Zum Inhalt springen

316 Vergaser gibt selbst Gas

Wurzelpeter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe an meinem 316 Neuerwerb grad die Kopfdichtung erneuert und bin heute das erstemal mit dem Mobil gefahren.

Wenn ich nun stärker beschleunigen möchte (geschätzt >3/4 Gaspedalstellung und 3.500-4000 Umdrehungen) und dann schalte dreht der Motor beim Auskuppeln hoch. Wenn ich genauso beschleunige, vom Gas gehe und erst 2-3 Sekunden warte vorm Schalten dann passiert nichts.

Wenn der Gang drin bleibt und ich die 2-3 Sekunden warte merke ich auch das der Wagen weiter Gas gibt indem er nicht langsamer wird wenn ich kein Gas mehr gebe.

Ich hoffe ihr könnt was mit meinem Text anfangen und versteht was ich meine.

Die Suche hat mir leider nicht sonderlich geholfen.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Nene das ist noch einer ohne Kat. Wär ne schöne Basis für nen M52 Katlos und legal :D

Das mit den Drosselklappen muss ich mal checken aber hätte ich dann nicht auch ne schlechte Gasannahme? Das ist ja alles super. Bis auf eben das hochdrehen.

Was kann ich da machen? Hat villeicht jemand eine Bauübersicht von dem Vergaser? Ich hab davon leider kaum Ahnung. Bin zwar gelernter Mechaniker aber Vergaser haben wir nicht mehr gelernt :( Und bevor ich jetzt groß was verstelle oder so wüsste ich gern was ich da tue :)

Ok bei meinem ist das Thermoventil schonmal garnicht angeschlossen gewesen. Daher hab ich das auch nicht gemacht. Es waren jedoch auch keine Unterdruckschläuche mehr über.

Ich werd mir die ganze Verschlauchung nochmal genau anschauen jetzt mit dem Plan. Danke für den Link der hilft mir schon sehr weiter :)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...