e_30 Geschrieben: 24. September 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 Hallo, gestern stand ich an der Ampel hinter einem Understatement-Maserati mit 2,0 Liter Motor, eckiger Karosserie und Rückleuchten fast wie vom E30 VFL. Den Turbo hat man beim Beschleunigen auch schön gehört Wegen steuerlicher Gründe wurden in Italien ja kaum Autos über 2 Liter Hubraum gebaut bzw. eingeführt (vgl. 320is).Scheint mir ein geiles Auto zu sein, vor allem eckig und unscheinbar.Hm ... man kann nicht alles haben Allerdings wie alle Italo-Kisten wohl mit einigen Schwachpunkten.Kennt sich jemand damit aus oder hat schon mal einen gefahren? GrußGert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 24. September 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 24. September 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 "Michael Schumacher is gay" Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 24. September 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 Mein Vater hatte einen. Schönes auto. 185Ps die mit mit den 170Ps eines 325i nicht vergleichen kann. Aber der 325 klingt besser Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 24. September 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 Wie heißt denn das gute Modell denn nun?Ein paar Orte weiter steht so einer in silber. Finde das Auto vom Desgin her nicht schlecht. Auch so schön geradlinig wie der E30. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GStar Geschrieben: 24. September 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 Maserati Ghibli II Zitieren 'Signatur zu groß' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 24. September 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 Maserati Biturbo 222. Normal mit 2L V6 und ca 185 vergaser PS. Einstiegsmaserati für den kleinwn geldbeutel. Ca 6 sec auf 100, die dinger rennen. Aber die Motoren sind sehr empfindlich. Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 24. September 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 Die eckige Optik gefällt mir sehr gut, allerdings sind die Kisten alle so hoch wie ein 325ix Bei uns in der Nähe hab ich einen zum Verkauf gefunden, Exportversion mit 2,8 Biturbo 284 PS.Aber muß scheinbar umfassend entrostet werden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 24. September 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 Schicke Teile, hab vor Jahren selber mal mit den Gedanken an ein Coupé gespielt. Ist natürlich erheblich sensibler und aufwändiger am Leben zu halten als ein E30. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 24. September 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 Sehr geiles Auto,,aber WENN WAS IST,dann ist mehr als Dicke Backen.Das schöne an dieser Kiste ist,der fällt garnicht auf,und dann fliegt das Ding an der Ampel los wie von der Tarantel gestochen.Wertsteigerung bei Scheckheft,Werkstattgepflegten Autos ist garantiert,ein Bekannter hat gleich 3Stück davon,die gab es vor einigen Jahren fast umsonst,jetzt wo die ersten Modelle H-Zulassungsfähig werden,steigt der Kurs. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 24. September 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 Hallo, gestern stand ich an der Ampel hinter einem Understatement-Maserati mit 2,0 Liter Motor, eckiger Karosserie und Rückleuchten fast wie vom E30 VFL. Den Turbo hat man beim Beschleunigen auch schön gehört Wegen steuerlicher Gründe wurden in Italien ja kaum Autos über 2 Liter Hubraum gebaut bzw. eingeführt (vgl. 320is).Scheint mir ein geiles Auto zu sein, vor allem eckig und unscheinbar.Hm ... man kann nicht alles haben Allerdings wie alle Italo-Kisten wohl mit einigen Schwachpunkten.Kennt sich jemand damit aus oder hat schon mal einen gefahren? GrußGert :-DKleiner Tipp: wenn du den öfters sehen willst, fahr sonntags nach Weisenheim zum Weisbrodt, da steht der bei sonnigem Wetter sehr häufig... Bin dem schon mehrere Male begegnet... Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 24. September 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 ich find nur das Interieur ein wenig seltsam (relativ großes Lenkrad, kleiner Tacho), aber was an dem Wagen wohl neben den üblichen Mängeln italienischer Autos aus den 80ern am meisten ein Problem ist, ist die Ersatzteilversorgung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 24. September 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 Mein Favorit ist der 224, absolutes Super Auto. Ich hab damals zwischen dem und meinem ix geschwankt, hab mich dann der Wartungsfreundlichkeit und Alltagstauglichkeit halber für den BMW entschieden. Alleine was man alles demontieren muss um die Ventile einzustellen, Kühler raus, Zahnriemen ab, Nockenwellen abnehmen und dann erstmal Federhöhe angleichen und danach mittels kleiner Plättchen, die einem alle naselang wegfallen das Ventilspiel einstellen, zum Überprüfen dann wieder die Nockenwellen aufsetzen um festzustellen, dass es noch nicht stimmt und so weiter... Und das alle 20.000km !!! nein danke.Dann noch zahlreiche Konstruktionsbedingte Mängel. Aber sonst ein wirklich sehr sehr schönes Auto, alleine schon die Innenausstattung Der kommt vielleicht später mal dazu, wenn ich dafür Zeit und Lust über habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 25. September 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 :-DKleiner Tipp: wenn du den öfters sehen willst, fahr sonntags nach Weisenheim zum Weisbrodt, da steht der bei sonnigem Wetter sehr häufig... Bin dem schon mehrere Male begegnet... Das war ein dunkelblaues Cabrio mit Neuer-Wein-Kennzeichen.Ein Coupé davon wird gerade verkauft, aber mit Mängeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriopit Geschrieben: 25. September 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 Falls gewünscht, von dem Maserati Biturbo könnte ich den AMS Test von 1983 mit 2,5 Liter Maschine raussuchen. Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.