Zum Inhalt springen

Winterreifen 2012

Werner N502.038
 Teilen

Empfohlene Beiträge

na ja; nicht jeder kann und darf diese "Trennscheiben" fahren.

Gruß Jochen

und deshalb müssen es dann gleich 17er sein?

Tja Matthes, "gutes Aussehen" ist heutzutage alles!

tja "gut aussehn" kann man auch wenn man per adac huckepack heimgeschleppt wird. ;-)

... und dafür braucht man keine Winterreifen. :rauchen:

:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Naja hat halt nicht jeder Bock auf hässliche stahlfelgen balon reifen usw

17 Zoll find ich zu arg, vor allem mit 50er Querschnitt ;-)

16zoll wäre dacschon besser.

Ich hatte mir mim Felgen besorgt und Winter 205/55-15

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Ich werde mir die Goodyear ULTRA GRIP 8 holen. Freunde hatten schon die Ultra Grip 7 und 7+ und waren sehr zufrieden.

Das ist auch meine Empfehlung nach zwei guten Wintern mit dem Goodyear UG 7 ...

Das ist sehr amüsant hier, jeder schmeißt seinen Reifen in die Runde und sagt, dass damit alles gut ist ;-)

Markenreifen kaufen und gut ist es...

Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal.

• 2 Wochen später...

Ich habe heute hankook....... w 442 185/65 r14 bestellt. Mal sehen was wird. Verstehe nicht warum die mit 3 abgeschlossen haben sollen. Ich habe schon öfter hankook im Winter gefahren, und bis jetzt noch nie Probleme gehabt. Habe auf nen anderen goodyear ( Sommer) drauf, die haben 1 Jahr gehalten bei 10 000 km so Ne rotze kaufe ich nicht wieder.

Biete Kunstleder Ausstattung Beige.

Sehr guter Zustand, ohne Risse oder Löcher.

Suche gute Stoff Ausstattung, oder Echtleder.

:beemwe:

Kleiner Nachtrag bei mir:

Die Goodyear Ultra Grip 8 in 175/70 R14 sind nun auf meinen Stahlfelgen. Morgen werden sie montiert.

Ein Bericht, wie gut die Dinger sind, gibts nach dem Winter bzw. ersten stärkeren Schneefall.

Der nächste Satz Winterreifen soll dann auf 15"-Kreuzis laufen. Leider hatte ich dieses Jahr kein Geld für nen zweiten Satz Kreuzis mit passender Bereifung :-(.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Ich muss aber leider Minimum 17 zoll fahren ;-)

Sieht jetzt nicht sooo schlimm aus mit dem Querschnitt und wollt nix eintragen lassen.

Hat den hankook schon jemand gefahren?

Nicht in der Größe,aber den Hankook W310 in 205/55/16 auf der Firmenkutsche. Nicht überragend aber auch nicht richtig schlecht.

Auf dem E30 fahre ich 205/45/17 mit den Pirelli W240. Der ist bis auf die Traktion beim Beschleunigen bei relativ warmen Schnee soweit ok, aber richtig zufrieden bin ich mit dem Reifen nicht. Würde sagen, etwas besser wie der Hankook.

Auf dem Golf haben wir die Dunlop Winter Sport und der ist richtig gut. Im Vergleich zu den beiden oben genannten sind da Welten dazwischen.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...