Zum Inhalt springen

CO Wert zu Hoch, Verbrauch zu Hoch


BMWStreethunter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen E30 316iA (M40) bekommen. Die Substanz als Winterauto wäre ganz gut, nur ist er nicht mehr durch die HU gekommen, Der CO wert ist laut Vorbesitzer zu hoch gewesen und der Verbrauch bei ca 25l /100km.

Was könnte hier für ein Fehler vorliegen? Lambda-Sonde? Temp. Sensor?

 

In dem Fahrzeug wurde kurz vor der "Übernahme" randaliert. ( Seitenscheiben eingeschlagen, Innenraum verwüstet und Sicherungen / Kabel im Motorraum herausgerissen... Scheibenwischer in den Kühler gerammt )

Kabel hab ich alle gecheckt, kaputte Stecker ausgetauscht und Sicherungen / Relais wieder eingesetzt wie in meinem B18. Sollte also alles passen.

Nur weiss ich nicht ob der LMM vom B18 oder B16 ist.. wurde vom Vorbesitzer mal getauscht.

:drive:

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


(Falschluft treibt den CO Gehalt und den Verbrauch auch hoch. Ob so krass, keine Ahnung)

 

Hatte auch hohe Co-Werte, hing dann an etwas Falschluft und Größtenteils am LMM.

Hatte aber bei meinem M42B18 nur nen Liter Mehrverbrauch.

[IMG]http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic11898_1.gif[/IMG]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 316iA verbraucht circa 8,8 bis 9L bei normaler Fahrweiße, falls dir das als "Richtlinie" etwas helfen könnte.

25L sind ja etwas mehr :D


Bearbeitet: von Moo

Interessengemeinschaft

 

- BMW E30 Freunde Nordhessen -

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab noch eine Frage zum LMM.

ich habe in meinem anderen E30 M40B18 eine art Verlängerungskabel..

laut ETK ist das jetzt ein Adapterkabel?! wird das benötigt?

Teilenummer 1 734 516.3

im etk 13 62 1 734 516..


Bearbeitet: von BMWStreethunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp; sonst läuft der M40 mehr als beschissen.

Im neuen Kabelbaum vom LMM ist das bereits integriert.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...