Zum Inhalt springen

Getriebeöl wechseln

Jonas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nur mal so zur Info:

Es gibt ja verschiedene und unterschiedlich komplizierte Methoden neues Getriebeöl einzufüllen.

Ich hab am Montag das bisher benutzte ATF gegen SAE W80 getauscht (wegen Geräuschentwicklung). Zum Einfüllen hab ich einfach eine handelsübliche Spritze und ein Stück Infusionsschlauch genommen. Damit konnte man gut "von unten" arbeiten. Also nix mit Motorraum oder gar Innenraum.

Da meine "Lieblingsapotheke" nur eine 100 ml Spritze hatte musste ich halt 12 mal neu ansetzen. Hat aber sehr gut geklappt.

An alle, die auch das Getriebeöl wechseln wollen oder müssen: Bevor man die Ablaßschraube öffnet sollte man prüfen, ob man auch die Einlaßschraube aufkriegt (enge Platzverhältnisse). Sonst hat man plötzlich ein Auto ohne Getriebeöl ;-).

Jonas

Ich hab einfach die 1 Liter Dose genommen, den Auslassschlauch in die Einfüllöffnung gesteckt und die Flasche dann nach oben zwischen Getriebe und Karosserie gedrückt.

Hat auch funktioniert. Muss man zwar ein bisschen quetschen, geht aber.

Gruß

Manuel

Alsd ich das Getriebeöl gewechselt hab, hab ich im Innenraum einfach den Schaltsack ausgeklipst und nen Schlauch mit Trichter zwischen den Gummipropfen gedrückt und in den Einfüllstutzen gesteckt. Ist für mich die einfacste Variante.

.

Beim M40 gehts (wie bei e30 manu ): 1l Getriebeölflasche mit Schlauch(mit den alten Castrol Flaschen gings besser) ........erst Schlauch in Einfüllöffnung einfädeln, dann Flasche höher als die Einfüllöffnung

zwischen Getriebetunnel und Getriebe klemmen, dann läuft das Zeug von alleine rein.(ohne quetschen)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...