Zum Inhalt springen

Schiebedach undicht TROTZ neuer BMW-Dichtung


AlexM20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr E30-Süchtigen ..

 

Habe vor 2-3 Monaten meine Schiebedachdichtung gewechselt, da sie mehr als im Eimer war.

Jedoch dichtet sie nicht ab! Fußraum ist klamm/feucht, Regenrinne v. Schiebedach ist nach jedem Schauer nass! :wall:

 

Jemand Tipp's für mich?

 

Dank im vorraus!! :e30talk:

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sind die Wasserabläufe auch frei?

100%ig Dicht is das Schiebedach eh nicht, aber eindringendes Wasser kann normalerweise über den Schiebedachrahmen an allen 4 Ecken durch Schläuche ablaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten frei sein, kann ich ja nur checken, wenn der Innenraumhimmel runter ist, oder?

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Abläufe frei sind und es wird trotzdem feucht, kannst du davon ausgehen, daß das Ablaufblech, das sich über die gesamte hintere Dachhälfte erstreckt, durchgefault ist. Eventuell kannst du etwas sehen, wenn du das Schiebedach auf Kipp nach oben stellst und dann mit Taschenlampe und Spiegel arbeitest.

NTIxM19w.png


Bearbeitet: von Biekuhl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann bin ich mal gespannt! Ich gehe da morgen mal bei ..

Wenn durchgefault, was tun??

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten frei sein, kann ich ja nur checken, wenn der Innenraumhimmel runter ist, oder?

Kannst Du auch testen, indem Du etwas Wasser direkt in die Abläufe reinkippst. Sollte dann jeweils hinter dem Rädern unten wieder raus laufen.

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4338
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also nicht sooo wild, wird ja im Winter eh etwas restauriert (in Verb. mit neuem Triebwerk) ..

Danke schonmal für die Antworten! :smbmw:

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann bin ich mal gespannt! Ich gehe da morgen mal bei ..

Wenn durchgefault, was tun??

 

 

neu einschweißen. was anderes hilft da nicht. habe ich bei meinem auch durch. ist keine schöne arbeit. aber was will man machen

 

musst dabei nur vorsichtig sein das die dachhaut keine machen oder zuviel hitze abbekommt

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm .. für meinen E30 tu' ich alles - da wird die Arbeit mit Bier etwas angenehmer :-D

Gut, mal hoffen, dass alles im Rahmen bleibt!

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem ist ja das das wasser im Rahmen bleibt :-D

 

nee mal im ernst. zur not kann man immernoch den rahmen tasuchen. bilder davon kannste dir in meiner story angucken. glaube auf den ersten seiten kann man es ganz gut sehen

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe ja :-D

 

Mache ich sofort - lerne gerne dazu!

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du denn wirklich sicher, dass die Abläufe frei sind? Sind deine Aschenbecher Bleche noch ganz? Bei mir lief es vom Schweller durch mehrere Rostlöcher auf das Bodenblech und unter den Teppich.

Die Abläufe schienen dabei auch frei, das Wasser ist immer schnell abgelaufen, aber es ist nicht unten am Schweller rausgekommen, sondern unter dem Teppich...

Vielleicht sind deine Schweller Abläufe auch dicht.

 

Gruß XX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne im Fußraum ist es nach dem starken Regen der letzten Tage extrem Nass.

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das riecht entweder nach einem verstopften vorderen Abfluss und/oder einem abgegangenen Abflussrohr.

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4338
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh - 100 Ocken sind doch happig für einen Rahmen .. kann leider erst genau gucken, wenn der Regen nachlässt. Kann es auch sein, dass das Wasser vom Radhaus reinkommt bzw. durch die vergammelte Wagenheberaufnahme?

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es auch sein, dass das Wasser vom Radhaus reinkommt bzw. durch die vergammelte Wagenheberaufnahme?

 

Ja, das ist auch möglich. Guck einfach mal unter den Teppich. Wenn du die Straße siehst, weißt du, woher es kommt...

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh - 100 Ocken sind doch happig für einen Rahmen .. kann leider erst genau gucken, wenn der Regen nachlässt. Kann es auch sein, dass das Wasser vom Radhaus reinkommt bzw. durch die vergammelte Wagenheberaufnahme?

 

 

100 euro wahr mal hab grad eben mein Angebot gefunden 400 und nen paar kaputte :wall:

 

ich persönlich hab nun kein Schiebedach mehr ....

Exilfranke im Sauerland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

jetzt habt Ihr mich neugierig gemacht. Ich habe nämlich schon ewig das Problem mit klarem Wasser im hinteren Beifahrerfußraum.

Wenn jetzt bei mir auch dieser Rahmen kaputt ist, kann man da irgendwie Spuren des Wassers nachverfolgen? Bei mir sieht das nämlich immer so aus als ob mir wer einen Eimer Wasser ins Auto gekippt hat. Keine Spuren, nix nass ausser der Teppich, das dafür aber kräftig und auch nicht immer... Dubios...

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woher kommt nur die gewissheit, dass das wasser vom schiebdach kommt? erst mal das auto schräg parken und mit einer kleinen giesskanne das vordere und hintere ablaufloch auf freigängigkeit testen. dann den unterboden kontrollieren, ob nicht irgendein stopfen im unterboden fehlt. hilfreich ist es, den vorderen innenkotflügel abzumontieren und dort den ganzen schmodder im hohlraum zu entfernen. erst wenn das alles nichts gebracht hat, an die horrorszenarien mit schweissen und vollalarm herangehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewissheit hab ich keine, sonst wär der Wassereinbruch längst Geschichte. Ich weiss nur nicht mehr weiter. Hab alles was Du angesprochen hast gemacht und noch VIEL mehr, aber Wasser kommt noch immer rein. Werde jetzt mal die Schiebedachspälte abdichten, bin mal gespannt...

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe damals genau einen liter wasser in den ablauf gegossen und kontrolliert, welche menge unten raus kam. um ganz sicher zu sein, habe ich den teppich ausgebaut, wieder die gießkanne gezückt, vorher das wasser minimal mit tusche gefärbt. danach wusse ich, wie es rein kam :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaaas 400 Kracher??? Ne, dann flex ich das Ding aus einem Schlachter raus!! Komme immernoch nicht dazu, zu gucken - das Wetter lässt es nicht zu, den Innenraumhimmel zu entfernen - müssen ja Scheiben und alles raus!

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...