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Sonderbares Problem M50


touringDani
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Folgendes Problem:

Startverhalten normal, im kalten Zustand fährt er wie gewohnt.

Sobald jedoch der Motor etwas Wärme hat, Temp-Anzeige noch unter viertel, zuckt er rum. Fühlt sich an wie Zündaussetzer. Wird stärker, je wärmer er ist, bleibt auch da, egal in welchem Gang. Passiert allerdings nur unter 3k/min, drüber dreht er sauber hoch und rennt. Läßt sich schlecht beschreiben, fühlt sich in etwa so an wie ein kleines Turboloch mit Ruckeln.

Getauscht hab ich bisher Zündspulen, Temp-Fühler, Schläuche (alle dicht), KLR rausgeworfen.

Seltsamerweise hatte das der kürzlich ausgebaute M50 nicht, von diesem habe ich die Teile, die getauscht wurden, übernommen.

Lambda lief an diesem ebenfalls ohne Probleme.

Kann das an der Batterie liegen? Die M50/52 sind ja für Zickereien bei Spannungsproblemen bekannt. Batterie ist schon etwas mau, nach einer Woche Standzeit ist die leer.

Allerdings paßt das für mich nicht so recht mit dem Verschwinden des Problems bei höheren Drehzahlen zusammen, ich hätte da die Vanos in Verdacht?

Jemand schon mal Ähnliches gehabt?

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Hast du schonmal die DME getauscht?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Hm, aber nich solche, das wär mir neu. Sonst einfach mal den LLR reinigen und so. Die verpeken eigentlich nur.

Ich würde mal Masseverbindungen auf der Zündungsseite kontrollieren. Danach, wenn du alles andere eh ausschließt, das Spritzbild der Düsen. Wenn eine hängt oder pisst ist das gerade im niedriegen Teillastbereich blöde.

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Masseverbindungen sind fit, war mit das erste.

Als nächstes hätte ich den MKB getauscht, aber die ESV mach ich dann morgen mal.

Wie gesagt, der kürzlich zerheizte M50 liegt ja noch rum, und der lief problemlos.

Vanos schließt du aus?

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Tausch doch die Vanoseinheiten der Motoren.

Bei mir hat der Austausch der Vanoseinheit gegen eine von VanoTech überarbeitete das größte Plus im Anfahrverhalten gebracht durch höheres Anfahrdrehmoment,M52B28 ca.160000km.

Der Wagen war aber vorher auch durchaus gut fahrbar und einen Unterschied zwischen warmen und kaltem Motor konnte ich nicht bemerken,ich meine sogar gelesen zu haben,dass sich eine defekte Vanoseinheit besonders bei kaltem Motor bemerkbar machen soll.

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