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M30 Einbauen oder M40 drin lassen?


Hasbrofreak
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also:

 

ein m30 mit eingetrragenem umbau ist schonmal viel wert. wenn du keinen TÜV hast der dir das im cabrio einträgt, haste nachher zwei sachen stehen womit du nichts anfangen kannst.

 

und wenn du soweit mit dem m40 zufrieden bist und auch reichlich investiert hast.......warum umbauen. ich meine son umbau macht spaß. habe auch nur umgebaut des umbauens wegen ;-)

 

zeitaufwand ist immer unterschiedlich.......ist immer anders. je nachdem wie es läuft

 

bremse kann drinbleiben.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Grundlegend musst Du Dir diese Frage selbst beantworten. Du musst Dir darüber im Klaren sein, ob Du Dir die Arbeit machen möchtest. Über die leistungstechnischen Vorzüge des M30 brauchen wir glaube ich nicht reden...

 

Wirtschaftlich wirst Du Miese machen. Soviel steht fest. Aber wer schnell sein will muss eben finanziell leiden!! ;-)

Wenn an Deinem M40 alle genannten Dinge nachweislich neu sind, kannst Du den z.B. hier im Talk sicher für mehr als 50 EUR veräußern. Natürlich kannst Du Dir keine Unsummen versprechen, aber mehr als 50 EUR werden es allemal...

 

Wenn Du einen kompletten E30 mit eingetragenem M30 hast, dann ist das doch schon mal eine sehr gute Ausgangsbasis. Dann kannst Du ja die gesamte Technik 1 zu 1 in das Cabrio umbauen. Somit also unproblematisch und Du kannst Dir lästige Sucherei nach den einzelnen benötigten Komponenten sparen, brauchst keine Abgasanlage schweißen u.s.w.

Bei einer TÜV-Eintragung wird das auch hilfreich sein.

 

Trotzdem: Dein Vorhaben VORHER mit dem TÜV absprechen!!!

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Wenn das gesamte Paket schon in einem Cabrio verbaut und eingetragen ist, dann stehen die Karten doch schonmal gut! ;-)

 

Einfach mal Termin beim TÜV machen und dort Dein Vorhaben vernünftig erläutern.

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ja das kann dir passieren.........je nachdem wie der TÜV sich in deiner Ecke anstellt.......die sind ziemlich pingelig bei uns.

 

also vorher abklären, dann kann man weitere überlegungen anstellen.

 

drauflegen tuste übrigens auf jeden fall

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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na am besten nimmste alles was was du hast. die papiere von beiden fahrzeugen. daten zur bremse, angestrebte achsübersetzung. infos über kat. am besten alles was beim umbau getscuht werden muss

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Naja, Du kannst das selber entscheiden. Schau Dir meinen Umbau an, selbst da hatten einige noch was zu meckern.

alle 040.jpg

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

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gibt verschiedene m30 varianten. vom katlosen 218PS übern 211Ps Katmotor bis hin zu den ganz alten

 

naja auf dem bild kann man schlecht urteilen. mehr infos über die verbauten teile etc und mehr bilder helfen da eher weiter

 

im anhang mal ein bild von meinem wie er jetzt ist. aber auch da gibts sachen zu meckern die ich gerne anders hätte

IMG_3525.jpg

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Kannst du was zum Fahrverhalten sagen Gerhard?

Welche Bremsen hast du Verbaut?Sind das Identische Motoren?Da ich gelesen habe es gibt einen 188PS und einen 211 PS?

 

Es ist der 211 PS Motor mit Kat verbaut. Fahrverhalten, hm, meinst Du jetzt den Motor oder das Fahrwerk wegen dem schwereren Motor?

 

Fahrwerkstechnisch ein bißchen kopflastig würde ich das ganze schon bezeichnen, allerdings fahre ich mit dem Auto nicht wirklich am Limit, habe aber auch nie das Gefühl, er würde mein fahrerisches Können überfordern.

 

Beim Motor würde ich eher sagen, dass man in manchen Bereichen sehr schnell an seine Grenzen kommt, vor allen Dingen bei Nässe, auch, wenn er sich durch die Sperre sehr easy dirigieren läßt.

 

Das läßt sich natürlich durch Üben sehr schnell verbessern, aber, wenn man nicht regelmäßig fährt, sollte man schon wissen, was man tut bzw. was man kann.

 

Eine falsche Lenkbewegung und er braucht ein paar Streicheleinheiten in einer Werkstatt :-D

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

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danke.

 

also wenns wirklich ein 188PS M30 ist lohnt es sich nicht den aufwand zu betreiben.

 

jop haste richtig gedeutet in meinem fall. ist ein leicht optimierter und instandgesetzter 211PS Kat-Motor

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Hey,

 

Denke das sowas fürn Appl und nen Ei weg geht, schwer einzuschätzen aber erhoffen würd ich mir nix davon !! Von dem 188 PS motor würd ich auch defintiv die Finger lassen ;).

 

Zu dem Motorbild, ist halt alles recht schlecht zu erkennen, aber die Elektrik in Richtung Batterieblech sieht "mutig" und reingeworfen aus. Dazu teilweise die Strippen an der Domstrebe fest gezurrt mit Kabelbinder ... lässt übles über die restliche qualität ahnen.

 

Gruss

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Also so wie ich das gerade sehe auf den Bildern und im Vergleich bei e30.de ist das die alte Motorvariante mit 185PS Version bei Kat!Bei e30 steht das die alte Version für einen Motorumbau nicht zuhaben ist wegen dem Leistungsmangel?

 

Sieht super aus Dominik!

 

naja, und wenn ein m20 lufi-kasten drauf wäre, würdest du sagen da ist ein b20 verbaut? das kannste da nicht von abhängig machen...

so wie die sauge aussieht isses schon der mit 211 ps, aber da kannste auch nicht drauf verlassen. nach der motornummer schaun!

 

und grundsaätzlich kannste da jeden motor reinbauen, ob es sinn macht is ne andere sache...

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

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Hi,

 

Die Motornummer ist im eingebauten Zustand nur sehr schlecht zu finden.

 

Du stehst bei geöffneter Motorhaube auf der Fahrerseite und schaust Richtung Getriebe/ Getriebetunnel/ Spritzwand, die Nummer ist dann beim Anlasser in den Block eingeschlagen.

 

Hab Dir mal nen Bild angehängt, wie es bei mir aussah, bei Dir sollte dann im Optimalfall 34 6 K B stehen.

CIMG4081.JPG

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

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