Zum Inhalt springen

5-Loch Umbauer. Kennt jemand ihn?

ripeete
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Klar bin ich neidisch auf die leute die mehr geld haben als ich ;-) und vorallem auf Herberts wagen:sabber:

Der TE sucht nunmal nach einer billigen lösung für einen 5Lochumbau... Und ihr kommt dann gleich mit kommentaren " is doch alles pfusch und scheisse, wenn du dir nicht das teure zeug leisten kannst lass es gleich bleiben".

Ich verurteile hier niemanden... Hätte ich das Geld würde ich auch alles fertig und perfekt vorbereitet kaufen da es einfach vieeeel Stressfreier ist.

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Nicht die billigste Methode aber technisch und qualitativ einwandfrei....TÜV-fähig und unbedenklich

http://s1.directupload.net/images/120928/ykcc2lva.jpg

Ja es gibt auch noch Menschen die auf ein Ziel hin sparen können und denen die Sicherheit

und Legalität wichtiger ist als eine schnelle Low Budget Lösung...

Auch dann wenn man dan nicht Hipp ist oder uncooles warten in kauf nimmt ...

MfG

Good work ain't cheap, cheap work ain't good. So einfach ist das :meinung:

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

......................................................

.........................................................................................

....... Hätte ich das Geld würde ich auch alles fertig und perfekt vorbereitet kaufen da es einfach vieeeel Stressfreier ist.

...Dann würdest du längst e46 Coupé fahren (und todbasteln).

Und schmachtend jedem e91 M3 hinterher sabbern.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

es spricht ja nix dagegen eine gebrauchte zu kaufen um etwas sparen zu können.... is ja vollkommen ok....

blöd is nur wenn man etwas gekauftes kopiert und es anbietet und heuchelt mal hätte jahrelange Erfahrung.... in was?? kopieren und nachbauen?? ;-)

wenn dann noch billig produziert wird um ja so viel wie möglich dran zu verdienen.... also ich möchte solch einen Bremsadapter NICHT an meinem Fahrzeug haben.... Russisch Roulette spielen is uncool....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Angebot/Nachfrage/Konkurenz bestimmen den Preis... ganz einfach. :-o

Und für zB soetwas 200 € zu verlangen find ich halt ziemlich lächerlich :-o... das war ne stunde "Entwicklungszeit" :-o und Materialkosten sind vllt 15€ :-o , dann noch jemand der das ganze dann zurechtschneidet und zusammenschweisst was vllt auch nochmal ne halbe stunde sind... :-o

:-o!

Zustimmung.. Also wirklich Axel wenn du das ernst meinst was du da schreibst kann ich mir nur an den Kopf fassen. Das ist echt die pure Ignoranz. Wenn du ein Mal irgendeine Bremse z.B. von 300mm bestellt hättest und die mal gesehen und mal mit Tino korrespondiert, dann würdest du sonen Mumpitz nicht verrzapfen.

Wer schön sein will muss auch bereit sein dafür Opfer zu bringen, ich kann diese extreme und um jeden Preis Billigheimerei beim besten Willen nicht ab haben. Qualität hat seinen Preis. Punkt.

Und nur weil man nicht viel Geld hat muss man doch nicht dauerhaft und immer wieder alle Verurteilen die gerne mal was mehr ausgeben oder? Mit eisernem Willen kann sogar jemand der in der Ausbildung oder Arbeitslos ist was tolles auf die Beine stellen. Entweder hast du Zeit oder du hast Geld. Idealerweise hat man zwar beides aber das ist ja nie so. Sparen und dann machen. Umsonst ist der Tod.

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

Umsonst ist der Tod.

Auch den bezahlst Du ........... mit deinem Leben !!! :devil:

Aber um mal das Thema "Geld" anzusprechen:

Auch wenn man nicht so viel davon besitzt wie vielleicht andere, so kann man dieses Manko auch durch den Aufbau guter Beziehungen

und Freundeskreise etwas kompensieren.

Auf irgendeine Weise kann nämlich jeder etwas einbringen was auch anerkannt wird, das geht z.B. schon los mit der simplen Bereitschaft

Hilfestellung zu leisten - im Rahmen seiner Möglichkeiten.

Oder jemanden zu helfen, indem man seine Beziehungen spielen lässt und vermittelt.

(z.B. Guten TÜVer den man persönlich kennt, jemanden der einem etwas CNC dreht - usw. usw.)

Nicht jeder ist der perfekte Schrauber mit dem Super Durchblick - muß man auch nicht sein.

Wer sich selbst mal einbringt und gute Kontakte festigt, dem wird irgendwann einmal geholfen und da kann es durchaus sein

daß man sich den einen oder anderen kleinen Traum etwas günstiger verwirklichen kann.

Mit Spiggy habe ich z.B. meinen Motor revidiert. Alleine hätte dies wohl bedeutend länger gedauert, weil ich mich in vieles noch

hätte einarbeiten müssen. Bei mir vor Ort wäre es sowieso nicht möglich gewesen den Motor auszubauen.

So haben wird die Sache dann zusammen durchgezogen. In einer Werkstatt wäre dies wohl kaum bezahlbar gewesen.

Die ganze Arbeit und der Zeitaufwand waren reiner Freundschaftsdienst von ihm und das Ganze muß nicht sofort bei erster

Gelegenheit wieder gut gemacht werden, sondern irgendwann einmal und vielleicht auch gar nicht direkt im Bereich E30.

Da wir uns schon sehr lange kennen weiß er, daß ich mich nicht einfach aus dem Staub machen würde wenn es um einen Gefallen ginge.

Im Prinzip gleichen sich also unsere gegenseitigen Hilfen immer wieder mal aus.

Manchmal hat der eine etwas mehr Aufwand gehabt, mal der andere - das wird nicht so 1:1 ausgewogen.

Nächstes Beispiel Swen (Forumname Amateurbastler):

Ich kenne ihn über Spiggy - und eigentlich noch gar nicht so lange.

Er hatte einen defekten Querlenker an seinem 320i und an sowas noch nie selber herumgeschraubt.

Klar, er könnte sich darin einarbeiten und wohl durchaus den Querlenker selber wechseln, aber das muß ja nicht sein.

Das Teil haben wir dann kurz in meiner Garage getauscht, ohne daß jetzt extra Geld geflossen ist.

Da habe ich also auch erst einmal gar nichts von, aber ich habe es gerne gemacht und so wie ich ihn einschätze würde er mir

garantiert ebenso bei anderen Dingen helfen, von denen ich halt keinen Plan habe.

Er hat jetzt gesehen wie es geht und macht den Wechsel dann bestimmt beim nächsten mal selber.

In beiden Beispielen sieht man daß man auch ohne teuer Geld davonkommen kann, warum soll so etwas nicht bei Dingen wie

der großen Bremsanlage möglich sein ?

Ich bin mir sicher, auch wenn Herbert mit Geld seine Wände tapezieren könnte - ohne gute Kontakte und etwas Glück wäre so

manches Projekt bis heute bestimmt nicht fertig geworden.

Wichtig ist, daß man nicht nur ständig die kostenlose Hilfe von anderen entgegennimmt und dazu überall und jederzeit versucht Preise

aufs unterste Limit zu drücken.

So etwas merken sich die Leute irgendwie, und wer lässt sich schon gerne ausnutzen oder preislich übers Ohr hauen ?

Vernünftig und tolerant mit den Leuten reden sind das A und O. Fragen, Lernen und nach Möglichkeit auch mal revanchieren, so

öffnen sich Türen.

Bearbeitet: von choppa

...Dann würdest du längst e46 Coupé fahren (und todbasteln).

Und schmachtend jedem e91 M3 hinterher sabbern.

Wenn du meinst :-D

es spricht ja nix dagegen eine gebrauchte zu kaufen um etwas sparen zu können.... is ja vollkommen ok....

blöd is nur wenn man etwas gekauftes kopiert und es anbietet und heuchelt mal hätte jahrelange Erfahrung.... in was?? kopieren und nachbauen?? ;-)

wenn dann noch billig produziert wird um ja so viel wie möglich dran zu verdienen.... also ich möchte solch einen Bremsadapter NICHT an meinem Fahrzeug haben.... Russisch Roulette spielen is uncool....

Joa die geschichte die Gert da erzählt hat finde ich auch nicht ok... ist schon sehr dreist.

Aber wieso sollten nachgebaut Adapter schlechter und Lebensgefährlich sein wenn sie aus dem gleichen Material gefertigt werden ? nur weil der Preis anderst ist ? :-D

Angebot/Nachfrage/Konkurenz bestimmen den Preis... ganz einfach. :-o

Und für zB soetwas 200 € zu verlangen find ich halt ziemlich lächerlich :-o... das war ne stunde "Entwicklungszeit" :-o und Materialkosten sind vllt 15€ :-o , dann noch jemand der das ganze dann zurechtschneidet und zusammenschweisst was vllt auch nochmal ne halbe stunde sind... :-o

:-o!

Zustimmung.. Also wirklich Axel wenn du das ernst meinst was du da schreibst kann ich mir nur an den Kopf fassen. Das ist echt die pure Ignoranz. Wenn du ein Mal irgendeine Bremse z.B. von 300mm bestellt hättest und die mal gesehen und mal mit Tino korrespondiert, dann würdest du sonen Mumpitz nicht verrzapfen.

Wer schön sein will muss auch bereit sein dafür Opfer zu bringen, ich kann diese extreme und um jeden Preis Billigheimerei beim besten Willen nicht ab haben. Qualität hat seinen Preis. Punkt.

Und nur weil man nicht viel Geld hat muss man doch nicht dauerhaft und immer wieder alle Verurteilen die gerne mal was mehr ausgeben oder? Mit eisernem Willen kann sogar jemand der in der Ausbildung oder Arbeitslos ist was tolles auf die Beine stellen. Entweder hast du Zeit oder du hast Geld. Idealerweise hat man zwar beides aber das ist ja nie so. Sparen und dann machen. Umsonst ist der Tod.

Gruß,

Alex

Wen tuh ich denn bitte dauerhaft verurteilen ?! gehts noch ?

Ich hab nie behauptet das seine Produkte in irgendeiner Weise schlecht sind ! Hab doch sogar gesagt das es das beste ist was man kaufen kann und das hat seinen Preis klar.. Ich finde halt nur das dieser Preis in anbetracht der Tatsachen bissl zu hoch gegriffen ist ?

Vergleich doch mal Gerts Preise mit den Preisen von 300mm.de... und Gerts Sachen sind in keinster Weise schlechter als Tino's seine und die Beratung erst recht nicht !

Mit eisernem Willen kann sogar jemand der in der Ausbildung oder Arbeitslos ist was tolles auf die Beine stellen. Entweder hast du Zeit oder du hast Geld. Idealerweise hat man zwar beides aber das ist ja nie so. Sparen und dann machen. Umsonst ist der Tod.

Wem sagst du das ? Ich hab meinen auch während meiner Lehre aufgebaut... und ich wohnte damals sogar noch in Miete ! Was meinst du denn was ich die ganze Zeit versuche hier im Thread zu verklickern ??????? :klatsch:

Immer diese Arroganz und Untoleranz hier in dem Forum, echt schrecklich.

das mit dem material weist DU nur wenn DU die Teile selbst machst....

wie ich schon schrieb... spart einer zu viel, hast eben nicht das selbe gute Material....

und wenns so einfach is Adapter herzustellen bzw die Abmessungen selbst rauszufinden... na warum dann noch hier rum schreiben? los gehts

zum Rest..... wie war das mit dem Wald und dem rein rufen??? ;-)

An dieser Stelle möchte ich Dir mal mit auf den Weg geben:

Wenn jemand anderer Meinung ist als Du, ist er intolerant. Umgekehrt werden andere Meinung aber gerne verunglimpft. Erfolgt darauf eine Reaktion, ist das wieder intolerant. Aber natürlich nicht von Dir. Überleg mal selbst, ob Dir da nicht irgendwas bei auffällt.

Das geht so 100%ig nicht weiter. Ich bin es nämlich langsam leid, in jedem thread mit Deiner Beteiligung Sachen dieser Art zu lesen. Dies ist ein Forum zum Meinungsaustausch. Oben steht E30-Talk. Nicht "Poste-nur-was-wenn-es-mit-Slothics-Meinung-konform-geht" Und das jammern im Nachgang setzt dem ganzen dann die Krone auf.

Wenn Du andere Meinungen nicht akzeptieren kannst oder willst, ist ein Forum vielleicht der falsche Ort für Dich.

Also mal an der eigenen Nase greifen und überlegen, ob man anderen die Toleranz entgegenbringt, die man für sich selbst immer einfordert.

Und zu dem Thema: woher weißt Du, das der Nachbau so gut ist, wie das original? Kannst Du das verwendete Material erkennen? Du mußt dem Verkäufer vertrauen. Beim Gert habe ich da keine Probleme, aber bei einem offensichtlichtlichen Plagiat? Ich kann in der Firma eine Spektralanalyse machen vom Stahl- kannst Du das auch?

Und meine persönliche Meinung: rein menschlich fände ich es unter aller Kanone, wenn man solche Leute, die das geistige Eigentum anderer mißbrauchen, auch jetzt nach Aufklärung noch unterstützen würde. Der Preis allein ist nicht immer das was zählt.

Was meinst du denn was bei mir verbaut wird ? 8-/

weis ich nicht.... ;-).... kann man hier im Threat nicht wirklich raus lesen.... :D

....

Ich hab nie behauptet das seine Produkte in irgendeiner Weise schlecht sind ! Hab doch sogar gesagt das es das beste ist was man kaufen kann und das hat seinen Preis klar.. Ich finde halt nur das dieser Preis in anbetracht der Tatsachen bissl zu hoch gegriffen ist ?

Vergleich doch mal Gerts Preise mit den Preisen von 300mm.de... und Gerts Sachen sind in keinster Weise schlechter als Tino's seine und die Beratung erst recht nicht !

Habe ich die Qualität und den Support von Gerd irgendwo angezweifelt? Ich habe lediglich keine Erfahrung mit seinen Produkten, mit denen von Tino jedoch schon. Daher habe ich ihn als Beispiel angeführt. Mehr nicht.

Mit eisernem Willen kann sogar jemand der in der Ausbildung oder Arbeitslos ist was tolles auf die Beine stellen. Entweder hast du Zeit oder du hast Geld. Idealerweise hat man zwar beides aber das ist ja nie so. Sparen und dann machen. Umsonst ist der Tod.
Wem sagst du das ? Ich hab meinen auch während meiner Lehre aufgebaut... und ich wohnte damals sogar noch in Miete ! Was meinst du denn was ich die ganze Zeit versuche hier im Thread zu verklickern ??????? :klatsch:

Das ist ja schön und gut. Du hast es ja auch anscheinend geschafft ein nettes Auto zu bauen, steht ausser Frage. Dennoch hast du meiner Meinung nach nicht nur ein Problem mit Geld sondern auch ein menschliches.

Immer diese Arroganz und Untoleranz hier in dem Forum, echt schrecklich.

Zum Thema Intoleranz würde ich mal vor der eignenen Haustüre anfangen zu kehren, sorry...:klatsch:

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

So kann man das natürlich auch hindrehen Jenad... Wenn jemand nicht eurer Meinung ist und das dann kund tut und dann auch noch öfters, dann ist er natürlich Intolerant und es muss immer nur nach seiner Meinung gehen :-D joa is klar.

Du sagst es doch selber das das Forum zum Meinungsaustausch da ist, warum akzeptierst du denn dann keine anderen Meinungen ? 8-/ echt kooooomisch.

Und ich frag mich immerwieder wo ich Intolerant bin ? hab ich gesagt wer das teure Zeug kauft ist doof ? Hab ich gesagt das es schlecht sei ? NEIN !

Ich bin bloß anderer Meinung als ihr und deswegen wollt ihr das natürlich wieder unterbinden und stellt mich dann als Intolerant da um nen Grund zu haben mich zu verurteilen :daumen:

Ich will garnichts unterstützen in der Hinsicht.. ich wusste nicht das der Ebayanbieter paar Monate vorher bei Gert gekauft hat, das ganze nun kopiert und selber verkauft ? Warum unterstellst du mir solche Behauptungen :frage: ach stimmt willst mich ja loshaben ;-)

Naja ich bin jetzt ruhig.. auch wenn ich noch genügend gute Argumente hätte. Es haben ja immer nur die Big Bosse hier recht und der Rest labert scheisse und sind Pfuscher :-D:roll: :mod:

Angebot/Nachfrage/Konkurenz bestimmen den Preis... ganz einfach.

Und Herbert das dir die Sachen nicht zu teuer sind ist schon klar... meistens kommen solche Kommentare auch nur von denen wo bekanntlich halt viel Geld übrig haben... Aber es gibt eben auch Leute die nicht viel Geld verdienen und trotzdem ihrem Hobby nachgehen wollen. Und ich finde es nicht OK das ihr solche Leute dann immer gleich als Pfuscher mit schlechtem Zeug hinstellt. :klatsch:

Ich würde die Preise ja verstehen wenn er zu allen Teilen die er hat eine Teilegutachten anbietet... aber nicht so...

eigentlich hats doch nur damit angefangen...... :klug:

wer was kauft oder kaufen kann weil er mehr Geld hat, is total pillepalle und juckt keinen.....

wenn man mal schaut was gewisse Teile kosten, da kann man als Ausenstehender so viel meckern wie man will....

es muss "günstig" sein.. aber was alles dahinter steckt..... daran denkt keiner.....

und eins is Tatsache... bei Gerd is es schon so das er fast für umme die Teile anbietet.. quasi garnicht wirklich was dran verdient.....

Hochachtung hierfür.... aber man kann DAS auch nicht von jedem verlangen...

Teilegutachten mit dazu?? würde man soetwas versuchen... bei den Stückzahlen.... DANN wäre es erstrecht zu teuer......;-)

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...