Wurzelpeter Geschrieben: 29. September 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2012 Moin, ich habe an meinem 316 Neuerwerb grad die Kopfdichtung erneuert und bin heute das erstemal mit dem Mobil gefahren.Wenn ich nun stärker beschleunigen möchte (geschätzt >3/4 Gaspedalstellung und 3.500-4000 Umdrehungen) und dann schalte dreht der Motor beim Auskuppeln hoch. Wenn ich genauso beschleunige, vom Gas gehe und erst 2-3 Sekunden warte vorm Schalten dann passiert nichts.Wenn der Gang drin bleibt und ich die 2-3 Sekunden warte merke ich auch das der Wagen weiter Gas gibt indem er nicht langsamer wird wenn ich kein Gas mehr gebe. Ich hoffe ihr könnt was mit meinem Text anfangen und versteht was ich meine.Die Suche hat mir leider nicht sonderlich geholfen. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jcm800 Geschrieben: 29. September 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2012 Ist die Drosselklappenmechanik gängig? Wäre jetzt mein erster Tipp... Viele Grüße,Janni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 29. September 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2012 auch von der zusätzlichen Lambdasteuerung kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 29. September 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2012 Nene das ist noch einer ohne Kat. Wär ne schöne Basis für nen M52 Katlos und legal Das mit den Drosselklappen muss ich mal checken aber hätte ich dann nicht auch ne schlechte Gasannahme? Das ist ja alles super. Bis auf eben das hochdrehen. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 29. September 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2012 Der hat ja einen Registervergaser, die zweite Stufe ist unterdruckgesteuert. Vielleicht ist dort was verstopft oder nicht gängig, so das sie zweite Drosselklappe zu langsam zurückfällt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 29. September 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2012 Was kann ich da machen? Hat villeicht jemand eine Bauübersicht von dem Vergaser? Ich hab davon leider kaum Ahnung. Bin zwar gelernter Mechaniker aber Vergaser haben wir nicht mehr gelernt :( Und bevor ich jetzt groß was verstelle oder so wüsste ich gern was ich da tue :) Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 29. September 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2012 Hast Du den 2BE oder 2b4, welches Baujahr ist der Wagen?Das ist schon ne Weile her das ich den 2BE in der Hand hatte ...guck mal hier rein:http://www.ruddies.business.t-online.de/serv2be.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 29. September 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2012 Ich meine es ist ein 2BE. Baujahr ist 1986. Ich schau mir mal deinen Link an :) Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 29. September 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2012 Ok bei meinem ist das Thermoventil schonmal garnicht angeschlossen gewesen. Daher hab ich das auch nicht gemacht. Es waren jedoch auch keine Unterdruckschläuche mehr über.Ich werd mir die ganze Verschlauchung nochmal genau anschauen jetzt mit dem Plan. Danke für den Link der hilft mir schon sehr weiter :) Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 29. September 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2012 viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 29. September 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2012 http://e30-talk.com/antrieb/t-m10-vergaser-zu-fett-und-wird-nicht-warm-96001.html http://e30-talk.com/antrieb/t-unbekannter-schlauch-316-vergaser-leerlaufprobleme-98121.html http://e30-talk.com/antrieb/t-problem-mit-m10-vergaser-2be-hilfe-94470.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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