Pit-der Mohr Geschrieben: 24. September 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 Hallo, Fahrzeug : 318i Cabrio, 4/91 mit ABS ab Werk, Schaltgetriebe ...welche Ursachen bzw. Fehlerquellen können zum dauerhaften leuchten der ABS-Kontrolleuchte im Kombiinstrument führen ? Wo fängt man am einfachsten, logischsten und mit der größten Chance auf Erfolg an ? Danke für alle Tips ! Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Button Geschrieben: 24. September 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 Miss mal die sensoren durch ob eine spannung erzeugt wird!Ich habe das selbe problem und kann den fehler auch nicht finden, sensore, relai und steuergerät alles IO! Zitieren Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 24. September 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 Forensuche, wurde schon x-mal durchgekaut. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 24. September 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 Forensuche, wurde schon x-mal durchgekaut. ...So schlau bin ich selber... Hast du auch passende links ? Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 24. September 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 ABS-Relais unter der Lenksäule öffnen und Sicherung im Inneren prüfen. Wenn der Sicherungsdraht nicht mehr vorhanden ist, dann wirds wohl daran gelegen haben. Alternativ kannste natürlich auch gern die Forensuche benutzen. (so manch sachdienliche Antwort ist doch immer noch schneller geschrieben als das gute alte Wort "Forensuche") Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
virtuaHGO Geschrieben: 24. September 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 Weils grad zum Thema passt, meine Leuchtet auch, ist mir heute aufgefallen nachdem ich den Tacho ausgebaut habe. Tja und das A...... von Vorbesitzer hat es einfach hinten dran baumeln lassen, soviel zu ehrlichen Verkäufern:popo:. Muss direkt nach dem Winter zum TÜV, das heisst wieder in der kalten Garage schrauben:motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 24. September 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 http://e30-talk.com/elektrik/t-abs-lampe-leuchtet-seit-heute-105205.htmlhttp://e30-talk.com/elektrik/t-abs-strahlt-mich-immer-nach-dem-losfahren-72772.htmlhttp://e30-talk.com/fahrwerk/t-abs-geht-nicht-tun-83547.html Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M-Technik2@E30 Geschrieben: 24. September 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 den e30 kann man auch über den 20poligen auslesen lassen. das kost net viel und man weiß dann die mögliche ursache. mfg kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 24. September 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 es schadet auch nicht, mal die bordspannung bei laufendem motor zu messen.hatte mal eine defekte lima, die zu niedriger spannung im betrieb geführt hat. zum normalen fahren hat sie zwar noch genug strom erzeugt, aber schleichend die batterie entladen, wenn die drehzahl zu niedrig war.gleichzeitig hat die ABS-leuchte geleuchtet. nach studium der BA war der "ABS-fehler" auch gefunden... da steht nämlich, korrekterweise, dass ab einer bordspannung von xx V (ich meine mich zu erinnern, dass es 11 V sind?) die ABS-leuchte leuchtet. die unterspannung führt dann zu fehlern im ABS-stg. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 25. September 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 den e30 kann man auch über den 20poligen auslesen lassen. das kost net viel und man weiß dann die mögliche ursache. mfg kevin Meiner Meinung nach ist am E30 ABS nichts diagnosebuchsenfähig, weder mit 13er noch mit 20er-Buchse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 25. September 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 ...Fehlersuche nicht mehr nötig, habe das Cabrio nicht gekauft und mir somit auch diese (und X weitere...) Mängelbeseitigungen erspart. Sollte ich im Winter nicht ausgelastet sein oder e30-Sehnsucht haben, dann schraube ich lieber an meinen vorhandenen Fahrzeugen... Vielen Dank an alle konstruktiv Helfenden ! Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M-Technik2@E30 Geschrieben: 28. September 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2012 den e30 kann man auch über den 20poligen auslesen lassen. das kost net viel und man weiß dann die mögliche ursache. mfg kevin Meiner Meinung nach ist am E30 ABS nichts diagnosebuchsenfähig, weder mit 13er noch mit 20er-Buchse. Doch doch, beim e30 kann man Motor und ABS auslesen über den 20 poligen. Zumindest geht das bei mir xD. Natürlich ist ein vernünftiges Diagnosegerät von Vorteil. Kannst auch stellgliedertests und parameter anzeigen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 29. September 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2012 Doch doch, beim e30 kann man Motor und ABS auslesen über den 20 poligen. Zumindest geht das bei mir xD. Natürlich ist ein vernünftiges Diagnosegerät von Vorteil. Kannst auch stellgliedertests und parameter anzeigen lassen. versuch nicht uns hier für dumm zu verkaufen das e30 ABS ist nicht diagnosefähig, Punkt aus Ende ! es hat elektrisch noch nichtmal eine Verbindung zum Diagnosestecker, es ist auch nicht über das Motorsteuergerät "durchgeschleift", schau Dir die Schaltpläne an und dann denk nochmal drüber nach und wenn Dein "vernünftiges" Diagnosegerät bei e30 ein ABS sieht und angeblich auslesen kann, dann hat man Dir ein Gerät verkauft, was Dinge vorgaukelt die nicht da sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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