Zum Inhalt springen

Bremsscheiben

schini
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Wie schon öfters habe ich wieder ein Frage an euch. Meine Frage wäre ist es möglich für meinen 323i gelochte Bremsscheiben zu kaufen, wenn ja, wo und um wie viel €.

Danke im voraus

m.f.g

schini

m.f.G.

schini

OLD BUT GOLD :klug:

da gibts aber doch auch noch die, die gelocht UND geschlitzt sind. bei denen sind die löcher tatsächlich gegossen. leider fällt mir der hersteller von denen nicht ein... :-(

damit ergibt sich auch das problem der rissigen scheiben wie bei zimmermann nicht.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

@dominik: das könnte sein!

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

EBC Turbo Groove Disc hat auch Löcher und Schlitze. Die wurden eine Zeit lang in der Hondascene gern gefahren und ich habe nie etwas von Rissbildungen gehört. Ob die Löcher jetzt aber eingegossen sind...

Bei dem Preis könnte man es aber annehmen :)

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Ebc Turbo Groove sind sehr gut! Habe sie auf meinem E30 Cabrio. Sind gelocht und geschlitzt wobei die Löcher nicht komplett durchgehen und schon im rohling so eingegossen sind! Die Scheiben laufen absolut top und haben kaum Fading bin sehr zufrieden mit denen.

für gegossene Löcher sehen sie aber ziemlich "bearbeitet" aus, sag ich mal

dann sind die sandtler-scheiben eben doch nicht die, die ich meinte.

beim letzten e30-grillen bei rüdiger hatte ich mich mit jemanden unterhalben, der diese scheiben am fzg hatte. die löcher waren definitiv gegossen, nicht gebohrt.

Gruß Wolfgang

Suche:

Oder halt die ATE Power Disc. Sind halt nicht gelocht sondern "nur" geschlitzt, dafür aber sehr gut.

Gruß

„Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“

Erasmus von Rotterdam:klug:

Oder halt die ATE Power Disc

mit denen bin ich auch sehr zufrieden. hab ich mittlerweile auf beiden autos drauf. schon allein wegen der rostschutzbeschichtung.

Gruß Wolfgang

Suche:

• 5 Monate später...

Die Powerdisk kann man auch mit den neuen Ceramic-Belägen fahren und hat dann kaum mehr Bremsabrieb.

Bei den gelochten Scheiben muß man ab und zu die Löcher mit passendem Durchschläger oder Bohrer sauber machen, sonst bringen sie nichts.Das steht auch in der Bedienungsanleitung und ist auch ein Punkt beim Service. Bei dem 306Ps Roadster der Konkurrenz sind diese serienmäßig und ich bin zufrieden, insbesondere bei Nässe.

Matthias

also die Zimmermänner gibts auch für hinten. fahre die aufm alltags 318i. habe die damals über meinen Teiledealer bezogen.

Habe da schon mehrer Kominationen an Scheibe/Belag getestet. Bremst mittlerweile richtig gut ;-)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Die Powerdisk kann man auch mit den neuen Ceramic-Belägen fahren und hat dann kaum mehr Bremsabrieb.

Matthias

...leider nicht, die Ceramic Bremsbeläge gibt es nicht für original E30er ! :wall:

Grüße, MCS

OO==[][]==OO

m.f.G.

schini

OLD BUT GOLD :klug:

Also ich persönlich fand die Zimmermann Scheiben nicht schlecht. Hab die ne Dreiviertel Stunde auf dem Ring Gefahren und immer hart Ran genommen. Scheiben haben geglüht und Bremsbeläge waren danach durch, Scheiben hatten aber Null Verzug und auch keine Risse. In Verbindung mit den richtigen Belägen kann man die schon fahren, so meine Meinung.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...