Zum Inhalt springen

Höherlegungskit VA

cicasale
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ich habe bei meinem E30 Weitec 60er auf der VA & HA

nun habe ich aber 8cm Bodenfreiheit aber für Österreich TÜV brauch ich 10-11cm

gibts da die H.kit wie beim E36 ???

Es gibt auch dickere Federunterlagen für die VA des E30 falls du das meinst, allerdings ist es nicht möglich damit gleich mehrere Zentimeter höher zu kommen...

Gruß

Marc :smbmw:

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

Support81

Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.

Hi, ich hab die 3 und die 9mm Unterlagen drin und zu den ausgenudelten Seriengummis war der Unterschied enorm. Hast Du ne IS Lippe? Mach zum Tüv ne normale drauf. War auch schon ohne Lippe beim Tüv, hat keinen interessiert. Edit, sorry hast ja nen m tech

<3 Haters

Fast, die eine kommt unten, die andere oben rein. Und bei der dickeren steht im ETK, nur für rote Federn oder M-Tech, aber das ist ja der feder wurst welche Unterlage Du nutzt

Gruß

<3 Haters

Man kann auch oben und unten 9mm Federunterlagen fahren.

2 Federunterlagen übereinander machen würde ich nicht... vorher müsste man die Konturen bearbeiten, damit sie perfekt ineinander passen.

Die schönste Methode ist die 20mm Platte. Geht am schnellsten und man erreicht am meisten.

da hätte ich auch viel zu viel Angst, dass die Feder nebenraus geht. Die Höhe begrenzt ja irgendwann der Federteller..

<3 Haters

Also ich fahre seit 2 Jahren mit 3mm und 9mm Unterlagen Übereinander, auf dem unteren Federteller und hab keine Probleme.

Beim Einsetzen der Feder hab ich auch drauf geachtet, dass diese nicht zu weit über den Rand schaut, ich denke, dass die Spannung so hoch ist, dass es kaum möglich ist, im normalen Betrieb die Feder über den Teller zu heben!

also für den Bedarf vom TE kommt wohl eher die 20er Unterlage in Verbindung mit 9mm Gummi in Frage....

knapp 12mm helfen ja nicht viel weiter in Österreich....

mann wird das scheise aussehen... :devil:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Hi, ich hab die 3 und die 9mm Unterlagen drin und zu den ausgenudelten Seriengummis war der Unterschied enorm.

Der TE kommt aus Österreich!

Da bringen ihm die 12 mm nicht viel.

Support81

Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.

Kann nur bestätigen, daß die 3mm zusammen mit der 9mm Unterlage

gemeinsam im unteren Federteller verbaut technisch funktioniert, die

Feder ist trotzdem ausreichend geführt.

Man muß lediglich den Buckel in der Unterlage etwas bearbeiten, daß

sich die zwei Kollegen in der Löffelchenstellung schön aneinanderschmiegen.

Wenn man dann oben nochmal 9mm verbaut, sollte es doch auch für

den Ösi-TÜV taugen...vielleicht in Verbindung mit 14mm HA Schlechtwegeunterlage.

VG Peter

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Servus,

nur für den TÜV ist die Platte die einfachste und effektivste Variante an der VA.

Zusätzlich hilft auch noch ein Reifensatz mit etwas größerem Durchmesser und erhöhtem Reifendruck.

mfg seb

Mein 325i Touring hat an der

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

nur habe ich mir gedacht das die Adapterplatten

weniger Arbeit machen würden

Klar machen die Platten weniger Arbeit:

Federbein im Dom gelöst(mit den 3 Domlagerschrauben),Federbein ein Stück runtergedrückt,

Platten raufgeschraubt und dann das Ganze wieder im Dom verschraubt.

1/2 Stunde?

Support81

Bei BMW!

Oder du hast einen Dreher an der Hand,der dir solche Teile drehen kann.

Support81

Hat jemand ein Bild von diesen Platten in Natura? wie werden die montiert? werden die Domlager dann gedreht? weil ja die Schrauben sonnst aufeinander liegen? evtl. interesannt in verbindung mit Sturzkorekturlager?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...