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Höherlegungskit VA


cicasale
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Hallo Leute ich habe bei meinem E30 Weitec 60er auf der VA & HA

 

nun habe ich aber 8cm Bodenfreiheit aber für Österreich TÜV brauch ich 10-11cm

 

gibts da die H.kit wie beim E36 ???

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Es gibt auch dickere Federunterlagen für die VA des E30 falls du das meinst, allerdings ist es nicht möglich damit gleich mehrere Zentimeter höher zu kommen...

Gruß

Marc :smbmw:

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

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Support81


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Hi, ich hab die 3 und die 9mm Unterlagen drin und zu den ausgenudelten Seriengummis war der Unterschied enorm. Hast Du ne IS Lippe? Mach zum Tüv ne normale drauf. War auch schon ohne Lippe beim Tüv, hat keinen interessiert. Edit, sorry hast ja nen m tech

<3 Haters

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Fast, die eine kommt unten, die andere oben rein. Und bei der dickeren steht im ETK, nur für rote Federn oder M-Tech, aber das ist ja der feder wurst welche Unterlage Du nutzt

 

Gruß

<3 Haters

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Man kann auch oben und unten 9mm Federunterlagen fahren.

2 Federunterlagen übereinander machen würde ich nicht... vorher müsste man die Konturen bearbeiten, damit sie perfekt ineinander passen.

 

Die schönste Methode ist die 20mm Platte. Geht am schnellsten und man erreicht am meisten.

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da hätte ich auch viel zu viel Angst, dass die Feder nebenraus geht. Die Höhe begrenzt ja irgendwann der Federteller..

<3 Haters

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Also ich fahre seit 2 Jahren mit 3mm und 9mm Unterlagen Übereinander, auf dem unteren Federteller und hab keine Probleme.

Beim Einsetzen der Feder hab ich auch drauf geachtet, dass diese nicht zu weit über den Rand schaut, ich denke, dass die Spannung so hoch ist, dass es kaum möglich ist, im normalen Betrieb die Feder über den Teller zu heben!

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also für den Bedarf vom TE kommt wohl eher die 20er Unterlage in Verbindung mit 9mm Gummi in Frage....

knapp 12mm helfen ja nicht viel weiter in Österreich....

 

mann wird das scheise aussehen... :devil:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Hi, ich hab die 3 und die 9mm Unterlagen drin und zu den ausgenudelten Seriengummis war der Unterschied enorm.

Der TE kommt aus Österreich!

Da bringen ihm die 12 mm nicht viel.

Support81


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Kann nur bestätigen, daß die 3mm zusammen mit der 9mm Unterlage

gemeinsam im unteren Federteller verbaut technisch funktioniert, die

Feder ist trotzdem ausreichend geführt.

 

Man muß lediglich den Buckel in der Unterlage etwas bearbeiten, daß

sich die zwei Kollegen in der Löffelchenstellung schön aneinanderschmiegen.

 

Wenn man dann oben nochmal 9mm verbaut, sollte es doch auch für

den Ösi-TÜV taugen...vielleicht in Verbindung mit 14mm HA Schlechtwegeunterlage.

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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Servus,

 

nur für den TÜV ist die Platte die einfachste und effektivste Variante an der VA.

Zusätzlich hilft auch noch ein Reifensatz mit etwas größerem Durchmesser und erhöhtem Reifendruck.

 

mfg seb

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

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nur habe ich mir gedacht das die Adapterplatten

weniger Arbeit machen würden

Klar machen die Platten weniger Arbeit:

Federbein im Dom gelöst(mit den 3 Domlagerschrauben),Federbein ein Stück runtergedrückt,

Platten raufgeschraubt und dann das Ganze wieder im Dom verschraubt.

1/2 Stunde?

Support81


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Bei BMW!

Oder du hast einen Dreher an der Hand,der dir solche Teile drehen kann.

Support81


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Hat jemand ein Bild von diesen Platten in Natura? wie werden die montiert? werden die Domlager dann gedreht? weil ja die Schrauben sonnst aufeinander liegen? evtl. interesannt in verbindung mit Sturzkorekturlager?

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