MostWanted Geschrieben: 25. September 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 Servus Leute, Gibt es für das e30 cab eine domstrebe für die Hinterachse? Grüße Zitieren -- Schrauber aus Liebe -- -- Jage nicht was du nicht töten kannst -- -- Ich brauch keine 6 richtige im Lotto, ich habe 6 richtige unter der Haube -- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 25. September 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 Der Verdeckkasten ist die Domstrebe. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MostWanted Geschrieben: 25. September 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 Das beantwortet nicht meine frage ;) Zitieren -- Schrauber aus Liebe -- -- Jage nicht was du nicht töten kannst -- -- Ich brauch keine 6 richtige im Lotto, ich habe 6 richtige unter der Haube -- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maddin3991 Geschrieben: 25. September 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 flexx den kasten ab, dann kannst du ne normale einbauen Zitieren Checkt dochmal meinen e30 im Profil, freue mich über jeden comment . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 25. September 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 Wenn du in den Verdeckkasten schaust, beantwortest du dir selber die Frage...Wo soll da eine Domstrebe Platz finden?! Oder mach es wie Maddin3991, rausflexen:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MostWanted Geschrieben: 25. September 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 Hahaha alles klar damit hat sich die frage ja erledigt xD ... rausflexen is ja echt ne überlegung wert hahahaha Zitieren -- Schrauber aus Liebe -- -- Jage nicht was du nicht töten kannst -- -- Ich brauch keine 6 richtige im Lotto, ich habe 6 richtige unter der Haube -- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xdeadx Geschrieben: 25. September 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 Es gibt in Serie keine Domstrebe... Aber ich hab schon ne selbstgebaute gesehen, die im Verdeckkasten drin war... glaube halt nur nicht obs was bringt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 26. September 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2012 Z3 versteifungsplatten rein, und gut is... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MostWanted Geschrieben: 26. September 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2012 Versteifungsplatten hatte ich mir auch überlegt und bin gerade dran mir welche zu fertigen, wollte eigentlich eine domstrebe bauen aber bei näherem hinsehen machte es für mich kaumst sinn Zitieren -- Schrauber aus Liebe -- -- Jage nicht was du nicht töten kannst -- -- Ich brauch keine 6 richtige im Lotto, ich habe 6 richtige unter der Haube -- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 26. September 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2012 Es gibt in Serie keine Domstrebe... Aber ich hab schon ne selbstgebaute gesehen, die im Verdeckkasten drin war... glaube halt nur nicht obs was bringt Klar, bringt zum Beispiel den Effekt das das Dach nicht mehr rein passt. Dazu kommt das die Domlager auch nicht direkt erreichbar sind, sondern in Versenkungen unter dem Verdeckkasten liegen.Das Cabrio hat den Kasten und unten drunter auch noch eine doppelte Schottwand zum Kofferraum. Mit welcher Domstrebe soll da noch was verstärkt werden? Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 26. September 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2012 Es gibt wohl Leute denen ist das Cabrio noch nicht schwer genug Naja im Stancebereich habe ich ja letztes sogar ein Cabrio mit Käfig hochgeladen.... Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MostWanted Geschrieben: 26. September 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2012 ich will es einfach steifer haben . außer den versteifungsplatten gibt es keine SINNVOLLE alternativen ? Zitieren -- Schrauber aus Liebe -- -- Jage nicht was du nicht töten kannst -- -- Ich brauch keine 6 richtige im Lotto, ich habe 6 richtige unter der Haube -- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 26. September 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2012 Das Cabrio wird nie ein Rennwagen bzw müsste so steif sein. Und ich behaupte da hinten bekommst Du nichts steifer, da es verdammt steif ist. Der weiche Schwachpunkt an einem Cabrio ist nunmal der Türeinstieg und da kann man nichts machen. Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 26. September 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2012 Was sind denn Z3 Versteifungsplatten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 27. September 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2012 blechplatten die über das domlager geschraubt werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maddin3991 Geschrieben: 27. September 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2012 harttop drauf und kasten einflexen, danach käfig rein sieht zwar sicherlich verboten aus, aber steifer wird er dann Zitieren Checkt dochmal meinen e30 im Profil, freue mich über jeden comment . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 27. September 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet: 6. Mai 2013 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xdeadx Geschrieben: 27. September 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2012 @bastelbert ... du kannst dir auch noch sooft gegen die stirn hauen (laut smiley )... aber das Verdeck hat noch rein gepasst ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MostWanted Geschrieben: 28. September 2012 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2012 Viagra tanken is ne gute alternative xD ... Zitieren -- Schrauber aus Liebe -- -- Jage nicht was du nicht töten kannst -- -- Ich brauch keine 6 richtige im Lotto, ich habe 6 richtige unter der Haube -- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 28. September 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2012 (bearbeitet) Aaaalso:Es gab mal (oder gibt noch) eine Domstrebe für hinten.Die ist im Gegensatz zu den "normalen" Domstreben nicht nach oben raus sondern nahezu komplett gerade bzw. geht sogar leicht nach unten und schaut dann von der Seite aus wie ein umgedrehter Hut.. Um die zu montieren muß natürlich die Gepäckraumverkleidung entsprechend modifiziert werden und für die Montage müssen die Domschrauben gelöst und die Teller entfernt werden.Die Strebe wird dann von hinten reingeschoben und dann mit den Schrauben fixiert. So eine Domstrebe gibt es sogar für den Z1, obwohl da die Dome im Verdeckkasten selbst sind und ca. 10cm höher wie der Boden des Verdeckkastens.Die ist noch stärker "hutförmig" und geht von den Befestigungsschrauben der Dome erst ein Stückerl nach innen, dann komplett runter bis auf den Boden des Verdeckdeckels und dann rüber. Hier is z.B. ein Bild von ner Domstrebe die auch beim Cab passen soll Klick Aaaaber:Was soll die bringen?Ich denke es sollte bekannt sein, dass der E30 hinten Miniblock Federn hat und die Dome nur die Stoßdämpfer halten.Die Stoßdämpfer übertragen aber keine seitlichen Kräfte also ist die Strebe nahezu nutzlos.Sie kann nur Kräfte aufnehmen die die ganze Karosserie verwinden. Georg Bearbeitet: 1. Oktober 2012 von Georg-M3 Tippfehler entdeckt Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kombiwolf88 Geschrieben: 29. September 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2012 Die Versteifungsplatten sind im ETK nich mehr zu haben, ich will die Dinger an meinem Cab verbauen :( Hat jemand hier zuffälig noch nen Satz abzugeben..? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xdeadx Geschrieben: 29. September 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2012 @RedCab88 Die Versteifungsplatte ist im Z3 verbaut. BMW-Nr.: 51 71 8 413 359 Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kombiwolf88 Geschrieben: 30. September 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2012 @RedCab88 Die Versteifungsplatte ist im Z3 verbaut. BMW-Nr.: 51 71 8 413 359 Gruss Das weiss ich auch, nur sind laut ETK die Dinger nich mehr lieferbar... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xdeadx Geschrieben: 1. Oktober 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2012 Vertraue nicht auf das, was der ETK sagt frag deinen freundlichen direkt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 3. Oktober 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2012 @georg-m3 Was soll die bringen? Ich denke es sollte bekannt sein, dass der E30 hinten Miniblock Federn hat und die Dome nur die Stoßdämpfer halten. Die Stoßdämpfer übertragen aber keine seitlichen Kräfte also ist die Strebe nahezu nutzlos. Sie kann nur Kräfte aufnehmen die die ganze Karosserie verwinden. da muss ich dir leider vehement wiedersprechen...soweit richtig - die kräfte des fzg-gewichts werden über die miniblockfeder vom rahmen auf den schräglenker übertragen, aber - wann werden domstreben verbaut??meist bei verwendung eines straffen fahrwerks. also relativ harte dämpfer.da die dämpfer nicht mittig im radkasten angebracht sind, werden die kräfte nicht nach oben sondern nach schräg-oben-innen weitergeleitet.das wiederum lässt den gesamten radkasten "nach und nach" leicht nach innen kippen. dadurch geht an der seitenwand oberhalb des radlaufes die spannung im tiefgezogenen blech verloren, was sich in leichten dellen wiederspiegelt.zu e21-zeiten gab es teilweise gutachten-auflagen eine hintere domstrebe zu verbauen. in beiden fällen (e21 und e30) sind bei harten fahrwerken ohne domstrebe hinten eingefallene seitenwände zu beobachten.so sinnlos ist das ganze nicht..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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