012 Hi, ich möchte mein Auto hier kurz vorstellen. Bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines 316i, BJ 1988, M40, 217850km hat der Gute runter. Der vorherige Besitzer war funkdoc hier raus dem Forum, ein Freund aus alten Schulzeiten. Bei 250tkm wurde eine neue Nockenwelle, Hydros und Schlepphebel verbaut. Auch wurde vor 20tkm eine STAG-4 LPG Anlage verbaut, läuft ausgezeichnet, Verbrauch um die 9l/100km bei 30% Stadt und 70% Autobahnfahrt. Rost ist keiner mehr vorhanden, mein Vorgänger hat mit viel Liebe und Aufwand den Wagen geschweißt und hergerichtet. Habe wegen der Versicherung (Youngtimer) ein Wertgutachten anfertigen lassen, der Prüfer war voll des Lobes für den technischen Zustand des Wagens, Leistungsprüfstand ergab zu meinem Erstaunen keinerlei Leistungsverlust (Benzin 104PS/LPG 99PS @6250U/min). Habe auch ein paar Anfängerschraubereien durchgeführt, einen Ölwechsel kurz nach Kauf (dazu bereits ein threat im Antriebsforum) und den LMM gereinigt (hatte alle 300km Aussetzer und unruhigen Leerlauf, seit der Reinigung ist soweit wieder alles im Lot). Beim nächsten ZR-Wechsel (280tkm) wollte ich mir die Pleullager vornehmen (bzw. vornehmen lassen, bin zwar ambitionierter Schrauber, aber es mangelt noch an Kenntnissen ;) ) In diesem Sinne, ich freue mich auf angeregte Diskussionen und einen regen Austausch! Gruß aus dem sonnigen Weinfranken Dr_Strangelove Zitieren Suche Kotflügel vorne links, delphingrau (nfl). Suche Kofferraumdeckel, delphingrau (nfl). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkDoc Geschrieben: 8. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2012 Wurde aber auch Zeit :) Willkommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dr_Strangelove Geschrieben: 8. Oktober 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2012 Ach ich vergaß noch zwei Details, der Wagen hat noch vorne innenbelüftete Scheibenbremsen und hinten Schreiben. Müsste die Bremsanlage vom 325i sein. Weiter wurde ein AP Sportfahrwerk verbaut, liegt wunderbar auf der Straße Zitieren Suche Kotflügel vorne links, delphingrau (nfl). Suche Kofferraumdeckel, delphingrau (nfl). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Moo Geschrieben: 8. Oktober 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2012 Willkommen Was hat dich das Wertgutachten machen lassen gekostet, wenn ich fragen darf? Zitieren Interessengemeinschaft - BMW E30 Freunde Nordhessen - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dr_Strangelove Geschrieben: 8. Oktober 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2012 War ein teurer Spaß, 230 Euro. Der Leistungsprüfstand war umsonst, meinte dass ich noch keinen M40 probegefahren bin der so schön zieht, da wollten wir es beide genau wissen. Lohnt sich aber bei mir wegen der Versicherung, ist bei OCC versichert und die wollen ein Wertgutachten, zahle 223€/Jahr TK mit 150€ SB. Zitieren Suche Kotflügel vorne links, delphingrau (nfl). Suche Kofferraumdeckel, delphingrau (nfl). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 8. Oktober 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2012 Netter Screenname poste mal Bilder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 8. Oktober 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2012 Willkommen:winken: Wieder einer in der Gegend:daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 8. Oktober 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2012 Herzlich Willkommen im Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 8. Oktober 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2012 Herzlich Wilkommen nach Würzburg 230 € nur das WErtgutachten ? das ist aber billig. Kannst du dazu mal genaueres erzählen ? Wo war denn der Leistungsprüfstand ? Bilder wären mal Interessant Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Moo Geschrieben: 8. Oktober 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2012 Danke für die rasche Antwort Zitieren Interessengemeinschaft - BMW E30 Freunde Nordhessen - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartracer Geschrieben: 8. Oktober 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2012 Wilkommen auch von mir, von Würzburg, nach Würzburg :)Viel Spaß mit dem e30:drive: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nuri Geschrieben: 9. Oktober 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2012 Hallo herzlich willkommen im E30-Talk! Endlich mal wieder ein Würzburger - jetzt lohnt sich bald ein Würzburger E30-Treffen... Poste mal Bilder von deinem Wagen! VG Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 10. Oktober 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2012 Hallo und viel Spass hier im Talk. Ein Franke mehr..... Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gecksavy Geschrieben: 10. Oktober 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2012 Hallo und Willkommen im Zitieren Gruß Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 11. Oktober 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2012 Glück Auf aus´m Ruhrpott. Viel Spass im Forum. VG, divo Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klee8507 Geschrieben: 12. Oktober 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2012 Servus und Willkommen! Hallo herzlich willkommen im E30-Talk! Endlich mal wieder ein Würzburger - jetzt lohnt sich bald ein Würzburger E30-Treffen... Poste mal Bilder von deinem Wagen! VG Markus Na dann organisiert mal was, wir haben noch 19 Tage bis Saisonende Gruß Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.