BMWStreethunter Geschrieben: 7. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2012 Hallo,ich habe einen E30 316iA (M40) bekommen. Die Substanz als Winterauto wäre ganz gut, nur ist er nicht mehr durch die HU gekommen, Der CO wert ist laut Vorbesitzer zu hoch gewesen und der Verbrauch bei ca 25l /100km.Was könnte hier für ein Fehler vorliegen? Lambda-Sonde? Temp. Sensor? In dem Fahrzeug wurde kurz vor der "Übernahme" randaliert. ( Seitenscheiben eingeschlagen, Innenraum verwüstet und Sicherungen / Kabel im Motorraum herausgerissen... Scheibenwischer in den Kühler gerammt )Kabel hab ich alle gecheckt, kaputte Stecker ausgetauscht und Sicherungen / Relais wieder eingesetzt wie in meinem B18. Sollte also alles passen. Nur weiss ich nicht ob der LMM vom B18 oder B16 ist.. wurde vom Vorbesitzer mal getauscht. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 7. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2012 Lamda tauschen !!! Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 8. Oktober 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2012 (Falschluft treibt den CO Gehalt und den Verbrauch auch hoch. Ob so krass, keine Ahnung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWStreethunter Geschrieben: 8. Oktober 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2012 Danke euch erstmalSchlauchleitungen und teilenummer werde ich prüfen. kein DingKat ist da, wie teste ich den?Wie teste ich ob die Signale plausibel sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chriss90 Geschrieben: 8. Oktober 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2012 (Falschluft treibt den CO Gehalt und den Verbrauch auch hoch. Ob so krass, keine Ahnung) Hatte auch hohe Co-Werte, hing dann an etwas Falschluft und Größtenteils am LMM.Hatte aber bei meinem M42B18 nur nen Liter Mehrverbrauch. Zitieren [IMG]http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic11898_1.gif[/IMG] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Moo Geschrieben: 8. Oktober 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2012 (bearbeitet) Mein 316iA verbraucht circa 8,8 bis 9L bei normaler Fahrweiße, falls dir das als "Richtlinie" etwas helfen könnte.25L sind ja etwas mehr Bearbeitet: 8. Oktober 2012 von Moo Zitieren Interessengemeinschaft - BMW E30 Freunde Nordhessen - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWStreethunter Geschrieben: 8. Oktober 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2012 (bearbeitet) hab noch eine Frage zum LMM.ich habe in meinem anderen E30 M40B18 eine art Verlängerungskabel.. laut ETK ist das jetzt ein Adapterkabel?! wird das benötigt?Teilenummer 1 734 516.3im etk 13 62 1 734 516.. Bearbeitet: 8. Oktober 2012 von BMWStreethunter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. Oktober 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2012 Jupp; sonst läuft der M40 mehr als beschissen.Im neuen Kabelbaum vom LMM ist das bereits integriert.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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