2.0LiterM42 Geschrieben: 5. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2012 Mahlzeit mein 2 Türer hat hinten keinen stabi ich wollte vorn und hinten was sportlicheres nachrüsten , was empfiehlt sich da? Hinten hab ich gar keinen also auch keine Halterung Karosserie seitig , an den schräglenkern hab ich welche wegen bremsen Umbau Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fusel-tuning Geschrieben: 5. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2012 Die Auswahl ist nicht so groß: Es gibt doch nur H&R und Eibach. Bei KW, soweit mir bekannt, nicht mehr lieferbar, aber anfragen kostet nix. Ach ja, bei Schmiedmann gibt´s auch noch was. Vllt. haben aber auch die einschlägigen Tuner nochwas.Ich persönlich würde H&R oder Eibach kaufen, da mit TÜV und verstellbar. Somit kannst Du dann etwas rumspielen und das ganze für Deinen Fahrstil auf dem Auto abstimmen.P.S.: Befestigung kannst Du Dir im ETK anschauen. Zitieren M42 COP V2: http://e30-talk.com/topic/108224-m42-cop-variante-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 5. Oktober 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2012 Wenn die Federn die drin sind bleiben sollen und nicht zufällig von Eibach sind kommen nur die H+R in frage. Die Eibach Stabis sind nur in Verbindung mit Eibach Federn LEGAL eintragbar. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 5. Oktober 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2012 vorne reicht es eigentlich dem 18,5mm oben am Federbein statt unten auf dem Lenker anzulenken, das gibt deutlich mehr Wirkung, bestenfalls nimmt man dazu noch den 20-er vom M-Fahrwerk bzw. vom Touring, aber mehr Stabi braucht man nicht, selbst am M3 hab ich nicht mehr und auch keinen Bedarf hinten den serienmäßigen 13,5mm oder 14,5mm, evtl. tuts auch schon der 12mm bei nem leichten Auto, die Halter an der Karosse sind übrigens immer dran, hab noch keine Karosse ohne gesehen H&R, Eibach usw. ist viel zu teuer für das was dabei rauskommt, mit der kurzen Pendelstütze vorne kann man den Verstellbereich eh nicht sinnvoll nutzen, die würgt es kaputt, die Konstruktion ist "suboptimal" um es vorsichtig auszudrücken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 5. Oktober 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet: 6. Mai 2013 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fusel-tuning Geschrieben: 5. Oktober 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2012 Daß H&R bzw. Eibach sehr teuer sind, ist unbestritten.Ebenso, daß die Serienlösung mit den kurzen Pendelstützen mehr als bescheiden ist.Aber leider ist die Anlenkung oben direkt am Federbein nur mit M3-Teilen legal machbar, und über diese Preise brauchen wir hier nicht reden. Zitieren M42 COP V2: http://e30-talk.com/topic/108224-m42-cop-variante-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 5. Oktober 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2012 Hallo, vokuhila, hast du einen Link der das Thema genauer beschreibt, oder kannst es erklären, wo wie was?Gibt es hier im Forum Halter zu kaufen, sodass ich den Stabi vorne am Federbein statt am Querlenker befestigen kann, muss der Halter am Federbein angeschweißt werden?Mit M3 Koppelstangen dann...? Jenad hat da mal ein paar Sätze Bleche fertigen lassen, die ans Federbein angeschweißt werden, und dann mit der M3 Pendelstütze mit dem Stabi verbunden werden. Da aber dann so komische Diskussionen, wegen des Preises aufkamen, hat er wohl keinen Bock mehr noch mal welche zu machen, obwohl er ganz bestimmt noch ein paar Dutzend vertickern könnte Edit: http://e30-talk.com/fahrwerk/t-sammelbestellung-stabbihalter-am-federbein-89683.html Greetz, Jürgen Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 5. Oktober 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2012 Daß H&R bzw. Eibach sehr teuer sind, ist unbestritten.Ebenso, daß die Serienlösung mit den kurzen Pendelstützen mehr als bescheiden ist.Aber leider ist die Anlenkung oben direkt am Federbein nur mit M3-Teilen legal machbar, und über diese Preise brauchen wir hier nicht reden. und wer wird merken, wenn die Pendelstützen oben statt unten dran sind ? beim e36 gabs beides serienmässsig nicht nur beim M3, und bitte zeig mir einen Prüfer der bei der HU sofort weiss bei welchem Modell das nun wie zu sein hat, von Unterwegskontrollen mal ganz abgesehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 5. Oktober 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2012 Bitte den Grimmjar anschreiben für Stabbilaschen. Wie man ja gesehen hat, ist der absolut mustergültig, was die bisherige Abwicklung der Sache betraf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fusel-tuning Geschrieben: 7. Oktober 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2012 Man kann´s drauf anlegen:watch: - werde ich evtl. auch machen, weils technisch einfach die bessere Lösung ist. Zitieren M42 COP V2: http://e30-talk.com/topic/108224-m42-cop-variante-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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