Zum Inhalt springen

Maserati Biturbo


e_30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gestern stand ich an der Ampel hinter einem Understatement-Maserati mit 2,0 Liter Motor, eckiger Karosserie und Rückleuchten fast wie vom E30 VFL.

Den Turbo hat man beim Beschleunigen auch schön gehört ;-)

Wegen steuerlicher Gründe wurden in Italien ja kaum Autos über 2 Liter Hubraum gebaut bzw. eingeführt (vgl. 320is).

Scheint mir ein geiles Auto zu sein, vor allem eckig und unscheinbar.

Hm ... man kann nicht alles haben 8-/

Allerdings wie alle Italo-Kisten wohl mit einigen Schwachpunkten.

Kennt sich jemand damit aus oder hat schon mal einen gefahren?

 

Gruß

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


"Michael Schumacher is gay" :-D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater hatte einen. Schönes auto. 185Ps die mit mit den 170Ps eines 325i nicht vergleichen kann. Aber der 325 klingt besser

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heißt denn das gute Modell denn nun?

Ein paar Orte weiter steht so einer in silber. Finde das Auto vom Desgin her nicht schlecht. Auch so schön geradlinig wie der E30.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maserati Biturbo 222. Normal mit 2L V6 und ca 185 vergaser PS. Einstiegsmaserati für den kleinwn geldbeutel. Ca 6 sec auf 100, die dinger rennen. Aber die Motoren sind sehr empfindlich.

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die eckige Optik gefällt mir sehr gut, allerdings sind die Kisten alle so hoch wie ein 325ix :watch:

Bei uns in der Nähe hab ich einen zum Verkauf gefunden, Exportversion mit 2,8 Biturbo 284 PS.

Aber muß scheinbar umfassend entrostet werden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Teile, hab vor Jahren selber mal mit den Gedanken an ein Coupé gespielt.

 

Ist natürlich erheblich sensibler und aufwändiger am Leben zu halten als ein E30.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geiles Auto,,aber WENN WAS IST,dann ist mehr als Dicke Backen.Das schöne an dieser Kiste ist,der fällt garnicht auf,und dann fliegt das Ding an der Ampel los wie von der Tarantel gestochen.Wertsteigerung bei Scheckheft,Werkstattgepflegten Autos ist garantiert,ein Bekannter hat gleich 3Stück davon,die gab es vor einigen Jahren fast umsonst,jetzt wo die ersten Modelle H-Zulassungsfähig werden,steigt der Kurs.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gestern stand ich an der Ampel hinter einem Understatement-Maserati mit 2,0 Liter Motor, eckiger Karosserie und Rückleuchten fast wie vom E30 VFL.

Den Turbo hat man beim Beschleunigen auch schön gehört ;-)

Wegen steuerlicher Gründe wurden in Italien ja kaum Autos über 2 Liter Hubraum gebaut bzw. eingeführt (vgl. 320is).

Scheint mir ein geiles Auto zu sein, vor allem eckig und unscheinbar.

Hm ... man kann nicht alles haben 8-/

Allerdings wie alle Italo-Kisten wohl mit einigen Schwachpunkten.

Kennt sich jemand damit aus oder hat schon mal einen gefahren?

 

Gruß

Gert

 

:-DKleiner Tipp: wenn du den öfters sehen willst, fahr sonntags nach Weisenheim zum Weisbrodt, da steht der bei sonnigem Wetter sehr häufig... Bin dem schon mehrere Male begegnet...;-)

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

 

Viele Grüße

 

Tim:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find nur das Interieur ein wenig seltsam (relativ großes Lenkrad, kleiner Tacho), aber was an dem Wagen wohl neben den üblichen Mängeln italienischer Autos aus den 80ern am meisten ein Problem ist, ist die Ersatzteilversorgung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Favorit ist der 224, absolutes Super Auto. Ich hab damals zwischen dem und meinem ix geschwankt, hab mich dann der Wartungsfreundlichkeit und Alltagstauglichkeit halber für den BMW entschieden.

 

 

Alleine was man alles demontieren muss um die Ventile einzustellen, Kühler raus, Zahnriemen ab, Nockenwellen abnehmen und dann erstmal Federhöhe angleichen und danach mittels kleiner Plättchen, die einem alle naselang wegfallen das Ventilspiel einstellen, zum Überprüfen dann wieder die Nockenwellen aufsetzen um festzustellen, dass es noch nicht stimmt und so weiter... Und das alle 20.000km !!! nein danke.

Dann noch zahlreiche Konstruktionsbedingte Mängel.

 

Aber sonst ein wirklich sehr sehr schönes Auto, alleine schon die Innenausstattung :sabber:

 

Der kommt vielleicht später mal dazu, wenn ich dafür Zeit und Lust über habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-DKleiner Tipp: wenn du den öfters sehen willst, fahr sonntags nach Weisenheim zum Weisbrodt, da steht der bei sonnigem Wetter sehr häufig... Bin dem schon mehrere Male begegnet...;-)

 

Das war ein dunkelblaues Cabrio mit Neuer-Wein-Kennzeichen.

Ein Coupé davon wird gerade verkauft, aber mit Mängeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...